Großraum Stuttgart?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Gwen
SuT-Sponsor

Re: Großraum Stuttgart?

Beitrag von Gwen »

stressig? wir sitzen doch nur im restaurant und quatschen... :)
Grüße von Gwen
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

also, ich würd ja auch gern mal wieder nach stuttgart (oder LB) kommen.
@Corina: toll, dass ihr da runter zieht, dann hab ich vielleicht auch mal die gelegenheit euch kennenzulernen :)

@asujakin: meine schwiegereltern wohnen in Oßweil (und in Tübigen habe ich studiert)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

:D Doch soviele "ussm ländle" - das is ja schööön.

Also IKEA ist 2km von mir, wenn das Nachbarhaus nicht wäre, könnt ich sicher die gelbe Schrift in der Ferne sehen :mrgreen: aaaaaber zumindest in den nächsten Wochen wäre ein IKEA Treffen mit dem Kleinen noch nicht drin. Ich soll eigentlich eh noch ein paar Wochen abwarten mit Noah und "großen Menschenansammlungen" - vor allem aber mit anderen Kleinkindern. Frühchen halt - aber so Ende April/Anfang Mai wäre das dann sicherlich kein Problem mehr. Wenn er im Tuch oder im Wagen is und nich angetatscht wird geht's sicherlich auch, aber bissl vorsichtig müssen wir noch sein (er wäre ja eigentlich noch garnich da...)

Aber generell find ich's klasse, wobei ich IKEA eigentlich auch recht "stressig" finde. Also nicht vom Aufwand her, sondern einfach weil's sehr unruhig ist. Ich wäre da eher für einen Ausflug in die Natur ?! Einen schönen großen Spielplatz!? Oder in den Märchengarten in LB? Oder sowas in der Art!? (Vielleicht gibt's hier ja auch ein Wildgehege?!)

Grüßle
asu
frostpfoetchen

märchengarten ist aber auch trubel. da "muß" ich ostern wieder mit schwiema hin, die hat schon ne dauerkarte für mich gekauft (besser als daheimsitzen ist es aber allemal)
wildgehege weiß ich keins, ausser der favoritepark, da gibts rehe

(aber ich bin jetzt nicht so die LB-spezialistin, hab da nur 1 1/2 jahre gewohnt)
grüßle
frostpfötchen

Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also anna war mit ihrem arvid ja auch mit im ikea. der war im meitai und keiner hat ihn angefasst. ich glaube, das kannst du bei den SuTler auch als selbstverständlich ansehen, da tatscht niemand dein kind an, wenn du das nicht möchtest :wink:

spielplatz und co find ich nun wettermäßig nicht so doll, das ist sicher eher was für den sommer. ikea hat sich halt immer angeboten, weil die kiddies da springen können. :D

tierpark o.ä. wär mir zu stressig. K. will dann sicher zu den Tieren und das Treffen stände im Hintergrund. und für den märchengarten ist er noch zu klein, das lohnt sich nicht. und das ist mir auch zu teuer für "mal eben so". :oops:

alternative wäre halt, sich bei jemanden zu hause zu treffen. ich würde mich ja anbieten, aber meine wohnung ist halt nicht sooo riesig, also 20 leute passen nicht aufs sofa :lol:
Grüße von Gwen
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Habt ihr in der Gegend eigentlich Kindercafés? Also wo die Kinder ein Spielzimmer haben und die Mamas gemütlich Tee ;) trinken können?
Klar, wenn da viel los ist, wird es auch laut, zumindest bei uns in Magdeburg ist es aber oft recht leer und dadurch sehr angenehm...

Wenn daran noch Bedarf besteht, hätte meine Freundin Lust, so ein Café aufzumachen :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Also ich kenn hier kein Kindercafé, aber wir gehen auch nicht oft "aus"!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

ich kenn nur den arkus in heilbronn als solches kindercafe...doch ist heilbronn schon wieder ein stückle zu fahren... corina das wär ja toll wenn hier in der gegend jemand was aufmacht :D

als wildpark ist mir der tripsdriller als nächstes bekannt...oder dann eben zoo - wilhelma - gwen wenn dann laufen wir ja alle zusammen die tiere begucken und babbeln nebenher.

schön kann man auch in bietigheim im bürgerpark ne decke aufschlagen und die kinder auf dem spielplatz toben lassen, ne runde spazieren an den papgeigehegen vorbei, entchen füttern und in der stadt ein eis mitnehmen - ist aber wirklich eher was für sonnenwetter, aber das wird ganz bestimmt bald soweit sein :D

in ludwigsburg gegenüber vom blüba gibt es noch die bärenwiese - großer abenteuer spielplatz und grün drumrum als günstigere treffalternative, oder wie solveig sagt auf der anderen seite der favoritepark - wobei ich den echt langwelig finde :oops:
oder wie wärs mit monrepos? auch viel grün, ein see zum entchen gucken :-) allerdings nur busanbindung am we, sonst nur mit auto zu erreichen...

das gibts noch laut google:
in S-West gibt es im Eltern-Kind-Zentrum ein öffentliches Wozi wo man sich treffen kann... es gibt halt ne ruhezeit zwischen 13 und 15uhr...

ein eltern-kind-cafe bietet auch das eltern-kind-treff zentrum in S-Vaihingen an.

offene Treffs gibts auch in S-Wangen http://familie-im-zentrum.de/

bei uns kann man bei der ev. gemeinde auch die krabbelgruppenräume mieten, allerdings sind die recht kahl und kalt :?
vielleicht könnt ihr ja bei euch mal nachfragen wenn es da schöne räume gibt?

ansonsten ist mir ikea auch recht, leni beschäftigt sich da nämlich mehr oder weniger allein :oops: naja, ich war halt auch schon auf treffen wo ich dann mit kind im klettergerüst beschäftigt war und kaum selbst was vom treffen hatte ;-)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Oder wie wärs mit dem Killesberg?*malschnelleinwerf*

War da nicht schon mal ein SUT-Treffen?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
frostpfoetchen

ich hab mich mal mit paula108 aufm killesbergspielplatz getroffen, falls du das meinst.

ansonsten: ist super geeignet für ein treffen
grüßle
frostpfötchen

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“