Schon wieder Tragestreik ? SLP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Knubbelchen
möchten wir nicht mehr missen

Schon wieder Tragestreik ? SLP

Beitrag von Knubbelchen »

Ach menno! SLP!
Ich schreibs mal hier rein, weiß nicht genau, wohin. Wenn nötig liebe Mods bitte verschieben, danke.

Ich brauch mal ne Portion Mut und Aufmunterung von euch, bitte
Ich mag bald nimmer :( ...meine Maus ist jetzt knapp 13 Monate und will sich partout nicht mehr einbinden lassen.
Das hatten wir ja schonmal...
Ganz egal, ob mit TT, MT oder Manduca.
Ich bin hier echt am verzweifeln
Den Sling toleriert sie.
Dabei hätt ich sie so gern mal wieder auf dm Rücken zum schlafen, aber sie möcht lieber einschlafstillen (was ja auch schön ist).
Da darf ich mich dann keinen Centimeter wegbewegen, ansonsten ist es aus mit heia machen. :roll: Da lieg ich dann und lieg und lieg und sie stillt und stillt.
Ich komm hier zu nichts und hab "nur" ein Kind. Ich bin momentan echt weng genervt, schließlich macht sich der Haushalt nicht von selbst. (es sei denn, man hat eine bezaubernde jeannie)
Das einbinden klappt auch nicht, wenn sie hundemüde ist, sie brüllt richtig, streckt sich weg und wehrt sich richtig (mMn)und ich werd dann natürlich unsicher, hektisch und teilweise auch wütend, weil ich das so gern hätte.
Das geht schon einige Zeit so, deshalb hab ich es immer seltener probiert. Liegts vielleicht daran?

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich gern hören möcht, aber das muss mal raus....
LG Dani
Bild
Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Schon wieder Tragestreik ? SLP

Beitrag von honigbienchen »

Huhu knubbelchen,

dein Posting ist hier schon ganz richtig.
Ist aber nicht so schön was du schreibst :? DEnnoch glaube ich, kennt sowas jede Tragemami irgendwann.
Kann es sein, dass deine Kleine gerade anfängt zu laufen oder sonst motorisch grad ganz viel zu "erarbeiten" hat?? Oftmals möchten die Kleinen dann nicht so häufig getragen werden, weil sie einfach selber so oft wie möglich probieren wollen, sich bewegen wollen.
Vielleicht toleriert sie auch deswegen den Sling noch, da man darin meist nicht soooo lang trägt bzw. das Kind da auch schnell wieder raus ist.

Mach dich nicht verrückt. Das kommt sicher wieder.
Bei uns ist es beim zweiten Kind auch in der Zeit deutlich weniger geworden, aber GANZ war und ist das Tragen nicht vorbei. Gerade letztes Wochenende hatte ich meinen 2-Jährigen gaaaanz viel im Rucksack mitsamt Einschlafen und Schnarchen auf dem Rücken :wink:

Schau, wann sie es toleriert und trag sie so, wie es noch toleriert wird, ansonsten lass sie. Evtl hilft es auch öfter die Trageweise zu wechseln??

*Mutmach* und LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Knubbelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Knubbelchen »

Ach, danke, für deine lieben Worte!
Ja, sie läuft den halben Tag um den Wohnzimmertisch und endeckt grad viele Sachen, die sie dann auch benennen will usw. :roll: :lol:
Ich hab halt Angst, dass sie das schöne am Getragenwerden vergisst oder verlernt(Ist das Deutsch, was ich hier schreibe? :oops: liest sich komisch :lol: )
Ich bin hier sowieso ein "Exot" bzgl tragen, Familienbett usw.
Aber letzendlich muss ich es akzeptieren, dass sie nicht mag...(und alle anderen hier im Ort können mich weiterhin für eine spinnende Glucke halten, die immer noch stillt und ihr armes Kind rumbindet :roll: ... 8) oder es zumindest versucht)
LG Dani
Bild
Bild
Bild
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

*tröst* wir machen auch grade so eine Phase durch. Unsere Kleine hat jetzt - spät aber doch :) - mit 15 Monaten das Laufen entdeckt und nun wird schon beim Anblick des TT oder MT gebrüllt und sofort in die entgegengesetzte Richtung gesteuert :? .
Nur unterwegs, wo das Laufen ja doch noch recht mühsam ist, lässt sie sich tragen und auch wenn sie recht müde ist, aber sonst ist momentan auch der Sling das Einzige, was sie grade toleriert.....nur ja kein langes einbinden oder sowas........
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Trageforum“