Mei-Tai-Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Mei-Tai-Frage

Beitrag von Casbas »

An die Expertinnen hier!

Ich frag mich schon lange, was der Unterschied zwischen den ganzen Tragehilfen ist: Mei Tai, Onbuhimo, Tettitet, Ellaroo MT, Bebinaer MT, Enielangstrumpf MT, POD, Toddler Hawk, Full Buckle Tai... und wie sie noch alle heißen...

Bitte klärt mich mal auf.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Pünktchen
SuT-Legende

Re: Mei-Tai-Frage

Beitrag von Pünktchen »

ich halte mich nicht für eine expertin, aber ich versuchs mal...

also die unterscheiden sich schon ganz gravierend, auch wenn das prinzip ähnlich ist. Der Schnitt und damit die Passform, die Kopfstützenlösung, der Trägerwinkel, mit und ohne Schnallen...

Was jedem einzelnen gefält muss man testen und für sich selbeer herausfinden. Ich hab zb einen BabyHawk und komm damit nicht zurecht, dabei find ich Mei Tais spitze. Aber ich mag den Schnitt nicht... Andere schwören drauf. Am besten ausprobieren, dann zeigen sich die Unterschiede von allein...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ach ja, Onbuhimos haben Ringe anstatt eines Hüftgurtes, durch die die Träger gefädelt werden und Pods sind praktisch ein senkrechtes Tuch mit Trägern, kommen also auch ohne Hüftgurt aus, die Träger halten das Tuch unterm Po fest. Die unterscheiden sich somit sehr von Mei Tais...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Wie Pünktchen schon schrieb, die verschiedenen MTs unterscheiden sich in Schnitt usw. - da muss man testen, was man mag ;) - ich liebe bisher am meisten die für uns zurechtgeschneiderten Tragetuchstoff MTs ;).
Es gibt ja viele Marken.
Buckle heißt einfach, dass es mit Schnallen statt Bändern zu schließen ist ;)

Den Onbuh gibt es auch mit Schnallen- allerdings bisher kenn ich da nur Babyzouks- ansonsten hat dieser als Träger auch Bänder und wird meistens am "Hüftgurt" (da ist ja keiner) durch Slingringe gefädelt.
Ein Pod ist "das einfachste"- zumindest was das Nähen angeht :lol: (denk ich mal) da das Tuchstück nur Träger hat (die auch als Hüftgurt dienen ;))

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

und dann sind ja noch die unterschiedlich namen wegen der hersteller.
es gibt da kleinigkeit, struppi, enielangstrumpf und und und......noch viele mehr.

neu dabei :wink: bin ich mit "Fantastico Mei Tei"

also es sind viele mädels die hier solche tollen sachen nähen.

lg ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“