Tuchlänge bei DD - Motzposting

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Zierbanane
SuT-Legende
Re: Tuchlänge bei DD - Motzposting

Beitrag von Zierbanane »

EmmiLou hat geschrieben:
Casbas hat geschrieben:Also auf der Homepage von DD steht bei Größe:

Unbehandelte Baumwolle läuft bei der ersten Wäsche etwas ein. Ihr DIDYMOS-Tuch ist deshalb um einige Zentimeter länger als angegeben. Mit der Stoffzugabe garantieren wir Ihnen die passende Länge auch nach dem Waschen.

Sie GARANTIEREN das.

Ich würde reklamieren!!!!
Bei wem reklamieren? Bei SuT oder bei DD?
Du reklamierst wo Du gekauft hast und SuT müßte es dann bei DD reklamieren.
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Ich habe gerade noch mal mit DD (und auch mit Alex) telefoniert.

Diesmal sagte DD, dass das Tuch für ein 5er auf jeden Fall zu kurz sei und ein Grund zur Reklamation bzw. zum Umtausch. Jetzt müssten nur noch die Modalitäten bestimmt werden. Also entweder ein neues 5er, welches eine größere Schrumpfungstoleranz beinhaltet oder die Berechnung als 4er.

Die Mitarbeiterin von DD war sehr nett und kompetent und sah die Länge des Tuchs ganz klar als ein Problem an, welches zu meiner Zufriedenheit gelöst werden muss. Das versöhnt mich.

Und nun für diejenigen, die ihr Tuch noch nicht gewaschen haben, die Erfahrung zeigt :roll: - ich habe ja vor dem 5er schon ein 4er gewaschen mit vorher-nachher-Messung - es sind so etwa 5 %-Einschrumpfung.

Und auch wenn DD schreibt, man könne sofort mit den Tüchern losbinden und bräuchte sie nicht vorher zu waschen - für mich sprach der Geruch eindeutig dagegen. Die maschinelle Fertigung hinterlässt halt doch bestimmte Gerüche.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Ergänzung - die Abwicklung erfolgt über SuT, da DD die Tücher nicht direkt verkaufen darf. (O-Ton DD)
LG

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Höflich nachfragen bringt sehr oft sehr viel 8) .........
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Didymos da nicht mit sich reden läßt.
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Sandküste hat geschrieben:Höflich nachfragen bringt sehr oft sehr viel 8) .........
Das muss ich gestehen finde ich ein wenig frech. Denn ich habe extra vorher höflich angefragt, wie ich mit dem Tuch verfahren soll, da es mir mit 4,30 ungewaschen, doch ein wenig kurz vorkam. Und meine Erfahrungen mit dem DD-Service sind leider eher durchmischt. Ich hatte heute jemand anderen am Telefon als bei meiner ersten Anfrage. Da wurde das Problem abgewiegelt und auf die Unkalkulierbarkeit des Naturproduktes verwiesen, womit also das Risiko bei mir läge.
LG

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gräfin hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Höflich nachfragen bringt sehr oft sehr viel 8) .........
Das muss ich gestehen finde ich ein wenig frech. Denn ich habe extra vorher höflich angefragt, wie ich mit dem Tuch verfahren soll, da es mir mit 4,30 ungewaschen, doch ein wenig kurz vorkam. Und meine Erfahrungen mit dem DD-Service sind leider eher durchmischt. Ich hatte heute jemand anderen am Telefon als bei meiner ersten Anfrage. Da wurde das Problem abgewiegelt und auf die Unkalkulierbarkeit des Naturproduktes verwiesen, womit also das Risiko bei mir läge.
Von dem frech? Von mir oder DD?

Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht - waren immer sehr bemüht und haben auch im Lager noch verkramten Tüchern gesucht.
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Sandküste hat geschrieben:
Gräfin hat geschrieben:
Von dem frech? Von mir oder DD?

Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht - waren immer sehr bemüht und haben auch im Lager noch verkramten Tüchern gesucht.
Von Dir frech. Das unterstellt mir nämlich, dass ich nicht höflich angefragt hätte. Was ich nun aber direkt in meinem Ursprungsposting schon deutlich gemacht hatte. Dass ich nämlich vorher angefragt habe, weil ich unsicher war, wie ich am besten mit dem Tuch verfahre. Und auch die anderen Postings zeigen ja, dass die Tuchlänge (und auch -breite) durch aus ein heikles Thema ist.
LG

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

EmmiLou hat geschrieben: Bei wem reklamieren? Bei SuT oder bei DD?
SuT kann das doch bei dd reklamieren. Ist ja ein shop.
ich hatte mal ein tuch bei mein-tragling bestellt, das war fehlerhaft und dann hatte sich mein-tragling bei dd um umtausch gekümmert. ich hab das tuch zu dd geschickt und die haben mir dann ersatz geliefert.
ging problemlos.
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Also, ich hab vorgestern mein Neues 6er (4,70 m) bekommen.
Kreuzköper AARE.
Maße ungewaschen: 5,06 m.
Gewaschen: 4,55 m.! :shock:

Hab gleich bei DD angerufen und die nette Frau am Telefon hat mir erklärt, daß bei den Tüchern noch mal ein Einsprung von +/- 5% ist, und 4,55 m "normal" ist und ich soll es noch mal mit bügeln versuchen.

Gebügelt und siehe da: 4,71 m! Schwein gehabt! Aber sowas sollte echt bei denen auf der HP stehen!

LG, Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Wiebke hat geschrieben:das kenne ich von meiner Eva auch - nach dem Waschen um einiges kürzer hat sie wieder ihre Länge, nachdem ich sie sorgfältig gebügelt habe... liegt das vielleicht an der Webart? Ich bilde mir ein, dass das bei den Jaquardtüchern nicht so ist.
Hier geht es aber gerade um ein Jacquardtuch :wink: nämlich dem SuT-Milchschoko...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“