Tragen im Ergo
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kathi
- alter SuT-Hase
Nun hab ich heute das erste mal den Kleinen in unseren Ergo gesetzt. Sieht schonmal gar nicht schlecht hast und funktioniert super. Neo hat´s so gut gefallen, dass er direkt auf meinem Rücken eingeschlafen ist. Da ich kurz drauf zum Kindergarten musste, stand ich vor dem Problem wie ich ihm die Mütze aufsetze. Weil er schlief hatte er dann sowieso die Kapuze auf und war in der Mam ohnehin warm eingepackt, aber trotzdem frage ich mich, ob und wenn ja wie ich einem schlafenden, auf dem Rücken sitzenden Kind die Mütze aufsetzen kann. Wie macht ihr das?
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Re: Tragen im Ergo
das würd ich auch gerne wissen,
wir ziehen sie halt immer vorher an
wir ziehen sie halt immer vorher an
-
jusl
- Jusl Almighty
gar nicht.
*Mützenfreie Zone hier*
LG,
Julia
*Mützenfreie Zone hier*
LG,
Julia
-
rosenholz
- Profi-SuTler
ja, aber wenns ganz kalt und windig ist?gar nicht.
*Mützenfreie Zone hier*
Kind raus- Mütze auf- Kind wieder rein?
Oder den Nachbar fragen, ob er mal kurz Zeit hat
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich setz die Mütze immer vorher auf, denn so gelenkig bin ich dann auch nicht, dass ich sie dem schlafenden (oder wachen) Kind auf meinem Rücken anziehen kann. 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Elise
Tja, wie schon gesagt:
Es gibt 4 Möglichkeiten:
Vorher anziehen
Krakenarme haben
jemand bitten, sie aufzusetzen
ohne Mütze gehen
Und noch eine Notlösung: Dem schlafenden Kind die Kopfkapuze/-stütze drüberziehen, auch besser als "nix"
Also mehr fällt mir nicht mehr ein! Bin gespannt was noch kommt
Es gibt 4 Möglichkeiten:
Vorher anziehen
Krakenarme haben
jemand bitten, sie aufzusetzen
ohne Mütze gehen
Und noch eine Notlösung: Dem schlafenden Kind die Kopfkapuze/-stütze drüberziehen, auch besser als "nix"
Also mehr fällt mir nicht mehr ein! Bin gespannt was noch kommt
- Kathi
- alter SuT-Hase
Danke für Eure Antworten! Dann lag ich gestern mit der Kapuze gar nicht so falsch, auch hier musste ich mir erstmal den richtigen Handgriff "erwuseln". Praktisch, wenn man schon größere Kinder hat. Cosmo hat jetzt die verantwortungsvolle Aufgabe des Mützenaufsetzens und -korrigierens übertragen bekommen.
Ganz mützenfrei ist nix für uns, zumindest nicht gestern bei starkem Wind mit Schneeregen und fast glatzköpfigem Baby. Ansonsten seh ich das ganz locker.
Ganz mützenfrei ist nix für uns, zumindest nicht gestern bei starkem Wind mit Schneeregen und fast glatzköpfigem Baby. Ansonsten seh ich das ganz locker.
Liebe Grüsse,
- Feleni
- Dipl.-SuT
Mathis schäft vormittags immer bei mir auf dem RÜcken. Da ich ihm dann nicht die ganze Zeit eine Mütze aufsetzen will, habe ich das gleich Problem, wenn ich Jan aus dem KiGa abholen muß.
Ich ziehe dann den Tragemantel an und binde einen Schal so um, daß er Mathis Kopf bedeckt und ich ihn dann vor der Brust verknote.
So hat Mathis was Warmes über dem Kopf.
Falls er beim Abholen wach wird habe ich Mütze und Fleeceanzug mit, dann wird er ggf. angezogen. Aber meist sind wir auch schlafend wieder hier, dann Schal ab, Mantel aus und der Indoor-Look ist wieder perfekt.
Ansonsten fällt mir nur ein Erstlingshäubchen ein. Ich hab nun nicht drauf geachtet, wie alt Dein Kind ist, aber mit Ergo ist er aus dem Erstlingsmützenalter wohl eher raus. Die sind aber für drinnen nicht zu warm und mit der Ergo-Kopfstütze müsse es auch warm genug sein.
Ansonsten hat Elise alles aufgezählt, was ich auch denke.
Ich ziehe dann den Tragemantel an und binde einen Schal so um, daß er Mathis Kopf bedeckt und ich ihn dann vor der Brust verknote.
So hat Mathis was Warmes über dem Kopf.
Falls er beim Abholen wach wird habe ich Mütze und Fleeceanzug mit, dann wird er ggf. angezogen. Aber meist sind wir auch schlafend wieder hier, dann Schal ab, Mantel aus und der Indoor-Look ist wieder perfekt.
Ansonsten fällt mir nur ein Erstlingshäubchen ein. Ich hab nun nicht drauf geachtet, wie alt Dein Kind ist, aber mit Ergo ist er aus dem Erstlingsmützenalter wohl eher raus. Die sind aber für drinnen nicht zu warm und mit der Ergo-Kopfstütze müsse es auch warm genug sein.
Ansonsten hat Elise alles aufgezählt, was ich auch denke.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt