Tragepuppenfred
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragepuppenfred
@Mialas: Darf ich mich 'ranhängen? Bin auch noch auf der Suche.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Die wiegt im Rohzustand irgendwas zwischen 3300gr und 3400gr.nooni hat geschrieben:das ist die 9999 mit kopfform alex
ich finde sie aber so leicht?
muß mal sehen, ob ich sie wiegen kann!
Ich habe ihr dann statt der Lenya ne Fuzzi Bunz umgemacht, weil man die besser befüllen kann, und habe 450gr Puppengranulat in die Windel getan.
Jetzt komme ich insgesamt auf 3930gr
Am ersten Tag im GK hatte sie nur ~190gr in der Windel. Dann bekam ich dort den Rat, mehr reinzutun, damit sie insgesamt "runder" wird. Hat echt geholfen! Rate ich Dir hiermit also auch
Und: setz der Puppe so eine Babymütze/Erstlingsmütze auf! Das Tuch rutscht sonst beim Binden ständig über den Kopf! Und es soll ja bei 1-Finger-überm-Ohr "stehenbleiben"
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
oh, danke für den tip, mir ist die puppe wirklich zu leicht (liegt vielleicht daran, daß ville zur geburt 4350g hatte
)!
wo bekomme ich denn das granulat?
und welche windeln eignen sich noch dafür, vielleicht finde ich ja in der kk eine?
die lenya finde ich nämlich doof (tschuldigung), die macht der puppe noch ausladendere hüften
und welche windeln eignen sich noch dafür, vielleicht finde ich ja in der kk eine?
die lenya finde ich nämlich doof (tschuldigung), die macht der puppe noch ausladendere hüften
-
turbomary
Du kannst auch ganz normalen Vogelsand nehmen, nooni. Ein Beutel kostet ca. 50 cent.
Die gewünschte Menge in einen Gefrierbeutel einfüllen und ab damit in die Windel.
Die gewünschte Menge in einen Gefrierbeutel einfüllen und ab damit in die Windel.
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
danke für den tip!
und welche windel nehme ich da am schlauesten?
eine pocketwinderl?
davon habe ich keine ahnung, wir benutzen www
und welche windel nehme ich da am schlauesten?
eine pocketwinderl?
davon habe ich keine ahnung, wir benutzen www
-
ReBoMa
- hat viel zu erzählen
meine clara trägt seit einiger zeit auch www, weil ich die einen besseren po machte als eine höschenwindel. ich denke, es muss nicht unbedingt eine stoffi sein.
liebe grüße,
reboma mit
(*03/07)
reboma mit
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst auch Vogelsand oder so nehmen! Ich habe halt dieses Puppengranulat genommen, weil ich das noch hier hattenooni hat geschrieben:oh, danke für den tip, mir ist die puppe wirklich zu leicht (liegt vielleicht daran, daß ville zur geburt 4350g hatte)!
Ich würde irgendeine Pocketwindel nehmen. Bei einer Pampers, denke ich, bekommt man nicht so eine große Menge unter...
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab meine Tragepuppe heute bekommen, allerdings war bei mir ne WWW rum.
Ich hab sie gegen ne Swaddlebee ersetzt die ich hier nicht gebrauchen kann, da zu klein. Ich konnte sie nur noch nicht einbinden, weil S spitz wie Nachbars Lumpi auf die Puppe ist. Ihre schaut sie nicht an, aber die Tragepuppe muß sie unbedingt haben.
Wie ist das bei euch anderen Mädels-Mamas, machen das eure auch?
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Lia
- Mod a.D.
meine renates ist heute gekommen. eine 66cm tragepuppe mit kopf tete. sie ist echt toll, und ich habe sie erst am dienstag bestellt und heute kam sie schon, wow.
hier ist die maus, mit cd als größenvergleich:
hier ist die maus, mit cd als größenvergleich:
- Nuala
- Power-SuTler
Haben die Renate-Puppen eigentlich alle was anderes an???
Meine hatte auch WWW an und einen weißen Trampler mit Bärli drauf. Ich glaub ich werd sie umziehen...
Aber die Puppe ist suuuper (und sie recht so legga *lach*)!
Meine hatte auch WWW an und einen weißen Trampler mit Bärli drauf. Ich glaub ich werd sie umziehen...
Aber die Puppe ist suuuper (und sie recht so legga *lach*)!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11