2. Kind und Futterneid

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
claudia_80

2. Kind und Futterneid

Beitrag von claudia_80 »

Hallo an alle,

sagt mal, sind eure 2. auch viel früher am Essen interessiert ?

Meine Grosse hat sich damals lang gar nicht für Essen interessiert. Brei war absolut indiskutabel und auch mit Fingerfood hat sie erst mit ca. 9 Monaten angefangen. Nennenswerte Portionen hat sie eigentlich erst um den 1. Geburtstag rum gegessen.

Der Kleine ist da komplett anders. Ich wollte umbedingt 6 Monate voll stillen, aber es war nicht möglich. Seit 2 Wochen schmeisst er sich förmlich auf alles essbare in seiner Reichweite. Jetzt bekommt er seit 1 Woche Apfelmus und Reiswaffeln und selbst das reicht ihm schon nicht mehr. Gestern hat er so einen Aufstand gemacht, als er meine Nudeln gesehen hat, dass ich ihm noch eine handvoll Kamut-Nudeln gekocht habe und die hat er dann genüsslich zermatscht und gelutscht. Selbst mit Stückchen hat er keine Probleme. Da wird einfach alles solang wieder raufgewürgt bis es klein genug zum Schlucken ist. :shock:

Er scheint echt beikostreif zu sein. Nur ich bin es irgendwie noch gar nicht. Mir geht das viel zu schnell und eigentlich hatte ich mich noch auf ein paar gemütliche Stillmonate gefreut. :wink:

Geht es hier noch jemand so ?

Viele Grüsse
Claudia
jusl
Jusl Almighty

Re: 2. Kind und Futterneid

Beitrag von jusl »

Eindeutig nein. :D
2. Kind hat erst mit 8 Monaten Beikost genommen, Nr.3 und 4 mit so 10/11 Monaten.
Dafür dann aber mit Vorliebe vom Teller der großen Schwestern :lol:

LG,
Julia
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

bei uns auch ein eindeutiges Nein!
Nr 1 hat mit 7 Monaten angefangen, richtig zu essen und mit einem Jahr nur noch einmal am Tag gestillt.
Nr, 2 hat mit 8 Monaten mal ein Stückchen gegessen und isst bis heute kaum was und stillt viel.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
VeraMaria
schreibt ganz schön oft

Beitrag von VeraMaria »

Von mir ein "ja": Meine Kleine isst nachmittags auch schon Reiswaffeln und Banane. :wink:
Allerdings haben wir 6 Monate vollstillen "geschafft" - Interesse an Eßbarem hat sie aber ab dem 4. Monat sehr deutlich gezeigt. Jeder Bissen, der in meinem Mund verschwand, wurde von ihr mit Argusaugen überwacht. :lol:
Der Große hat seinen Brei mit 7 1/2 Monaten schon gerne gegessen, aber das ging viel mehr von mir aus und bis zum richtigen Essen hat es auch ungefähr ein Jahr gedauert. Stückchen - bäähhh. :wink:
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Zauberelfe »

Nein, er hatte auch lange kein interesse. Nur jetzt wird es echt schwierig, weil er immer das gleiche wie seine Schwester haben möchte - geht aber nicht, da mein Mann und ich alle möglichen Allergien etc. haben und ich sehr aufpasse (keine Eier,Fisch etc. - übliche Dinge, die in den ersten 2 Jahren tabu sein sollten). Er isst seit neuestem seine Sachen fast gar nicht mehr :cry: . Wenigstens wird er sicher nicht verhungern, er trinkt eben dann viel mehr Mamamilch.
Liebe Grüße
Zauberelfe
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich kenne das nur von meinen Nichten. Da isst die 8 Monate alte Kleine bald mehr als die 2 1/2-jährige.
Ich glaube aber, das ist einfach eine Typfrage und hat wenig mit der Geschwisterfolge zu tun.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“