KiÄ: "Sie tun ihrem Kind damit nichts Gutes"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: KiÄ: "Sie tun ihrem Kind damit nichts Gutes"
@Katja: Was hat es mit dem B12 auf sich???
Laut der WHO Tabelle ist es gar nicht sooo wild.
Hier mal der Verlauf:
Geburt: 2900g, 51cm
3 Tage: 2740g
6 Tage: 2930g
5 Wochen: 4040g, 54cm
knapp 4 Monate: 5710g, 59 cm
6 Monate: 6790g, 65cm
1 Jahr: 7510g, 72 cm
Laut der WHO Tabelle ist es gar nicht sooo wild.
Hier mal der Verlauf:
Geburt: 2900g, 51cm
3 Tage: 2740g
6 Tage: 2930g
5 Wochen: 4040g, 54cm
knapp 4 Monate: 5710g, 59 cm
6 Monate: 6790g, 65cm
1 Jahr: 7510g, 72 cm
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Twinkle&Emily
- ist nicht mehr wegzudenken
...also dafür kann ich dir den ultimativen Tipp geben (den wir auch ständig kriegen):lunchen78 hat geschrieben:Und dann "sollte sie bis dahin 200g zugenommen haben". Was, wenn nicht???
SCHOKOLADE und BONBONS FÜTTERN
*würg*
HALLO??
Sorry für´s OT aber sowas bekommen wir ständig zu hören...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht

- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wer sagt denn sowas??? Das können eigentlich nur Omas und Uromas sein, oder??? Aber mit Zucker bin ich gar nicht mehr so "streng", wie bei Oliver damals, gestern abend durfte sie auch ein Löffelchen von Papas Vanillepudding probierenTwinkle&Emily hat geschrieben:...also dafür kann ich dir den ultimativen Tipp geben (den wir auch ständig kriegen):lunchen78 hat geschrieben:Und dann "sollte sie bis dahin 200g zugenommen haben". Was, wenn nicht???
*würg*
HALLO??
Ja, die ultimative Ausrede, wenns eben nur 100g sind: "Also grad bevor ich daheim losbin, hat sie sich bis oben hin vollgeka****"
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Twinkle&Emily
...aber es ist doch unendlich traurig, das man sich dafür rechtfertigen muss, das die Kleinen "nur" 100 gr. zugenommen haben, oder?lunchen78 hat geschrieben:Wer sagt denn sowas??? Das können eigentlich nur Omas und Uromas sein, oder??? Aber mit Zucker bin ich gar nicht mehr so "streng", wie bei Oliver damals, gestern abend durfte sie auch ein Löffelchen von Papas Vanillepudding probierenTwinkle&Emily hat geschrieben:...also dafür kann ich dir den ultimativen Tipp geben (den wir auch ständig kriegen):lunchen78 hat geschrieben:Und dann "sollte sie bis dahin 200g zugenommen haben". Was, wenn nicht???
*würg*
HALLO??
Ja, die ultimative Ausrede, wenns eben nur 100g sind: "Also grad bevor ich daheim losbin, hat sie sich bis oben hin vollgeka****"
Diesen Tipp geben natürlich Oma und Co. Aber leider musste ich in einem anderen Forum erleben, das man eine arme Mama so verrückt gemacht hat, das sie ihre Tochter (genauso alt wie meine Maus) mit Schokolade vollgestopft hat damit sie zunimmt und die Ärzte nicht mehr meckern können.
Hin und wieder (alle paar Tage) bekommt Emily auch mal eine Löffelspitze Joghurt oder auch mal ein Kellogs-Flake aber ich werde meine Tochter garantiert nicht "mästen" damit sie schneller zunimmt als auf "natürlichem" Weg.
Sorry, hab mich grad ein bisschen reingesteigert und total aufgeregt...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)

- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, du hast recht. Ich hoffe einfach, sie hat 300g zugenommen oder die Ärztin ist einfach so zufrieden. Sorgen macht man sich ja trotzdem irgendwie, dass was nicht stimmen könnte. Andererseits, sie läuft seit dem Wochenende frei und ich bin sooooo stolz auf sie.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Twinkle&Emily
WOW, super! Jetzt ist sie also auch eine kleine Laufmaus. Wie soll sie denn auch zunehmen wen sie sich jetzt so enorm viel bewegt? (meine Meinung)lunchen78 hat geschrieben:Ja, du hast recht. Ich hoffe einfach, sie hat 300g zugenommen oder die Ärztin ist einfach so zufrieden. Sorgen macht man sich ja trotzdem irgendwie, dass was nicht stimmen könnte. Andererseits, sie läuft seit dem Wochenende frei und ich bin sooooo stolz auf sie.
Ich habe aufgehört mich und vor allen Dingen meine Tochter unter Druck zu setzen. Ich war als Baby und Kleinkind ebenfalls sehr groß und immer zu leicht und habe mich so viel Bewegt das ich auch jede Kalorie sofort wieder verbrannt habe

- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich bin 1,70m und muss echt aufpassen, dass ich nicht unter die 50kg rutsche. Muss ich mehr sagen?????
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- Twinkle&Emily
Nee nee, musste nix mehr zu sagenlunchen78 hat geschrieben:Ich bin 1,70m und muss echt aufpassen, dass ich nicht unter die 50kg rutsche. Muss ich mehr sagen?????
Hach, so ein bisschen beneide ich dich ja darum...
Bis ich volljährig wurde hatte ich dieses Problem selber auch noch
Na siehste, wie soll die Maus da eine "Pummelfee" werden??

- Sonni85
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt mal ohne Spaß, ich belüge meine KiÄ immer... Risi war bei der U6 zu leicht und zu klein,vorallem derKopf, was sie denn essen würde.... hab ihr mal das blaue vom HImmel erzählt, ich kann ein Kind nicht zwingen zu essen!! und mal abgesehen davon das Stillen ja Essen ist!!! Zudem warsie nicht normal weil sie ja mit 11 Monaten laufen konnte...
tja was soll man da noch sagen??? Ich lass sie reden und erzähl ihr was sie hören will, nachher quält sie mein kind noch mit untersuchungen weil sie angst hat sie hat ne essstörung *
*Ich denke solange es einem Kind damit gut geht ist stillen besser als nicht stillen... und wenn sie wenn sie krank sind keine Flüssiglkeit anderweitig zu sich nehmen, dann ist das auch nicht so toll...
Ich wechsele meine KiÄ auch nicht, gehe nur hin zu den Ushin oder wenn ich was brauche ...
Kopf hoch und stillen
Ich wechsele meine KiÄ auch nicht, gehe nur hin zu den Ushin oder wenn ich was brauche ...
Kopf hoch und stillen
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Morgen früh ist der Arzttermin. Ich hab so schiß!!!!! Eigentlich wollteb ich heut morgen anrufen wegen dem Pflaster und habs vergessen
Ich hab irgendwie das Gefühl, sie hat garnix zugnommen, jedenfalls sicher keine 200g. Naja, mal sehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008