das gibt sich alles wieder. weiterstillen!
Baby zu schwer? Wasser anstatt Muttermilch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Baby zu schwer? Wasser anstatt Muttermilch?
k. war bei der u4 9600gramm schwer, bei der u5 fast 11kg
ich hab mir auch gedanken gemacht, aber er ist völlig normal entwickelt. drehen war mit 4-5 monaten dran, robben und sitzen mit ca. 7/8 monaten, krabbeln mit 10 monaten und laufen mit 15 monaten. bei der u6 wog er 12,5 kilo und jetzt schwankt er zwischen 12 und 12,5 kilo bei knapp 90cm länge.
Grüße von Gwen
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn das Kind schon ein Jahr alt ist, finde ich es okay, darauf zu achten, dass es kein Übergewicht hat. Aber eben nicht bei einem Vollstillbaby.Gaby hat geschrieben:
Bei Henri war dann alles problematisch, er verweigerte komplett die Bauchlage, drehte sich überhaupt nicht, erst nach der KISS-Behandlung mit 8 Monaten ging es laaaangsam weiter, er hat mit 15 Monaten gekrabbelt und mit 19 Monaten ist er frei gelaufen. Er war extrem speckig und sehr groß für sein Alter (s.o.), ständig wurde über ihn gelacht, weil er so dick war und noch "nichts" konnte, natürlich wurde mir auch vorgehalten, dass ich ihn total verwöhne. Sogar Dr. Sacher hat bei der KISS-Behandlung gesagt, dass er zu dick wäre und ich dafür sorgen müsste, dass er nicht weiter zunimmt.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
simi ist jetzt 7 monate, er ist 77cm groß und 9,5 kg schwer, der ki-arzt hat nie irgendwas davon erzählt,er solle abnehmen...was sollen denn solche sprüche...deine maus ist ja auch nicht gerade die kleinste,ich finde das völlig ok
-
Hanka
- möchten wir nicht mehr missen
klingt nach quatsch für mich! mein sohn wog mit 7 monaten knappe 10kg..jetzt mit etwas über elf monaten läuft er als erster seiner gruppe und ist motorisch mehr als fit..zwischendurch hat er motorisch ne pause eingelegt und dann alle sganz fix aufgeholt..
du weißt doch nach all deiner erfahrung, dass du beim stillen nach bedarf nichts falsch machen kannst?! vertrau dir weiter!!!
du weißt doch nach all deiner erfahrung, dass du beim stillen nach bedarf nichts falsch machen kannst?! vertrau dir weiter!!!
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
boah habt ihr schwere Kinder
Leo wiegt jetzt gut 8 Kilo und ist 75 cm groß und das mit einem Jahr
Leo wiegt jetzt gut 8 Kilo und ist 75 cm groß und das mit einem Jahr
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- Seerose
- Miss SuTiversum
Da wird aber eifrig widersprochen von Experten. Also gerade bei 1jährigen teilgestillten Kindern...Uta hat geschrieben: Wenn das Kind schon ein Jahr alt ist, finde ich es okay, darauf zu achten, dass es kein Übergewicht hat. Aber eben nicht bei einem Vollstillbaby.
(Ich halt mich da raus, hab ja selbst hier mal ganz unsicher gefragt wegen des überdimensionalen Waagenausschlags und wurde sofort eines besseren belehrt...)
Seerose
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich würde mal ganz klar meinen, dass es bei einem gesunden Stillkind, welches neben Muttermilch Obst, Gemüse, Getreide und evtl. Fleisch bekommt (anstatt Pizza, Nutella und Cheeseburger), VOLLKOMMEN BEDEUTUNGSLOS ist, was die Waage anzeigt, da es sich ja hierbei um von der Natur vorgesehene, artgerechte (und damit bestmögliche!) Ernährung handelt.
Völlig unabhängig davon, ob das Kind 10 Monate oder 3 Jahre alt ist.
LG;
Julia
LG;
Julia
- Seerose
- Miss SuTiversum
jusl hat geschrieben:Ich würde mal ganz klar meinen, dass es bei einem gesunden Stillkind, welches neben Muttermilch Obst, Gemüse, Getreide und evtl. Fleisch bekommt (anstatt Pizza, Nutella und Cheeseburger), VOLLKOMMEN BEDEUTUNGSLOS ist, was die Waage anzeigt, da es sich ja hierbei um von der Natur vorgesehene, artgerechte (und damit bestmögliche!) Ernährung handelt.
LG;
Julia
Seerose
- petra066
- gut eingelebt
Meine Natascha hatte bei der Geburt 3150g bei 52 cm. Bereits mit 4 Monaten wog sie 7800g. Sie ist mit 4 Monaten gekrabbelt, mit 10 Monaten gelaufen und trägt heute mit fast 17 Jahren Kleidergröße 36.
Von grobmotorischen Schwierigkeiten konnte ich nichts feststellen.
Übrigens war sie ein absolut pflegeleichtes Kind, dass nur 5-6 Stillmahlzeiten mit 4 Monaten hatte, ansonsten verpennte sie den ganzen Tag.
Leider konnte ich sie nicht länger stillen, weil ich eine sehr starke Schilddrüsen-Überfunktion bekam und 300mg Thiamazol pro Tag nehmen musste
Wahrscheinlich wäre sie sonst noch moppeliger geworden
Von grobmotorischen Schwierigkeiten konnte ich nichts feststellen.
Übrigens war sie ein absolut pflegeleichtes Kind, dass nur 5-6 Stillmahlzeiten mit 4 Monaten hatte, ansonsten verpennte sie den ganzen Tag.
Leider konnte ich sie nicht länger stillen, weil ich eine sehr starke Schilddrüsen-Überfunktion bekam und 300mg Thiamazol pro Tag nehmen musste
Wahrscheinlich wäre sie sonst noch moppeliger geworden
- Ilwy
- gehört zum Inventar
HUHU,
also die Theorie deiner Hebamme stell ich mal in Frage.
Emelie wog bei der Geburt 3540 gramm. Waren diese Woche MO bei Kia und sie wog mit knapp 5 Monaten 7992 gramm, Größe ca. 69 cm!!!!!
Sie hat keinerlei Probleme mit dem Bewegen. Sie rollt sich seit ca. 2 Wochen ohne Probleme vom Bauch auf den Rücken, hat aber schon früh mit den Versuchen angefangen. Vom Rücken auf den Bauch drehen kann sie ca. seit 3 Tagen einwandfrei. Robben probiert sie auch schon - also ich halte von dieser Theorie wirklich nichts.
Auch finde ich nicht, dass E. zu dick wäre - kompakt aber sicher nicht dick oder übergewichtig. Unsere Kia meinte auch das das Gewicht völlig im Rahmen sei, zwar an der oberen Grenze aber im Rahmen.
Mach dir keine Sorgen und stille dein Baby so oft es möchte. Ich stille E. heute tagsüber zwischen 3 und 4 Stunden aber manchmal auch schon nach 2 Stunden. Nachts kommt sie sogar noch viel viel öfter!!!!
Alles Liebe Ilwy
also die Theorie deiner Hebamme stell ich mal in Frage.
Emelie wog bei der Geburt 3540 gramm. Waren diese Woche MO bei Kia und sie wog mit knapp 5 Monaten 7992 gramm, Größe ca. 69 cm!!!!!
Sie hat keinerlei Probleme mit dem Bewegen. Sie rollt sich seit ca. 2 Wochen ohne Probleme vom Bauch auf den Rücken, hat aber schon früh mit den Versuchen angefangen. Vom Rücken auf den Bauch drehen kann sie ca. seit 3 Tagen einwandfrei. Robben probiert sie auch schon - also ich halte von dieser Theorie wirklich nichts.
Auch finde ich nicht, dass E. zu dick wäre - kompakt aber sicher nicht dick oder übergewichtig. Unsere Kia meinte auch das das Gewicht völlig im Rahmen sei, zwar an der oberen Grenze aber im Rahmen.
Mach dir keine Sorgen und stille dein Baby so oft es möchte. Ich stille E. heute tagsüber zwischen 3 und 4 Stunden aber manchmal auch schon nach 2 Stunden. Nachts kommt sie sogar noch viel viel öfter!!!!
Alles Liebe Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch