mich würden nun eure meinungen interessieren ...
lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?
da ja nun prinzessin lillifee in die kinos flattert, stellt sich hier die frage: ist das schon was für lilly oder eher noch nicht? .... ihr papa sagt ja, ich sag eher nein ...
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?
ABsolut Nein!
Kurz fernsehen: nicht vor 7 Jahre!
Grund: Gehirnentwicklung ist noch nicht soweit.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich gestehe, dass wir es nicht so ganz rigoros handhaben ... lilly darf ab und zu schon mal "lauras stern", "biene maja" und vorallem abends immer das "sandmännchen" sehen ...BEcKa hat geschrieben:ABsolut Nein!
ganz liebe grüße,
-
Lösche Benutzer 1828
Kommt aufs Kind an - Jonas war mit drei schon im Kino, ja. Allerdings war er da gut drei.
Aber Annika z.B. dann doch erst später. Jonas war da total locker, sie eher ängstlicher.
Kino ist ja noch was anderes als Fernsehen - die Atmosphäre, es ist dunkel, laut.
Da wird Dir keiner so recht was raten können.
Und ob die Kinder ins Kind sollen so früh - das ist halt auch ganz allein Deine Entscheidung.
Aber Annika z.B. dann doch erst später. Jonas war da total locker, sie eher ängstlicher.
Kino ist ja noch was anderes als Fernsehen - die Atmosphäre, es ist dunkel, laut.
Da wird Dir keiner so recht was raten können.
Und ob die Kinder ins Kind sollen so früh - das ist halt auch ganz allein Deine Entscheidung.
- Kathymami
- Power-SuTler
emily ist 5,5 und wir werden dann demnächst das erste mal das Kino besuchen 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Nina
- Mod a.D.
Von mir auch ein klares nein!
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
hab ja ne tochter im alter von deiner kleinen.
ich kanns mir noch nicht vorstellen mit ihr ins kino zu gehen.
das ist doch so richtiges kino im dunkeln, wo man außer auf die leinwand gucken nichts machen kann, oder? das finde ich schon ziemlich anstrengend und reizüberflutend für ein kleinkind.
meine kleene guckt aber auch kein fernsehen, bzw nur ab und zu "kleiner maulwurf" auf utube..
ich kanns mir noch nicht vorstellen mit ihr ins kino zu gehen.
das ist doch so richtiges kino im dunkeln, wo man außer auf die leinwand gucken nichts machen kann, oder? das finde ich schon ziemlich anstrengend und reizüberflutend für ein kleinkind.
meine kleene guckt aber auch kein fernsehen, bzw nur ab und zu "kleiner maulwurf" auf utube..
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
hm, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bleib ich auch bei meinem nein ... lilly ist einfach noch zu klein dafür ...
ihr papa kann ihr ja eine schöne lillifee-hörspielkassette oder noch besser ein lillifee-bilderbuch zum geburtstag schenken
ihr papa kann ihr ja eine schöne lillifee-hörspielkassette oder noch besser ein lillifee-bilderbuch zum geburtstag schenken
ganz liebe grüße,
- Anakina
- alter SuT-Hase
Sophie könnte gar nicht so lange auf einem Stuhl sitzen!
Klares NEIN gegen Kino in dem ALter
Klares NEIN gegen Kino in dem ALter
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh, da habe ich beim Alter Deiner Kleinen gerade ehrlich gestaunt;-).
Die gleiche Frage haben wir hier nämlich gerade mit unserer Großen (7) geklärt und zwar mit einem klaren "Nein.". Unsere Kinder schauen sehr wenig fern, sind also nicht so "abgehärtet", trotzdem hätte ich eigentlich gedacht, dass ich jetzt mal mit ihr ins Kino gehen könnte. Neulich hat sie eine Folge "Au Schwarte" geschaut, was sich ja nun auch ganz klar an noch kleinere Zuschauer richtet und konnte abends nicht einschlafen, weil sie etwas an der Folge gruselig fand, was nun nach meinem Dafürhalten kein bisschen gruselig war. Daraufhin war klar: Fürs Kino ist sie noch zu klein! Ein 90 min - Film auf riesiger Leinwand, alles sehr laut, viele Menschen, Dunkelheit, nee, das geht noch nicht. Was soll's läuft ja nicht weg. Und in ein paar Wochen gibt es den Film eh auf DVD.
Und nein, ansonsten ist sie eher weit für ihr Alter. Lieblingbuch der letzten Wochen: Die Brüder Löwenherz, das hat sie ohne mit der Wimper zu zucken gelesen, fand es traurig und spannend und hat kein einziges Mal schlecht geträumt deswegen. Ich hab es parallel auch mal wieder gelesen und prompt auf der 3. Seite geheult. Ok, ich war auch lange nicht im Kino;-)). Gute Erfahrungen mit Kindern im Alter Deiner Tochter habe ich aber mit Kindertheater gemacht, egal ob Kasperl-, Marionetten- oder mit echten Schauspielern. Vielleicht eine realisierbare Alternative für den Papa;-)?
LG, Silke
Die gleiche Frage haben wir hier nämlich gerade mit unserer Großen (7) geklärt und zwar mit einem klaren "Nein.". Unsere Kinder schauen sehr wenig fern, sind also nicht so "abgehärtet", trotzdem hätte ich eigentlich gedacht, dass ich jetzt mal mit ihr ins Kino gehen könnte. Neulich hat sie eine Folge "Au Schwarte" geschaut, was sich ja nun auch ganz klar an noch kleinere Zuschauer richtet und konnte abends nicht einschlafen, weil sie etwas an der Folge gruselig fand, was nun nach meinem Dafürhalten kein bisschen gruselig war. Daraufhin war klar: Fürs Kino ist sie noch zu klein! Ein 90 min - Film auf riesiger Leinwand, alles sehr laut, viele Menschen, Dunkelheit, nee, das geht noch nicht. Was soll's läuft ja nicht weg. Und in ein paar Wochen gibt es den Film eh auf DVD.
Und nein, ansonsten ist sie eher weit für ihr Alter. Lieblingbuch der letzten Wochen: Die Brüder Löwenherz, das hat sie ohne mit der Wimper zu zucken gelesen, fand es traurig und spannend und hat kein einziges Mal schlecht geträumt deswegen. Ich hab es parallel auch mal wieder gelesen und prompt auf der 3. Seite geheult. Ok, ich war auch lange nicht im Kino;-)). Gute Erfahrungen mit Kindern im Alter Deiner Tochter habe ich aber mit Kindertheater gemacht, egal ob Kasperl-, Marionetten- oder mit echten Schauspielern. Vielleicht eine realisierbare Alternative für den Papa;-)?
LG, Silke

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...