Stuhlgang?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Stuhlgang?

Beitrag von **Stefanie** »

Hallo! Auch beim dritten Still-Kind gibt es immer wieder neue Fragen... Meine Kleine (knapp 6 Wochen) ist nun den dritten Tag ohne Stuhlgang, dafür pupst sie wie ein Weltmeister... Ist das ok? Kenne ich von meinen Großen nicht. Ich hab nun ne Seite gefunden, wo steht, in den ersten 3-4 Monaten sollten auch die Still-Kinder täglich Stuhlgang haben, stimmt das? Sonst könnte das ein Zeichen von zu wenig Milch sein. Mh. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, zu wenig Milch zu haben und sie hat auch gut zugenommen, letzten Mittwoch war die letzte Kontrolle (Geburt 3940 g - mit 5 Wochen 4840 g).

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
pisces
SuT-Legende

Re: Stuhlgang?

Beitrag von pisces »

Huhu!
Bei vollgestillten Kindern ist ein Stuhlgang von 10x am Tag bis zu alle 10 Tage vollkommen normal :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Huhu!
Bei vollgestillten Kindern ist ein Stuhlgang von 10x am Tag bis zu alle 10 Tage vollkommen normal :D
-ja , nach den ersten 6 Wochen.

In den ersten 6 Wochen mindestens einmal täglich (die meisten Babys machen mehrmals täglich), und NACH den ersten 6 Wochen gilt diese 10-Tage-Regel ;-). Sprich: Ihr seid da offenbar gerade in der Übergangszeit :mrgreen:

LG;
Julia
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Dankeschön für die Antworten, das beruhigt mich jetzt doch!

LG Stefanie :5:
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Ich meine auch, dass meine Kids sehr früh damit anfingen von täglich auf einmal die Woche (oder noch weniger) zu wechseln... Ihr geht es ja sonst gut dabei, daher mach Dir keine Sorgen...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“