Das "Leichte" von Hoppediz:wie ist das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mamama
gehört zum Inventar

Das "Leichte" von Hoppediz:wie ist das?

Beitrag von mamama »

Wer kennt "das Leichte" von Hoppediz und kann mir sagen, wie es sich bindet?

Ist es elastischer als das normale oder etwa vergleichbar? Wie steht es mit der Stabilität?

Wie "leicht" ist es wirklich, wenn es heiss ist?

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Das "Leichte" von Hoppediz:wie ist das?

Beitrag von metri »

wir haben ein leichtes von Hoppediz und ein Tuch von Didymos, das Leichte hatte ich letzten Sommer gekauft, weil mir das normale zu warm war, es ist schon deutlich dünner, aber wenn es richtig heiß ist, ist ein Tragetuch natürlich immer noch warm, als einziges Tragetuch würde ich es nicht empfehlen, hat mir auf Dauer zu sehr geleiert, d.h. wir mußten es, auch wenn sehr ordentlich gebunden, immer regelmäßig nachziehen, je schwerer das Kind wurde, desto mehr hat sich das verstärkt, beim dicken Didymos Tuch haben wir das Problem nicht
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

es ist wirklich sehr leicht, und muss superordentlich gebunden werden, sonst schneidet es ein. Als Tuch mag ich es nicht so besonders (aber ich liiiiiebe es als Sling ;-))

LG,
Julia
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

jusl hat geschrieben:es ist wirklich sehr leicht, und muss superordentlich gebunden werden, sonst schneidet es ein. Als Tuch mag ich es nicht so besonders (aber ich liiiiiebe es als Sling ;-))

LG,
Julia
hast Du für den Sling L-Ringe oder kleinere, weil das Tuch dünner ist (und deshalb vielleicht mehr rutscht)?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich habe für diesen Sling weiße Nylon-Ringe gewählt (aus rein optischen Gründen). :D

Ringgrößen sind übrigens eigentlich ganz unabhängig davon, ob es ein "rutschiges" Tuch ist oder nicht: unschön Rutschen tut ein Tuch immer dann durch die Ringe, wenn es unordentlich, also mit Knubbeln, eingefädelt ist (Geklemmt werden dann die dicksten Stellen, logo, und "rutschen" tun dann entsprechend die dünneren Stellen). Die Ringgrößen wählt man daher eher nach der Stoffdicke, rein aus Platzgründen, weil man in zu kleine Ringe den Stoff nicht ordentlich nebeneinander einfädeln kann. Mit Gr.L macht man i.d.R. NIE was verkehrt!
Die Nylon-Ringe haben allerdings den Vorteil, dass die Ringe selbst(!) dicker sind; dadurch gleitet auch etwas störrischer Stoff besser. (was bei dem leichten Hoppe allerdings egal ist; das gleitet sowieso gut)

LG;
Julia
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich habe auch ein leichtes von Hoppediz.

Kan bestätigen ws eine Vorschreiberin schon geschrieben hat. Man muß es sehr gut binden sonst schneidet es ein. Ansonsten war ich super zufrieden damit. Es ist wirklich dünner als die anderen Hoppe Tücher.

Über tragen mit schwerern Kid s kann ich nichts sagen, meine jüngster ist im April letzten Jahres geboren.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

jusl hat geschrieben:Ich habe für diesen Sling weiße Nylon-Ringe gewählt (aus rein optischen Gründen). :D

Ringgrößen sind übrigens eigentlich ganz unabhängig davon, ob es ein "rutschiges" Tuch ist oder nicht: unschön Rutschen tut ein Tuch immer dann durch die Ringe, wenn es unordentlich, also mit Knubbeln, eingefädelt ist (Geklemmt werden dann die dicksten Stellen, logo, und "rutschen" tun dann entsprechend die dünneren Stellen). Die Ringgrößen wählt man daher eher nach der Stoffdicke, rein aus Platzgründen, weil man in zu kleine Ringe den Stoff nicht ordentlich nebeneinander einfädeln kann. Mit Gr.L macht man i.d.R. NIE was verkehrt!
Die Nylon-Ringe haben allerdings den Vorteil, dass die Ringe selbst(!) dicker sind; dadurch gleitet auch etwas störrischer Stoff besser. (was bei dem leichten Hoppe allerdings egal ist; das gleitet sowieso gut)

LG;
Julia
Danke für die ausführliche Antwort :D
meine Vermutung war nämlich, daß je nach Stoffdicke größere oder kleinere Ringe sinnvoll sind
die Nylon-Ringe wären für mich allerdings keine Alternative, die gefallen mir so gar nicht :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Kann auch bestätigen, was Jusl geschrieben hat.
Ich habe jetzt noch das leichte Didymos (gibt es bisher ja nur Rosalie), da finde ich das besser; ist zwar auch sehr dünn, aber schneidet nicht ein, auch wenn man mal "schludriger" :oops: gebunden hat.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“