Großes Kind schläft im Sling - Kopf?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Großes Kind schläft im Sling - Kopf?

Beitrag von wunderpflanze »

Charlotte ist mir in letzter Zeit zwei oder dreimal im Auto eingepennt.
Ich hab dann auch keine Chance sie nach 5-10 Minuten zu wecken.
Im Auto sitzen lassen geht - das Auto steht in der TG und von dort sind es schon ein paar Meter bis zur Wohnung.
Zum So-Tragen ist sie mir zu schwer - vor allem wenn sie schläft (ähnlich nasser Sack :wink: ) und besonders, wenn ich noch den Hackenporsche mit den Einkäufen hab.
Also pack ich sie in den Sling.
Sie ist zwar nicht die Größte mit noch nichtmal 90cm, aber zu groß um den Kopf noch reinzubekommen.
So hängt sie also da ziemlich schief und unbequem. Ich versuche dann den Kopf zu stützen - was aber echt schwer und unbequem für mich ist :roll:
Jemand ne Idee? Oder ist da einfach nix zu machen ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Großes Kind schläft im Sling - Kopf?

Beitrag von Feleni »

MIr fiele nur ein Extra-Schal ein, den man als Schärpe um den Kopf legen könnte.
Aber mangels Großer-Tragling-Erfahrung (und nicht so der Hüfttragefan) bin ich nicht so Ideenreich...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
wunderpflanze
alter SuT-Hase

wunderpflanze hat geschrieben:Im Auto sitzen lassen geht NICHT - das Auto steht in der TG und von dort sind es schon ein paar Meter bis zur Wohnung.
:roll:

Mmmh - Extra Schal hab ich bei dem WXR immer gemacht - ist auch auch schon schwer genug, das alleine hinzubekommen.
Wie das mit Sling geht, kann ich mir grad nicht vorstellen ... :oops:
Liebe Grüße
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Andrea,

aber sag mal, du trägst doch jetzt nicht hochschwanger Kind UND Einkäufe im Hackenporsche gleichzeitig hoch, oder???? Weil DANN würde ich mit dir jetzt mal virtuell schimpfen!!! :wink:
Dass es sich nicht vermeiden läßt seine Kinder zu tragen auch wenn man schwanger ist, ist logisch, habe meinen Großen auch noch viel tragen müssen und Tragen in der Schwangerschaft ist prinzipiel ok, wenn du auf dich achtest, ABER die Einkäufe auch noch gleichzeitig muss nicht sein!!! *find*

Kannst du sie nicht schnell hochtragen und ablegen und dann nochmal die Einkäufe holen??
Ansonsten hätte ich jetzt auch an einen Schal gedacht, wenn du die Kopfkante nicht hoch genug bekommst.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her - mit den Einkäufen ...
Aber naja - ja :oops: . Was soll ich denn machen.
Das sind schon fünf Minuten - und was wenn Charlotte genau dann wach wird ...
Darum nehm ich ja den Hackenporsche mit - raus aus dem Auto und dann die etwas längere Strecke über die TG-Einfahrt. Die vielen Treppen trag ich das Ding nicht hoch. Und die letzten 8-10 Stufen zur Wohnungstür hab ich Kind logisch abgelegt und teil die Einkäufe auf (Hackenporsche ist halb voll und oben drauf einfach nochmal eine gefüllte Tasche reingesteckt.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“