Tragepuppenfred

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Johana
Power-SuTler

Re: Tragepuppenfred

Beitrag von Johana »

Hmmm, ich habe von Jako-o (glaube ich) eine Babypuppe. Die ist etwas größer als ein Neugeborenes. Hat einen weichen Körper; aber Beine und Arme sind hart...

Ich werde sie mal vom Dachboden kramen (meine Kinder waren nicht sooo begeistert :wink: ), und sie ins TT schnüren :smilie_und_kind:

Nähen kann ich mal gar nicht; da ist also Hopfen und Malz verloren :roll:

Liebe Grüße
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ungali »

Puppen aus Renates Puppenstube sind sehr schnell da und sind sooooooooooooooooo schön. Kommen mit ner Lenya-Windel und ich finde sie gut zum Zeigen. Habe allerdings immer Angst, dass meine Kinder sie aus Liebe kaputtmachen, sie sind ja schön schwer und daher kaum zu tragen von meinen Mädels - außer natürlich im Puppentragetuch :wink: Also, ich sperre sie weg, die Puppen natürlich. Habe noch eine andere irgendwoher aus dem www, die hat mir eine Freunding ein bißchen schwer gemacht, aber nur 1 kg oder so, die ist auch kindertechnisch gut und wird heiß und innig geliebt. Und zum Tragen zeigen hat die's bisher auch getan.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Oh jetzt habe ich auch noch falsch gelesen. Es ist die Chou Chou. Sie ist 48 cm groß und zu schwer geworden. Laut Anleitung hier aus dem Forum soll sie 3200 -3500 gr haben meine hat 4000 gr. Naja mein Sohn war ja auch nicht leichter aber größer. Die Puppi soll erst mal nur für den GK sein. Ich hoffe da noch ein paar andere Modelle ausprobieren zu können um mir dann eine andere zu kaufen.

Sie hat einen Stoffkörper und Stoff Arme und Beine. Der untere Teil ist aus weichem Plastik. Durch die Füllung sind die Beine aber auch recht stabil.

Ich würde euch gerne ein Bild einstellen aber sie ist noch Nakt und der Körper ist etwas dreckig. Wenn euch das nicht stört stelle ich ein Bild ein.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

So, ich tigere jetzt die ganze Zeit schon um die Oberndörfer Puppen rum, aber irgendwie find ich die komisch...

Sind die Beine wirklich aus Stoff?
Sieht teilweise nach Vinyl aus, und dann kann man die doch nicht anhocken, oder?

Aber die von Renates Puppenstube sind ja ziemlich teuer....

Fragen über Fragen
und waches Baby,
viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Selene

Beitrag von Selene »

Ich habe die Oberndörfer und für den Preis finde ich sie in Ordnung. Der Stoff ist relativ dünn, so daß ich eine Naht nachnähen mußte und der Aufkleber der Lippen geht wohl recht schnell ab. Von der Größe finde ich sie passend, da meine Kinder bei der Geburt so klein waren. Einbinden läßt sie sich sehr gut.

Wer es nicht so eilig hat: Petra hat vor, sich von Oberndörfer eine Tragepuppe machen zu lassen für uns. Ich weiß aber nicht, wie weit da die Gespräche sind.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Selene hat geschrieben:Der Stoff ist relativ dünn, so daß ich eine Naht nachnähen mußte
Na ja, und sowas lese ich öfter. DAS könnte für mich (nähen - was ist das; kann halt von Hand nen Knopf annähen, aber kann halt sowas von überhaupt nicht nähen... - und habe auch keine Maschine)

Außerdem schreckt es mich ziemlich ab, dass die Verkäuferin auf Anfragen nicht antwortet. Dann kaufe ich einfach extrem ungern....

Aber ich werds wohl versuchen...

Viele Grüße,
Katja
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

... ein Problem sein
sorry, habe nen halben Satz vergessen im obersten absatz...
und Rebecca (02/08 )

Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Bei meiner Oberndörfer Puppe haben sich auch überall die Nähte gelöst, und der Stoff franst dann schnell aus, nach jeder Benutzung musste ich da wieder irgendwo ran - jetzt ist sie halbwegs in Ordnung und von daher wird sie auch wieder benutzt, aber ich würde mir nie wieder so eine kaufen.

Meine "Clara" ist zwar nicht ganz so schön zum Einbinden, aber wenigstens robust und von der Gewichtsverteilung auch besser gelungen.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Aaaahhh, Leute, ihr redet hier mit einer komplett (!) Puppenunerfahrenen...
Clara????? Firma? Preis?

Irgendjemand schrieb auch mal von Lissy, und Hannah...
Isch abe keine Ahnung ....

Ach Mann, wenn ich nach jeder Beratung die Puppe reparieren muß, habe ich da keine Lust zu. Dann investiere ich doch lieber das Geld in eine von Renates Puppenstube oder warte auf die Clauwi Puppe (wobei die ja dann auch von Oberndörfer ist, aber soll ja besseren Stoff haben - und dementsprechend mehr kosten).

Wie ist das denn nun mit den Beinen?
Sollten die aus Stoff sein, oder geht auch Vinyl?

Viele Grüße,
Katja (die mit den zwei linken Handarbeitshänden ;) )
und Rebecca (02/08 )

Selene

Beitrag von Selene »

Also ich mußte die Puppe nur nach dem Füllen an einer Naht nähen (mit Hand und kann es auch nicht so besonders), seitdem hält sie ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“