Rückenschmerzen und Milchstau - aber nur mit Didy!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Rückenschmerzen und Milchstau - aber nur mit Didy!

Beitrag von Pupu »

Hier übrigens mal WXT-Bindebilder - vielleicht seht ihr ja auf den Bildern irgendwas, was ich falsch mache?
DSCI0055.JPG
DSCI0056.JPG
DSCI0054.JPG
DSCI0058.JPG

Übrigens ist mein Rucksack heute auch nicht mehr ganz so gut gelungen, ist aber auch erst mein dritter Versuch ;)
DSCI0004 (2).JPG
DSCI0005 (2).JPG
DSCI0006 (2).JPG
--> Da schein ich auch irgendwas beim Einhocken falsch zu machen (was sich auf dem Rücken zugegebermassen etwas schlecht macht)... Die Pokante ist irgendwie nie in der Kniekehle *grübel*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

also ich finde ja, dass deine technik schon sehr gut aussieht - so schön fest kriegen das lange nicht alle hin am anfang.

zum känguru: ich denke, dass tatsächlich der busen die anhockhaltung behindert. du könntest versuchen, deine kleine wesentlich tiefer anzusetzen (auf schambeinhöhe), damit sie beim binden nicht so weit unters kinn rutscht. das war bei mir anfangs das aha-erlebnis - plötzlich konnte ich die maus einhocken :!:

zur WXT: die sieht aus, wie aus dem lehrbuch, kompliment :) lockerer binden würde ich sie aber nicht, da sonst deine kleine nicht mehr ordentlich gestützt wird und deine rückenschmerzen vermutlich eher noch schlimmer werden, da du dann ausgleichen musst, was wiederum zu verspannungen führt.

fazit: mit dem hibiskus das känguru üben (wie gesagt, bis auf die anhockung sieht das sehr ordentlich aus), die tipps von bibi sind da sehr hilfreich finde ich, und die WXT mit deinen anderen tüchern binden (du hast doch so viele schöne girasols, oder täusche ich mich? :wink: )

das wars in kürze, ich muss mich dann mal wieder um die familie kümmern. weiterhin viel spaß beim binden:D
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

Huhu Pupu,

ich hab mir mal Deine Fotos angeschaut. Beim Känguru ist, wie Du selbst schon geschrieben hast, die Anhockung noch nicht so gut. Und das liegt eben doch am großen Busen. Du bekommst Deine Kleine tiefer eingebunden, wenn Du im Sitzen bindest und die Kleine dabei auf Deinen Schoß setzt. Beim Binden kommt sie dann noch etwas höher aber nicht so hoch, wie wenn Du im Stehen bindest. Du hast dann etwas besser Platz, die Beine anzuhocken. Und wenn Du das Gefühl hast, sie mag nicht so weit abspreizen, so hockst Du eben mehr an. Für so ganz kleine ist es oft angenehmer, wenn der Abspreizwinkel noch sehr klein ist.

Ach so, und meine Theorie, warum es Dir beim Indio gerade so drückt. Die Didymoser haben schmalere Kanten als die Storchies, und sie sind am Anfang auch etwas steif und störrisch. Leg Dir Dein Hibiscus mit ins Bett und liege es weich. :lol:

Liebe Grüße

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Nicole hat geschrieben:Ach so, und meine Theorie, warum es Dir beim Indio gerade so drückt. Die Didymoser haben schmalere Kanten als die Storchies, und sie sind am Anfang auch etwas steif und störrisch.
Du denkst also, dass es an den (nur) 8 mm breiten Kanten liegt? SW haben ja ca 1,2 cm... So habe ich es noch nicht angeschaut...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

@bibi: Ich glaube schon. Wird besser, wenn das Indio weicher ist. Ich konnte mit einem Indio auch noch nie einen schönen Rucksack binden, weil mir die Tuchnähte immer so einschneiden. Ich nehme lieber die Feinjaquardtücher...
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Antworten

Zurück zu „Trageforum“