rucksack - er drückt die beine durch.....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mina
Herzlich Willkommen

rucksack - er drückt die beine durch.....

Beitrag von mina »

hallo,
mein kleiner ist jetzt bald 9 kg schwer und daher möchte ich von der wxt zum rucksack und/oder wxr wechseln.
zudem wird es ja jetzt hoffentlich auch bald wärmer und dann braucht er nicht mehr mit unter meine jacke (wird auch langsam ein bisschen spack dort :lol: ).
ich habe es gestern ganz gut geschafft, ihn auf den rücken zu schwingen, auch wenn er erst ein wenig gemault hat, aber dann fingen die probleme an. er machte die beine gerade und hockte nicht. ich bekam das tuch ganz schlecht unter po und knie gezogen und auch die bahnen nicht besonders fest. vor allem die kopfkante. er saß dann zwar im rucksack, aber richtig toll fanden wir es beide nicht :( . ich habe übrigens mit einem SW inka gebunden.
gibt es da tipps wie es besser klappen könnte? vor allem, dass er besser anhockt? das macht er auch beim vorne tragen nicht so gut und windet sich meistens wieder raus, wenn ich ihn anhocke. in unserem meitai hat er dazu keine möglichkeit, da sitzt er super drin.
freue mich auf tipps und anregungen.
lg
mina
Liebe Grüße von Mina mit großem Hasen (06/2004) und kleiner Gurke (04/2008)
honigbienchen
Mod a.D.

Re: rucksack - er drückt die beine durch.....

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Mina,

schön dass ihr tragt und noch schöner, dass ihr auf dem Rücken tragen wollt :D

Das wird sicher auch klappen, deswegen möchte ich dir erstmal Mut machen, nicht aufzugeben zu Üben.

Beim Rucksack steh möglichst grade, Entenpo machen, u.U. an eine Wand stellen, so dass dein PO die Wand berührt. Dann kann dein Kind nicht runterfallen, falls es sich durchstreckt.
Zuvor mach den Beutel schon richtig gut fest, dann kann sich dein Kind schlechter rausstrampeln. Zieh u.U. erst die untere Kante fest und FESTHALTEN (wichtig!), oft vergißt man zu Anfang, dass das was gerade festgezogen wurde, anschließend auch festgehalten werden muss :wink:
Ermintere dein Kind, still zu halten, rede sanft, evtl vor dem Spiegel binden, dann ist es vielleicht auch etwas abgelenkt.

Ansonsten bleibt noch die Option Trageberatung. Gerade beim Rucksack evtl nicht verkehrt :wink:

Streckt er sich sonst auch durch, beim Binden auf dem Bauch?? und sonst??
Frage jetzt in Bezug auf Blockaden, denn wenn noch andere Dinge dazukämen, würde ich das auch evtl mal nachsehen lassen.

Wünsche euch ganz viel Erfolg. Für dein Kind ist es auch was ungewohntes jetzt auf den Rücken gebunden zu werden :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Klappt denn der WXR besser?
Genau dieses steif machen und grade strecken war der Grund weshalb ich vom einfachen Rucksack auf den WXR umgestiegen bin.
Da hab ich inzwischen den Dreh raus, da macht er das nichtmehr.
Ansonsten weiter probieren, vielleicht ist es das ungewohnte, vielleicht auch nur ne Phase.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

danke für eure antworten.

ich habe noch einmal kontakt zur trageberatung aufgenommen. ist mir dann doch wohler, wenn einer vor ort mal richtig darauf schaut und ich nicht alleine frustig vor mich hin binde. freue mich schon darauf.
mit dem großen habe ich den rucksack auch schon ausprobiert und es hat natürlich geklappt, weil er so kooperativ ist. der ist bald fünf und musste zuerst als übungsobjekt herhalten. fand er super und ich ihn super schwer :lol: , aber es hat geklappt und war witzig. mit dem kleinen ist es dann leider nicht so spaßig.
ansonsten habe ich mal begonnen das hüftkänguru zu üben, um ihm den übergang zum rücken zu erleichtern :) . nur ist da ein 4,60m tuch viiiiel zu lang und das nervt.
im sling sitzt er auch ganz gerne und schaut beim kochen zu, die blickrichtung mag er also.
den wxr habe ich noch nicht komplett zuende gebunden bekommen, da habe ich die querbahn nicht straff genug bekommen und vorne der knoten war auch irgendwie doof, dick und drückte. das lasse ich mir dann auch mal in varianten erklären.
ansonsten lese ich hier mal weiter mit und versuche mir weitere tipps rauszuziehen.....und die videos immer wieder anzuschauen....

lg
mina
Gast

Beitrag von Gast »

ähh, hatte gerade total probleme diesen bestätigungscode richtig einzutragen und mehrfach versuchen müssen.
brauche ich eine brille????? oder haben da andere auch probleme mit?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Mina, du hast dich wohl nicht eingeloggt gehabt :wink:

Ja schön, dass du ne Trageberatung machst, das wird dir sicher viel bringen, gerade für den Rucksack ist es echt ganz viel wert.
Viel Spaß bei der Beratung und noch viel mehr beim Tragen :D
Und find ich richtig gut, dass du so eifrig übst!!!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mina
Herzlich Willkommen

Beitrag von mina »

hallo annette,
ja, ich war angemeldet und dann sollte ich den code eintragen und habe es wohl falsch gemacht?!
danach wurde ich wohl "rausgeschmissen" und habe erst beim zweiten beitrag gemerkt, dass ich nicht mehr angemeldet bin.
hmmmm, jetzt sehe ich hier beim schreiben, dass ich gar keinen code eintragen muss.....habe wohl falsche taste gedrückt und dann war ich raus...
*faselfasel*
egal, jetzt klappt es ja :)
schönen sonntag
lg
mina
Liebe Grüße von Mina mit großem Hasen (06/2004) und kleiner Gurke (04/2008)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“