Mein Baby hasst den MeiTai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mami22As
ist gern hier dabei

Re: Mein Baby hasst den MeiTai

Beitrag von Mami22As »

OK, gut vier Monate sind nun fast vergangen seitdem ich den Thread eroeffnet hab. Toechterchen ist nun 7 Monate alt und immernoch kein Tragekind. Sie will einfach nicht. Sie findet den MT ganz ok fuers einkaufen gehen aber laenger als 30 Minuten will sie nicht, da wird sie bockig und faengt an rumzuhampeln udn zu schimpfen. sie will auf dem Ruecken liegen, Daumen im Mund und rumschauen.

Ich dachte frueher immer, wenn Mamas schreiben, dass ihr KInd nicht getragen werden will, dass sie nicht lange genug probiert haben, nicht wissen wie es geht etc aber nun hab ich selber so ein Kind. SIe will nicht und ich werde sie nicht zwingen.

Tuch haben wir auch ausprobiert aber ich kam nicht damit zu recht, zu lang, zu dick (hier werdens im Sommer gern ueber 40 Grad mit ueber 50% Luftfeuchte, ist wie in den Tropen) und fuer nen Anfaenger ohne Trageschule zu umstaendlich.

Danke nochmal fuer all die lieben Ratschlaege.
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Mein Baby hasst den MeiTai

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

schön, dass du dich nochmal meldest :D
Aber schade, dass es deiner Tochter anscheinend immer noch nicht gefällt getragen zu werden.

Sie ist ja nun schon etwas größer, hast du mal versucht auf dem Rücken zu binden?? Vielleicht ist bei ihr auch einfach der Knackpunkt, dass sie mehr gucken will!!!
So wie du das beschreibst klingt es danach, dass sie viiiiiel gucken mag.
Ansonsten tröste dich und freu dich, dass sie den Kinderwagen anscheinend zumindest MAG. Wäre ja noch schlimmer, wenn sie auch nicht liegen wollen würde :?

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“