ergo frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
weepi
- ist nicht mehr wegzudenken
ergo frage
Hallo!
Wäre schön wenn mir jemand noch heute anwortet damit ich den Tipp morgen umsetzen kann.
Da ich tagsüber nicht ins Netz komme.
Mein Mann liegt im KH und ich habe von einer Bekannten den Ergo geliehen bekommen damit ich auf dem schmutzigen Boden nciht mit dem Tuch hantieren muss und ausserdem wollte ich es eh ausprobieren.
Aber nun habe ich das Gefühl das ich bei der Bauchtrageweise die Träger rutschen.Ich habe alles festgezogen und so.Aber irgendwie rutscht er mir immer von einer Schulter.
Eine Bindeanleitung habe ich nicht .
Ach ja und wie ist das mit dem (eigentlichen ) VBrustgurt.Muss der auch zu (bei bauchtrage) denn irgendwie brauch ich da immer hilfe beil ich mich nicht so verbiegen kann.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
Gruss
Wäre schön wenn mir jemand noch heute anwortet damit ich den Tipp morgen umsetzen kann.
Da ich tagsüber nicht ins Netz komme.
Mein Mann liegt im KH und ich habe von einer Bekannten den Ergo geliehen bekommen damit ich auf dem schmutzigen Boden nciht mit dem Tuch hantieren muss und ausserdem wollte ich es eh ausprobieren.
Aber nun habe ich das Gefühl das ich bei der Bauchtrageweise die Träger rutschen.Ich habe alles festgezogen und so.Aber irgendwie rutscht er mir immer von einer Schulter.
Eine Bindeanleitung habe ich nicht .
Ach ja und wie ist das mit dem (eigentlichen ) VBrustgurt.Muss der auch zu (bei bauchtrage) denn irgendwie brauch ich da immer hilfe beil ich mich nicht so verbiegen kann.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
Gruss
-
weepi
Re: ergo frage
ok ich glaube ich habe meinen Fehler schon selber gefunden
oh man bin ich dumm....denke immer zu kompliziert...
- Struppi
- Profi-SuTler
Das Problem kenn ich! Deshalb trage ich eigentlich nur auf dem Rücken
Aber mit geschlossenem Brustgurt sollte sich Dein Problem auch lösen lassen! Versuch mal, wenn die Träger gaaaanz weit gestellt sind, an den Brustgurt zu kommen! So könnte es hinhauen! Oder Du legst den Ergo um, Träger gaaaaanz weit, Bauchgurt zu, Brustgurt zu, in einen Träger schlüpfen und dann Kind rein und dann den 2ten Träger!
Ich bin gespannt obs so klappt!
Aber mit geschlossenem Brustgurt sollte sich Dein Problem auch lösen lassen! Versuch mal, wenn die Träger gaaaanz weit gestellt sind, an den Brustgurt zu kommen! So könnte es hinhauen! Oder Du legst den Ergo um, Träger gaaaaanz weit, Bauchgurt zu, Brustgurt zu, in einen Träger schlüpfen und dann Kind rein und dann den 2ten Träger!
Ich bin gespannt obs so klappt!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Roberta
- hat viel zu erzählen
Huhu!
Ja, der Brustgurt muss zu, auch bei Bauchtrage, sonst rutschts! Das "verrenken" dazu muss man ne Weile üben, dann klappts.
Ja, der Brustgurt muss zu, auch bei Bauchtrage, sonst rutschts! Das "verrenken" dazu muss man ne Weile üben, dann klappts.
-
Roberta
- hat viel zu erzählen
Ja, Struppis Tipps sind gut!
Oder du packst deinen Schatz auf´m Rücken
Oder du packst deinen Schatz auf´m Rücken
-
weepi
Danke Struppi.Ich habe nun auch die Bindeanleitung Online gefunden.Aber ich werde es morgen mal probieren mit dem weit machen der Träger.Ich werde wohl auch mal auf dem Rücken tragen(Bauch geht mir eh auf die Hüfte) und das geht ja dann flotter wie mit dem Tuch.
Na ich war schon ganz enttäuscht weil ich dachte das wär so ein super ding und war ganz erstaunt das der Tragekomfort so blöd war

Na ich war schon ganz enttäuscht weil ich dachte das wär so ein super ding und war ganz erstaunt das der Tragekomfort so blöd war
-
weepi
hi hi hi roberta.ich werd morgen mal den Rücken testen.Mal gucken ob ich das im KH so hinbekomme aber ich denke mal schon...Klappt ja mit Tuch auch...
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hi ich mache es wennauch mit den weiten trägern.
Ich zieh den ergo an, mache die träger ganz weit, so kann man gut oben im nacken den brust gurt schließen.
dann kind von oben rein in den ergo und danach die träger straff ziehen.
einmal vorher zuhause testen um zu wissen wo auf den schulter gurten der brust gurt sitzen muss damit es für dich bequemist.
ausziehen geht dann genauso
entweder träger wieder ganz weit machen und erst das kind wieder raus machen
oder wenn du dran kommst erst den brust gurt lösen und dann auspacken.
Ich zieh den ergo an, mache die träger ganz weit, so kann man gut oben im nacken den brust gurt schließen.
dann kind von oben rein in den ergo und danach die träger straff ziehen.
einmal vorher zuhause testen um zu wissen wo auf den schulter gurten der brust gurt sitzen muss damit es für dich bequemist.
ausziehen geht dann genauso
entweder träger wieder ganz weit machen und erst das kind wieder raus machen
oder wenn du dran kommst erst den brust gurt lösen und dann auspacken.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
weepi
Danke Zwieback=)
Ich hoffe ich bekomme es hin.Der ergo liegt im Auto,damit ich ihn ja nicht vergesse.
Na mal gucken ob er mich dann überzeugt denn ich kann ihn ihr relativ günstig abkaufen!
Ich hoffe ich bekomme es hin.Der ergo liegt im Auto,damit ich ihn ja nicht vergesse.
Na mal gucken ob er mich dann überzeugt denn ich kann ihn ihr relativ günstig abkaufen!
-
weepi
So nun wurder der ergo ausgiebig getestet und ich muss sagen als Bauchtrage gefällt er mir nicht so,aber das liegt vielleicht daran das mein Baby schon so gros ist.Ich muss meinen Kopf immer heben,das ist im Tuch nicht so.
Aber als Rückentrage finde ich ihn genial.Das ist ein super Tragegefühl!
Aber ihn auf den Rücken zu bekommen ist garnicht so einfach.Aber werde bestimmt bald verrenkungskünstler sein.
Kann man wenn man das Baby vorne hat auch dieArme rauslassen?Irgendwie ist das komisch.
Ach man so ganz ohne Bindeanleitung*lach* ist das nix
gruss
Aber als Rückentrage finde ich ihn genial.Das ist ein super Tragegefühl!
Aber ihn auf den Rücken zu bekommen ist garnicht so einfach.Aber werde bestimmt bald verrenkungskünstler sein.
Kann man wenn man das Baby vorne hat auch dieArme rauslassen?Irgendwie ist das komisch.
Ach man so ganz ohne Bindeanleitung*lach* ist das nix
gruss