Nachts: Nach Stillen Husten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Nachts: Nach Stillen Husten
Hallo miteinander,
irgendwie werden wir den Husten Nachts nicht los, zwar nur noch selten nach dem Stillen, aber ich finde das äußerst seltsam. Nachdem ich ihn im Liegen gestillt habe, schläft er erst kurz weiter und dann fängt er nach kurzer Zeit an zu Husten und dauernd zu schlucken. Wenn ich ihn dann nicht hoch nehme, steigert sich das immer mehr, bis er erbricht. Das ist doch nicht normal!!! Und das ist erst seit seiner Bronchitis so.
Habt ihr eine Idee?
irgendwie werden wir den Husten Nachts nicht los, zwar nur noch selten nach dem Stillen, aber ich finde das äußerst seltsam. Nachdem ich ihn im Liegen gestillt habe, schläft er erst kurz weiter und dann fängt er nach kurzer Zeit an zu Husten und dauernd zu schlucken. Wenn ich ihn dann nicht hoch nehme, steigert sich das immer mehr, bis er erbricht. Das ist doch nicht normal!!! Und das ist erst seit seiner Bronchitis so.
Habt ihr eine Idee?
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Nachts: Nach Stillen Husten
Seid Ihr noch in ärztlicher Behandlung? Wahrscheinlich ist die Bronchitis eben noch nicht ganz weg. Der Hustenreiz ist ja im Liegen immer schlimmer.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
lise
- schreibt ganz schön oft
War bei uns auch noch ein oder zwei Wochen nach der Bronchitis so, dann zum Glück vorbei. Kinderarzt sagte, man könne da auch nur abwarten... Ich hab das Kopfteil ein bisschen erhöht, das hat meinem Sohn ganz gut geholfen.
-
lise
- schreibt ganz schön oft
Ach, und das mit dem Erbrechen ist bei uns genauso, sehr blöd, vor allem nachts. Der KA sagt, die Kleinen haben noch nicht genug Kraft, den Schleim, der sich im Liegen sammelt, richtig abzuhusten. Viel helfen kann man da nicht. Ich nehm ihn dann auch auf den Arm und versuche ihn zu beruhigen und den Schlafsack mit einem Handtuch vor dem Schwall zu retten, damit uns allen wenigstens das Umziehen erspart bleibt...
- paulinchen1986
- ist gern hier dabei
mir gehts es ganz genauso.
meine tochter hatte anfang januar eine schlimme bronchitis. mitte februar hat sie ein antibiotikum bekommen, weil sie noch immer nicht ganz gesund war. danach fing sie sich direkt den nächsten virus ein.
jetzt war sie 10 tage beschwerdefrei und dann ging das husten wieder los. vor allem nachts und nur nach dem stillen.
nicht nach dem einschlafstillen, nur nachts.
das ist doch komisch!
meine tochter hatte anfang januar eine schlimme bronchitis. mitte februar hat sie ein antibiotikum bekommen, weil sie noch immer nicht ganz gesund war. danach fing sie sich direkt den nächsten virus ein.
jetzt war sie 10 tage beschwerdefrei und dann ging das husten wieder los. vor allem nachts und nur nach dem stillen.
nicht nach dem einschlafstillen, nur nachts.
das ist doch komisch!
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Naja aber dann scheint es doch an dem nicht voll ausgeheilten Virus zu liegen. Wir machen auch schon seit Januar rum...
- Iris
- Profi-SuTler
Man liest ja überall, dass derzeit einfach extrem hartnäckige Infektionen grassieren - überwiegend viral, sodass auch nicht viel dagegen zu machen ist.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft