Herzlichen Dank und lG Stefanie
1. x Känguruh - könnt ihr bitte mal schauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
1. x Känguruh - könnt ihr bitte mal schauen?
Hallo! Ich hab mich zum ersten mal am Känguruh versucht, aber irgendwie hab ich das Tuch über dem oberen Rücken und Kopf nicht fest genug gekriegt, finde ich. Könnt ihr mal schauen (bitte nicht auf den schmutzigen Spiegel achten
) und habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Re: 1. x Känguruh - könnt ihr bitte mal schauen?
Ach, noch ne Frage - an den Beinen, das ist ist nicht zu fest, oder? Will ja nicht, dass es unbequem für die Maus wird, weil es an den Beinen drückt.
LG Stefanie
LG Stefanie
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Wo ist das Bild? 
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
So, und nun noch die Bilder...
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Ja, das sieht doch gut aus! Ist es denn bequem für Dich? Was mir so spontan auffällt: Der obere Bereich dürfte noch etwas fester werden. Und ich würde weniger Stoff über den Schulter verteilen. Und dann sollte das Baby tatsächlich im Beutel hocken, nicht auf dem Knoten. Wenn das so ist, dann ist auch der Strang über den Beinchen nicht zu eng, da ja dann kaum Gewicht drauf ist. Dazu müsstest Du sie noch ein wenig mehr einhocken. Aber das ist alles Übung und nochmals Übung. Je öfter Du das gemacht hast, desto besser sitzen die Handgriffe und auch das Tuch. 
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Wow, ich finde auch, das sieht schon echt gut aus (so gut sah mein erstes Känguruh bei weitem nicht aus!)
Wie Du die Kopfkante evtl noch etwas fester bekommen kannst: Wenn Du die Kopfkante festziehst (und beginne am besten auch mit der Kopfkante), dann ziehe dabei das Tuch am besten schräg nach hinten unten, dann kannst verlierst Du nicht so viel Kraft durch die Tuchreibung, da dann das Tuch nicht über deinen Körper gleitet. (Ohje, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich
)
Aber ansonsten: Super!
Wie Du die Kopfkante evtl noch etwas fester bekommen kannst: Wenn Du die Kopfkante festziehst (und beginne am besten auch mit der Kopfkante), dann ziehe dabei das Tuch am besten schräg nach hinten unten, dann kannst verlierst Du nicht so viel Kraft durch die Tuchreibung, da dann das Tuch nicht über deinen Körper gleitet. (Ohje, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich
Aber ansonsten: Super!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Bravo! Für einen ersten Versuch sitzt es toll!
Folgende Tipps kann ich Dir geben:
Hole Dir nur so viel Stoff hoch, wie Du wirklich brauchst, um den Kopf zu stützen.
Du könntest etwas weniger Stoff über die Schultern runter ziehen, aber das ist eine Sache des Ausprobierens.
Wenn Du die Tuchkante, die vom Kopf kommt, so schräg nach unten hinten festziehst (siehe mein youtube-Video "NicoleSuT") und dabei schön die Schultern mitbewegst, bekommst Du die obere Kante gut fest. Danach direkt neben der Naht ganz eng 2 - 3 Mal ins Tuch fassen, um die Nacken- und obere Brustpartie nachzufestigen. Dann so weitermachen bis Du durch den gesamten SToff durch bist.
Nach dem Verknoten hockst Du die Beinchen noch etwas stärker ein und dann hast Du es perfekt
Bleib weiter dran. Diese Bindeweise lohnt sich zu üben. Sie ist sehr bequem, wenn sie erstmal "sitzt".
LG
Nicole
Folgende Tipps kann ich Dir geben:
Hole Dir nur so viel Stoff hoch, wie Du wirklich brauchst, um den Kopf zu stützen.
Du könntest etwas weniger Stoff über die Schultern runter ziehen, aber das ist eine Sache des Ausprobierens.
Wenn Du die Tuchkante, die vom Kopf kommt, so schräg nach unten hinten festziehst (siehe mein youtube-Video "NicoleSuT") und dabei schön die Schultern mitbewegst, bekommst Du die obere Kante gut fest. Danach direkt neben der Naht ganz eng 2 - 3 Mal ins Tuch fassen, um die Nacken- und obere Brustpartie nachzufestigen. Dann so weitermachen bis Du durch den gesamten SToff durch bist.
Nach dem Verknoten hockst Du die Beinchen noch etwas stärker ein und dann hast Du es perfekt
Bleib weiter dran. Diese Bindeweise lohnt sich zu üben. Sie ist sehr bequem, wenn sie erstmal "sitzt".
LG
Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- bibi
- alter SuT-Hase
Wow! So schön waren meine ersten Kängurus überhaupt nicht
.
Was mir noch einfällt: Wenn du das Baby in den Tuchbeutel gesetzt hast und den Stoff bis zum Ohr heraufgezogen hast, stopfe noch etwas mehr Stoff unter den Popo.
Und ziehe dann noch etwas Stoff zwischen euch beide hoch. Dazu fasst du zwischen eure Bäuche und ziehst den Stoff zwischen den Beinchen hoch. So bleibt der Stoff unten
.
Was ich noch machen würde: Den Stoff über den Schultern möglichst faltenfrei verteilen, glatt herunterziehen. Dann bekommst du auch die Nackenpartie besser fest. Der meiste Stoff verläuft bei mir auf der Schulter und am Hals entlang.
Der Rest wurde vor mir schon super erklärt
.
Weiter üben. Das kommt ganz gut!
Was mir noch einfällt: Wenn du das Baby in den Tuchbeutel gesetzt hast und den Stoff bis zum Ohr heraufgezogen hast, stopfe noch etwas mehr Stoff unter den Popo.
Und ziehe dann noch etwas Stoff zwischen euch beide hoch. Dazu fasst du zwischen eure Bäuche und ziehst den Stoff zwischen den Beinchen hoch. So bleibt der Stoff unten
Was ich noch machen würde: Den Stoff über den Schultern möglichst faltenfrei verteilen, glatt herunterziehen. Dann bekommst du auch die Nackenpartie besser fest. Der meiste Stoff verläuft bei mir auf der Schulter und am Hals entlang.
Der Rest wurde vor mir schon super erklärt
Weiter üben. Das kommt ganz gut!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Roberta
- hat viel zu erzählen
Wow! Super! Wenn ich da an meinen ersten Versuch denke
Ansonsten unterschreib ich bei den anderen!
Wie jung ist denn das Känguru im Beutel?
Ansonsten unterschreib ich bei den anderen!
Wie jung ist denn das Känguru im Beutel?
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Dankeschön für die vielen Tipps! Ich werde weiter üben! Das Känguruh im Beutel ist am 10.2.09 geboren 
LG Stefanie
LG Stefanie