nur eine phase?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

melusine
SuT-Sponsor

nur eine phase?

Beitrag von melusine »

johanna hat noch nie eine nacht durchgeschlafen. wg 3-4 mal stillen würde ich mich auch nicht beschweren. aber jetzt bin ich langsam am ende!
sie stillt fast stündlich seit fast zwei jahren. nun haben wir den mittagschlaf abgeschafft. sie hätt wahrscheinlich schon früher aufgehört, aber ich dachte sie schafft es nicht.
so wurden die zeiten mittags in den letzten wochen immer später und kürzer. abends war sie immer länger fit.
also abgeschafft.
ich hatte so auf bessere nächte gehofft!
sie schläft jetzt zwar abends wie ein stein. aber das sind etwa 2, an guten tagen 3 stunden. dann geht es los...
hin, her, kuscheln, frei strampeln, milch, andere seite, kratzen(neurodermitis), quer durchs bett, "ich will kochen!" "spielen!" "oma gehen!"

das gibt es doch nicht! sie muss doch mal müde sein. und schlafen. mehr als 2-3 stunden am stück. es geht ja nicht um ein paar wenige unterbrechungen. ich habe echt das gefühl spätestens ab mitternacht ist sie fast nur noch wach!

irgendwann sag ich dann auch mal, sie soll sich hinlegen und schlafen. alle schlafen. da fließt auch mal die ein oder andere träne.

ich bin wie gerädert morgens.

lg
melusine
SuT-Sponsor

Re: nur eine phase?

Beitrag von melusine »

gibt es nicht irgendwas homöopathisches gegen diese unruhe?
das kann doch nicht gut sein, so wenig schlaf?

lg
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Zufällig sehe ich gerade im TV, dass der wichtigste Schlaf in den ersten drei Stunden stattfindet, danach beginnt im Prinzip schon das Aufwachen.
Was homöopathisches würde ich auch probieren.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Hast schonmal virbucol versucht? das wirkte wunder bei meiner großen!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich habe von einer freundin valeriana von wala empfohlen bekommen. hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

lg
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: Das hört sich ja suuuuper stressig an!! Du arme.
Wo schläft die Kleine denn? oder hab ich das überlesen? Wie reagierst Du denn, wenn sie dann wach wird? Machst Du z.B. Licht an oder so?
Im Zweifelsfall würde ich evtl. mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen, was der so dazu meint, da sie ja scheinbar wirklich sehr wenig schläft. Ich glaube ein Patentrezept gibts für sowas nicht. :?

LG;
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

sie schläft bei mir im bett. ich reagier nicht sofort. manchmal brummelt sie auch nur was im schlaf und schläft dann weiter. ich mache nur im äußersten notfall das licht an. ich reagier meist mit einem mehr oder weniger genervtem:"leg dich wieder hin und schlaf weiter!" das reicht auch aus. sie schläft dann weiter. aber eben nur ein paar min oder auch mal ne stunde. dann ist wieder irgendwas. so geht das die ganze nacht.

lg
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

wie lange geht denn das schon so? ist das ein dauerzustand?
meine kleine hatte auch manchmal solche nächte, in denen sie sich nur hin und hergewälzt hat und im hocken geschlafen hat. dann steckte aber immer ein ernsthafter grund dahinter: angina, zahnen, bronchitis,...
vielleicht hat deine tochter irgendwelche schmerzen (z.b. ohr) oder die haut juckt sehr... hast du schon von stutenmilch gegen neuro gehört? das soll eine art wundermittel sein...
http://www.medizin-welt.info/aktuell/ak ... ?newsID=58
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_ ... 224261.htm

bei uns hat homöopathie auch bei unruhigen nächten geholfen: chamomilla und viburcol...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

so ganz extrem ist es seit anfang des jahres.

ich habe gestern abend zum ersten mal die valeriana gegeben. sie hat zum einschlafen gestillt. kam nach einer stunde(wg hustenanfall)wieder. dann schlief sie bis etwa 04.00 ohne stillen. sie strampelte zwar mal oder meckerte, aber alles mehr im schlaf. mit wenigen worten und streicheln war sie gleich wieder ruhig. nach dem stillen um 04.00 schlief sie ne stunde, dann trank sie an der anderen seite. weitergeschlafen bis 07.00.
für uns schon ne große verbesserung.

mal sehen, wie es weiter geht.

lg
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Das ist ja richtig blöd.. :( Ich würde wahrscheinlich genauso damit umgehen wie Du, Du machst das glaub ich nicht falsch...
Vielleicht kann sie wirklich nicht schlafen wegen der Neuro. Oder hat sie vielleicht auch Probleme mit Blähungen?? Das müssen ja nicht immer nur die ganz kleinen haben. Meine Nichte hatte immer wieder solche Probleme, bis der letzte Zahn da war.
Wenn Du das nicht schon getan hast, würd ich Dir vorschlagen, mal zum Heilpraktiker zu gehen, auch wg. der Neurodermitis. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, kenn aber Leute, die schwören darauf, dass ihnen sehr geholfen wurde.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“