Großraum Stuttgart?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Großraum Stuttgart?

Beitrag von tragefee »

Gwen hat geschrieben:sollen wir nen neuen thread machen?
das ist eine gute Idee! mach ich mal grade
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

hallihallo!
das ist ja nett !
ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst... haben als kinder schon manchmal in neuwirtshaus zusammen mit sandra und katrin gespielt !
hab jetzt von katrin deine webseite bekommen und gleich mal geschaut.
freu mich schon wenn du mal was selbstgenähtes einstellst.
liebe grüße anke
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Hallo Anke, grübel, doch ich glaub ich kann mich erinnern (zumindest an Sandra und Katrin... :lol: ). Hattest du nicht so lockige Haare?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

*reinwink*
Hallo ihr Lieben! Ach, ist das toll, dass es in der Ecke so viele von "uns" :lol: gibt!
Wir ziehen vielleicht in die Gegend... das ist aber noch nicht sicher... mein Mann bekommt vielleicht nen Job in Waiblingen! Am Freitag fahren wir runter zum Vorstellungsgespräch.
Ich würd mich soooo freuen wenn das klappt! :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

schön :D
Grüße von Gwen
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Falls das was wird, müsst ihr mir nur verraten, wie man mit mehr als einem Kind, das auch noch jünger als 10 Jahre ist, und einem Hund (wie fatal!) innert eines Monats an eine bezahlbare Wohnung kommt...

... und zwar am besten provisionsfrei (3 Mieten Kaution plus 2,38 Mieten Provision? **schluck**) :shock:
Was ist denn da unten so die gängige Tageszeitung mit Wohnungsannoncen? :D
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

öhm. ich würde dann regional in der tageszeitung kucken oder eben immobilienscout. oder eventuell auch stuttgarter zeitung.

"bezahlbar" ist relativ, die mieten hier sind schon gesalzen. was habt ihr euch denn vorgestellt?
Grüße von Gwen
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Na ja... hier zahlen wir für 72 m² 500 warm :mrgreen: :mrgreen: und das ist für Magdeburg schon teuer, hehe.
Was ich mich so durchgeklickt hab bisher durch immoscout und immonet, fängts bei euch für so ne Größe ja grad mal bei 700 an, was?
70 m² brauchen wir mindestens (lieber ein wenig mehr) und 3 Zimmer, ne Badewanne, und gern etwas ländlich, sofern ne Busverbindung da ist ;) ;) Ruhige Wohnlage halt. Jetzt wohnen wir ziemlich zentral und ich hasse es. So wenig grün und so laut. Was mir auch aufgefallen ist, es kommen öfter mal so Ölöfen vor oder Nachtspeicheröfen, das wollen wir auch nicht...

Mh. Mal sehen ob es sich gleich übermorgen entscheidet - ich werd dort zumindest gleich mal nach Tageszeitungen Ausschau halten, auch wenn freitags bestimmt keine Anzeigen drin sind, aber dann weiß ich wenigstens Namen und vielleicht gibts die Anzeigen ja auch online, ist zumindest bei uns so. Immoscout und so ist halt deshalb blöd, weil da fast nur Makler unterwegs sind und ich find die Provision echt happig, sind wir nicht gewohnt von hier, wo man teilweise nicht mal Kaution bezahlt und die ersten zwei Mieten nicht zahlen muss, weil so viel leer steht :lol:
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also wir zahlen für 72m² + balkon 760 euro warm. :wink: und es war hier extrem schwierig was zu finden. wir hatte zwei alternativen, die eine war garnix und die jetzige wars dann (und da hab ich dann gerne 2MM provision gezahlt).

aber ich denke, wenn ihr mehr ländlich wohnen wollt gibts auch günstigeres, aber das muss man halt auch suchen. aber ich wohn nicht in waiblingen, hier bei uns im ort sind die mieten generell sehr hochpreisig, aber dafür hat mein mann einen fußweg von 7 minuten zur arbeit, das ist unbezahlbar!
Grüße von Gwen
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Um Waiblingen gibts sicher was guenstigeres, Stuttgart und die direkt anliegenden Oertchen sind relativ teuer. Wenn Du in Richtung Winnenden schaust, wirds auch wieder guenstiger und die Verkehrsanbindung ist soweit auch gut....faehrt, wenn ich mich recht erinnere, auch S-Bahn und Bus. Das mit Winnenden soll keine Anspielung sein, nur mal die Richtung zum schauen. Korb, Schwaikheim, Weinstadt....ist alles um Waiblingen rum. Fellbach gehoert schon wieder Richtung Stuttgart und ist sicher teurer.

Ich drueck Euch die Daumen, dass es mit der Stelle klappt!!!
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“