Er hat abgenommen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Luema
alter SuT-Hase

Re: Er hat abgenommen...

Beitrag von Luema »

Na gut, das kann man ja auch so sehen :)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Meine Tochter hat zwischen dem 7ten Monat und dem 11ten Monat garnichts zugenommen. Sie wog teilweise sogar etwas weniger. Du kannst dir vorstellen was ich mir für Gedanken gemacht habe. Aber viele Babys nehmen dann nicht mehr zu, weil sie krabbeln und viel mehr aktiv sind. Gegessen hat sie übrigens auch nichts (außer Muttermilch :wink: ) Dafür war sie sehr aktiv und fröhlich und ist brav gewachsen, so im Nachhinein waren alle meine Bedenken grundlos.

Ich hab damals sogar gewogen was so wieder rauskam aus dem Baby um festzustellen ob sie genug trinkt. Die Mengen waren pro Pipi 50-150g, ich denke das Erkährt auch die kleinen Gewichtsschwankungen.

Lass das wiegen und höre auf dein Gefühl.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

..ich kann dir nachempfinden, hab hier auch so ein zartes Pflänzchen und ich geh bald um vor Sorge.... er hat 8 (!!) Wochen nicht zugenommen, insgesamt sogar 200g abgenommen (1 Erkältung, 1 mal Soor), jetzt kündigt sich das 2. Mal Soor an :roll:
Ich war beim Kinderarzt, weil ich nicht mehr konnte... vor 2 Wochen war es ganz schlimm (19-wochen-schub), da hat er nachts kaum geschlafen und ich hab tags total oft geweint, weil ich so angst hatte, dass ich dran schuld bin und dass ihm jetzt was passiert und dass ich ja vielleicht wirklich nicht genug Milch habe, etc.

Waren heute wieder beim KiA und innerhalb von 2 Wochen (er kriegt schon Beikost mittlerweile, wegen dem nicht zunehmen) hat er "nur 110 Gramm" zugenommen.... man war ich erleichtert. Die KiÄ findet es natürlich noch zu wenig.....

was ich damit sagen will (ich erzähl ma wieder nur meins :roll: ) ist, dass ich weiss, wie du dich fühlst!

Fühl dich gedrückt. Würde dir ja den Tipp geben zum Kinderarzt zu gehen, aber nachdem, was ich mittlerweile erlebt habe, mag ich das nimmer..

Alles Liebe und Gute euch!!
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine kinder nahmen und nehmen in Schüben zu...
Jana hatte auch mehrere Wochen lang NIX zugenommen, dann machte sie einen Sprung um gleich mehrere hundert GR.
Meine Mutter sagt immer: deine Kinder haben ihre Gebrauchsanweisung nicht gelesen( und da hat sie recht... :wink: )
Alexander hat für den Sprung von 10 auf 11 Kilo EIN JAHR gebraucht.
Laß den Jungen zufrieden-nix abnehmen trotz öfters Kranksein ist auch ne Leistung!
und selber essen nicht vergessen... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich finde es auch ok...
und frage mich warum sich mein KIA so aufgeregt hat wegen den 660g in 6 Wochen Zunahme!
:roll:

Wird denn immer die gleiche Waage genommen?
Das spielt ja auch total oft eine Rolle.

Ich wieg meine Kinder nur bei den Us... also den Vorsorgeuntersuchungen... Hannah ist relativ dünn, aber ich kann das essen ja nicht in sie reinzwingen!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Gluehsternchen hat geschrieben:...

Ich wieg meine Kinder nur bei den Us... also den Vorsorgeuntersuchungen... Hannah ist relativ dünn, aber ich kann das essen ja nicht in sie reinzwingen!
Das mach ich genauso und ich bin schon gespannt, was larissa bei der U6 wiegen wird. Aber luema hat irgendwo weiter vorne schonmal geschrieben, dass das bei ihr eben so angeboten wird.
Ich tue es nur bei der Mütterberatung, (sowas gibts halt bei uns ) und dahin gehe ich in erster Linie um mal n Käffchen zu trinken mit anderen Mamas und die Kinder zusammen spielen zu lassen... das ist so ne Art Krabbel-Plauder-Spiel-Beratungsnachmittag und macht einfach spass Und ich kann da nicht hingehen, ohne die Angebote in Anspruch zu nehmen
Und da kann ich sie auch verstehen, käme mir dann auch komisch vor, wenn ich die Angebote so garnicht in Anspruch nehmen würde :oops:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Danke euch erst mal für die beruhigenden Worte. Ich denke, ich werde ihn weiterhin beobachten. Zur Zeit macht er keinen guten Eindruck, er wirkt so blass, richtig durchseinend... :? Sein Trinkverhalten ist allerdings normal, und mehr mag er nicht, wenn ich mehr anbiete, lehnt er ab. Ich denke, der Durchfall wegen des AB zur Zeit hilft auch nicht grad mit...
In zwei Wochen kontrolliere ich sein GEwicht nochmals bei der Mütterberatung.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Larissa mag ja auch nicht wirklich was essen und ist auch wirklich blass. Hab da letztens auch mal unsere Hebamme drauf angesprochen, aber die hat mich wieder beruhigt und gemeint, dass es eben auch so helle Typen gibt. Und naja, ich selbst bin ja auch eher blass als alles andere.

Und wie Du selbst sagst, Durchfall durch´s AB ist wirklich nicht förderlich. Geht uns Erwachsenen ja genauso und hey, wenn jetzt dann doch iiiiiiiiiirgendwann mal der Frühling kommt, dann kriegen die Zwerge vielleicht auch endlich mal eine etwas gesündere Farbe :wink:
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Luisa hatte damals ne fette Eisenmangelanämie. Ich bin da echt vorsichtig geworden.

Anderseits, bei Micha wurden ja eben die Leukozyten kontrolliert, da wird das Hämoglobin ja routinemässig mit abgenommen. Der Arzt hätte mir ja gesagt, wenn da etwas auffällig gewesen wäre.
Liebe Grüsse von Maria
Tabalina

Beitrag von Tabalina »

Ich wollte mal nachfragen, wie es bei Euch aussieht... ist ja doch schon ´ne Weile her :)
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“