Welche Fertig- Tragehilfe für großen Papa mit gr. Tragling?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Welche Fertig- Tragehilfe für großen Papa mit gr. Tragling?

Beitrag von 2bengels »

Bislang kamen die beiden mit dem Ergo gut klar, aber der wird einfach zu klein, v.a. ist das Rückenteil zu kurz. Und Papa klagt, es sei ihm schwer und unbequem und würde irgendwie die Hüfte abdrücken. :?:

Hier mal sowas wie Maße der beiden: Papa ist 1,96m groß und dünn, Tragling 17 Monate alt und irgendwas über 80 cm groß und 11/12kg schwer.

Tuch ist nix für Papa; an meinen schönen Struppi- Tai wagt er sich auch nicht so richtig (Banause!!!!). Meint Ihr, die beiden werden mit der Manduca noch glücklich, oder gibt´s ganz andere Empfehlungen?

Danke Euch!

LG
2bengels

Re: Welche Fertig- Tragehilfe für großen Papa mit gr. Tragling?

Beitrag von 2bengels »

Vergessen: Papa trägt immer noch vorne, könnt´s auch daran liegen, dass es ihm so unbequem wird?

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

2bengels hat geschrieben:Vergessen: Papa trägt immer noch vorne, könnt´s auch daran liegen, dass es ihm so unbequem wird?
Das war mein erster Gedanke! :wink:
Hat er schon versucht, im Ergo auf dem Rücken zu tragen?

Hier ist (mit ähnlichen Papa-Maßen, aber leichterem Kind) der Manduca im Einsatz. Das Rückenteil ist höher als beim Ergo, das macht schon etwas aus, ist unsere Erfahrung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ergo, beco, bondolino, manduca
geht alles :mrgreen:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

Erstmal den Ergo auf den Rücken probieren.
Mein Tragling hat die gleichen Maße wie eurer und paßt noch ganz gut in den Ergo. Beim Ergo ist das Rückenteil kürzer, so dass die Kinder bei der Größe die Arme draußen haben. Beim Manduca ist der Rücken viel länger und da passen die Arme sogar noch unter die Schultergurte, was das Tragen schon angenehmer macht.
Ein Patapum wär evtl auch noch ne Möglichkeit. Den gibt es in Toodlergröße und er ist günstiger in der Anschaffung. Persönlich hab ich allerdings damit noch keine Erfahrung gemacht.

Lern dem Papa erstmal das Tragen auf dem Rücken mit dem Ergo. Ansonsten find ich den Manduca eine super Alternative, weil das Rückenteil höher ist.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hier ist Papa zwar klein, aber breitschultrig. und er trägt mit Vorliebe ein Kind mit grösse 92 auf dem Rücken im Manduca.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich würds mit dem Ergo aufn Rücken testen- ansonsten: Manduca oder der Mei Favorite Buckle ;) (den nimmt mein Mann immer, der Ergo ist out und die Manduca hat er noch nicht genommen..)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Danke Euch :D !

Dann werd´ich den Papa erstmal ´versuchen, vom Rückentragen zu überzeugen und parallel dazu weiter nach ´ner Manduca suchen...

LG
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

luema hat geschrieben:Hier ist Papa zwar klein, aber breitschultrig. und er trägt mit Vorliebe ein Kind mit grösse 92 auf dem Rücken im Manduca.
Mariaaaa, völlig OT, aber welches deiner Kinder trägt 92??? *ernsthaftgrübel*

Und zum eigentlichen Topic: Ihr könnt euch doch auch ein Testpaket schicken lassen und einfach mal ausprobieren und da evtl auch einen MT dazunehmen, falls so einer für euch generell in Frage kommt. :D

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

honigbienchen hat geschrieben:
luema hat geschrieben:Hier ist Papa zwar klein, aber breitschultrig. und er trägt mit Vorliebe ein Kind mit grösse 92 auf dem Rücken im Manduca.
Mariaaaa, völlig OT, aber welches deiner Kinder trägt 92??? *ernsthaftgrübel*
Das grosse!!! :lol: Wir haben hier eben Zwergenkinder 8)
:lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“