Sommerkleidung
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Sommerkleidung
Hallo,
euch mag das Thema noch etwas verfrüht vorkommen, aber bei uns sind es schon sommerliche 30°C und wenn es erstmal Sommer ist, ist sowieso immer die Kimaanlage an, weil die Hitze (45°C+) nicht mehr zum Aushalten ist. Also was zieht ihr euren Kleinen im Sommer an? Letztes Jahr hatte ich es ganz gut raus was ich meinem Zwerg anziehe, aber seitdem er immer in Bewegung ist, weiß ich manchmal wirklich nicht wie warm oder dünn ich ihn anziehen soll.... will ihn ja auch nicht ständig umziehen. Aber er schwitzt halt sehr schnell wenn er rumkrabbelt, und wenn er mal Pause macht kriegt er superschnell ne Erkältung.... was haben also eure kleinen Entdecker im Sommer an?
Liebe Grüße aus der arabischen Wüste
euch mag das Thema noch etwas verfrüht vorkommen, aber bei uns sind es schon sommerliche 30°C und wenn es erstmal Sommer ist, ist sowieso immer die Kimaanlage an, weil die Hitze (45°C+) nicht mehr zum Aushalten ist. Also was zieht ihr euren Kleinen im Sommer an? Letztes Jahr hatte ich es ganz gut raus was ich meinem Zwerg anziehe, aber seitdem er immer in Bewegung ist, weiß ich manchmal wirklich nicht wie warm oder dünn ich ihn anziehen soll.... will ihn ja auch nicht ständig umziehen. Aber er schwitzt halt sehr schnell wenn er rumkrabbelt, und wenn er mal Pause macht kriegt er superschnell ne Erkältung.... was haben also eure kleinen Entdecker im Sommer an?
Liebe Grüße aus der arabischen Wüste
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: Sommerkleidung
sobald das wetter es zulässt darf er nackig oder in badehose laufen
ne im ernst er ist sooo gern nackig und wenn er dann noch auf dem topf sitzt bevor ich ihn den schlafi anziehe flitzt er im unterhemd durchs haus, und es gibt dann gebrüll wenn ich mit den klamotten ankomme.
Also im sommer so wenig wie möglich anziehn.
Also im sommer so wenig wie möglich anziehn.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Selene
T-Shirt und kurze Hose oder eine dünne lange Baumwollhose.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
Lösche Benutzer 1828
am liebsten luftiges T-Shirt und Leinenhose oder andere luftige, weite lange Hose.
Ganz kurze Hosen mag ich nicht wegen der Sonne.
Ganz kurze Hosen mag ich nicht wegen der Sonne.
-
Gewitterwölkchen
Eben drum zweifle ich auch, ob T-Shirts so der Hit sind. Ich grüble auch schon über die Sommerkleidung, da bei uns jetzt diverse Basare anstehen und ich mich für den Sommer eindecken muß. Brauchen Kinder wirklich T-Shirts und kurze Hosen?????? Zuhause bei großer Hitze gehts doch auch im Body oder nackelig. Und in der Sonne würde ich immer leichte, aber körperbedeckende Sachen anziehen. Dünner Langarmbody mit langer Hose wäre meine erste Wahl.Sandküste hat geschrieben:Ganz kurze Hosen mag ich nicht wegen der Sonne.
Oder lieg ich daneben?
Wir werden im Sommer campen, da lebt man ausschließlich draußen. Soviel könnte ich gar nicht cremen, wie ich müßte. Daher denke ich werden wir auf lange Sachen setzen.
Und was für Schuhe tragen 1,5jährige im Sommer?
-
mama2008
- SuT-Legende
Guten Morgen,
ich hab meinem Sohn sehr gerne Spieler angezogen ohne Body oder so.
Fand es für ihn angenehmer, als wenn bei Hose und T-Shirt der Bauch frei ist und man immer an zuppel ist damit nichts klemmt beim tragen oder so.
Zuhause gab es meistens nur Body an.
Diesen Sommer wird es überwiegend nackig sein, oder nur mit Schlüpfer, mein Sohn liebt das auch.
Zum weggehen wird es hoffentlich auch wieder Spieler werden.
Direkte Sonne vermeiden wir und ich hab auch immer ein dünnes Baumwolltuch zu abdecken dabei.
Schuhe, hm, ich hoffe ihn meistens barfuß laufen lassen zu können und es wird aber auch ein paar Sandalen geben und die offenen von Robeez.
Liebe Grüße Britta
ich hab meinem Sohn sehr gerne Spieler angezogen ohne Body oder so.
Fand es für ihn angenehmer, als wenn bei Hose und T-Shirt der Bauch frei ist und man immer an zuppel ist damit nichts klemmt beim tragen oder so.
Zuhause gab es meistens nur Body an.
Diesen Sommer wird es überwiegend nackig sein, oder nur mit Schlüpfer, mein Sohn liebt das auch.
Zum weggehen wird es hoffentlich auch wieder Spieler werden.
Direkte Sonne vermeiden wir und ich hab auch immer ein dünnes Baumwolltuch zu abdecken dabei.
Schuhe, hm, ich hoffe ihn meistens barfuß laufen lassen zu können und es wird aber auch ein paar Sandalen geben und die offenen von Robeez.
Liebe Grüße Britta
-
Lösche Benutzer 1828
Hmm, Body finde ich zu eng - da schwitzt man drin. Und wenn der mal nass ist, dann muss ich das Kind komplett ausziehen.
Ein normaler heller BW-Body hat eh nicht viel Sonnenschutz - dann müßte er schon dunkel und sehr eng gewebt sein.
T-Shirt finde ich schon in Ordnung - ich bin ja nciht ständig in der prallen Sonne. Es gibt ja auch UV-Shirts aus BW.
Schuhe: Sandalen oder Papoutsis.
Ein normaler heller BW-Body hat eh nicht viel Sonnenschutz - dann müßte er schon dunkel und sehr eng gewebt sein.
T-Shirt finde ich schon in Ordnung - ich bin ja nciht ständig in der prallen Sonne. Es gibt ja auch UV-Shirts aus BW.
Schuhe: Sandalen oder Papoutsis.
-
Gewitterwölkchen
Hast schon recht. Aber ich denke da an unseren Urlaub, und da brauchts keine pralle Sonne, um einen Sonnenbrand zu bekommen, wenn man mehrere Wochen lang nur draußen ist. Ich fürchte, da geht T-Shirt und kurze Hose gar nicht.Sandküste hat geschrieben: - ich bin ja nciht ständig in der prallen Sonne.
-
inselkind08
Also ich finde hier in unseren Breitengraden lange luftige Kleidung viel kühler, als wenn zuviel Sonne an die Haut kommt. Aber ich denke man bekommt hier mit der Zeit sowieso ein anderes Wärmeempfinden, weil es einfach das ganze Jahr ziemlich warm ist und ich trage ja sowieso mit der arabischen Kleidung immer lange Sachen. Nur gerade dadurch weiss ich dann manchmal auch nicht wie dünn zu dünn ist... Und nackig wird bei uns überhaupt nicht gern gesehen, allerhöchstens im privaten Bereich (aber da findet es mein Mann dann nicht richtig).
Naja und wir kommen so selten raus
und dann ist es hier üblich abends rauszugehen nach Sonnenuntergang. Ich hoffe ich kann meinen Mann nochmal davon überzeugen, das unser Kind auch mal Sonne braucht....
Also hier drinnen trägt mein Kleiner jetzt Langarmbody und Latzhose oder einen Achselbody und T-Shirt plus Hose.
Zieht ihr für draussen noch was unter? also Body plus T-Shirt?
Wir wollen ja diesen Sommer ans Mittelmeer da werden wir dann ja auch endlich rauskommen
Naja und wir kommen so selten raus
Also hier drinnen trägt mein Kleiner jetzt Langarmbody und Latzhose oder einen Achselbody und T-Shirt plus Hose.
Zieht ihr für draussen noch was unter? also Body plus T-Shirt?
Wir wollen ja diesen Sommer ans Mittelmeer da werden wir dann ja auch endlich rauskommen
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würd mich ehrlich gesagt mal an die "Einheimischen" halten.
Die haben für ihre Kleinen doch sicher ein tolles Kleidungssystem ausgetüftelt, um mit den Temperaturen klar zu kommen, oder? Diese weißen wallenden Hosen und Hemden, ich hab das an Flughäfen auch schon an kleinen Kindern gesehen. Geh doch mal auf dem Basar (oder was es halt bei euch so gibt) gucken und shoppen! 
LG von Alex