Familie 200km weg:(

Moderatoren: Toony, Momolina

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familie 200km weg:(

Beitrag von weepi »

maja , du hast recht.Soweit habe ich nicht gedacht weil ich eigentlich fast nie alleine fahre.Versuche mir die Tage immer vollzupacken.Es ist ja auch nicht so das es mir immer fehlt.Es fehlt mir einfach in gewissen Momenten und dann genau da fährt man nicht.Ich muss den Maxi Cosi ja hier schon mit nehmen sonst fahr ich ewig mit der Strassen bahn und muss ewig umsteigen also mit taxi geht einfacher.
Alles ausreden :wink: naja wie gesagt ich will nicht immer da sein es fehlt mir manchmal nur unglaublich.
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

Tja, wir können nicht retour ziehen, denn dann hätte Markus das gleiche Problem- dann wären seine Eltern soweit weg :roll:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
weepi

Beitrag von weepi »

aber janofee so habt ihr wenigstens eine seite der Familie.Ist doch auch schön!!
solange man sich mit schwiema versteht :roll:
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

tja, da sagste was- das hat gedauert... und leider sehen wir uns sehr selten und sie kann mir da also auch nie helfen.
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ach ja, was würde ich für 200km geben.
Bei uns sind es zu allen 3 Seiten (meine Eltern, meine Schwester, Jans Mutter) um die 500-600km.
Und das wird sich auch nicht großartig ändern. Zumindest die nächsten 5-10 Jahre.
Mein Mann ist bei der Bundeswehr und somit ziehen wir oft um. Jetzt geht es nach Koblenz, da ist Schwiemu wieder dicht und im September geht es für 2 Jahre nach Hamburg, da habe ich meine Schwester um die Ecke.

Ich habe mich damit abgefunden, es ist zwar schwer, aber mir ist es wichtig das Finn seinen Papa täglich (naja fast täglich) da hat.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Na dann top ich Euch alle :lol:
Wir sind bald wieder ~ 8300 Km weit weg, freuen uns aber trotzdem auf den Umzug. Oma und Opa kommen uns dann eben wieder besuchen :wink: . Ach ja, mein Mann ist zeitweise fuer mehrere Monate im Ausland..... in 2 Wochen gehts wieder los. Ich hoffe, dass er zum Umzug heimkommt, sonst mach ich das eben auch alleine, waere nicht der erste Umzug, aber der erste dann mit 4 Kindern *schwitz*.
weepi

Beitrag von weepi »

oh janinis wo zieht ihr denn hin??Das ist sicher hart.Es kommt ja auch auf die innere Einstellung an.Es gibt leute die kommen überall klar.Aber meine Familie (am meisten meine Schwester) sind mir einfach so wichtig das ich nicht ins Ausland kann , im moment.Ausser nach Holland,Belgien...Meine schwester verdient sehr wenig und würde nicht fliegen können.Mein Mann könnte auch mit seinem Job gut im Ausland anfangen.

Vielleicht jammer ich auch einfach zuviel?!Aber ich hoffe das unser nächster Umzug nach Hannover geht denn da ist meine schwester in der Nähe.Ich wusste ja auch als ich ihn kennengelernt habe das es so ist.Begleite ihn auch überall hin udn wenn er wirklich,ganz wirklich ins Ausland will dann müsste ich mir überlegen mitzugehen.Was ich sicherlich auch machen würde dann.Wenn das sein grösster Wunsch ist.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich biete 926 km zu meiner und 819 km zu meiner Schwiegerfamilie.
Und als ich "nur" in Hannover gewohnt hab (288 km zu meinen Eltern), hab ich schon immer geheult, wenn wir "nach Hause" durch den Elbtunnel mussten. Das war hart.

Aber sonst kann ich dich gut verstehen. Ich wünsche mir, grad jetzt mit zweien, so sehr, daß meine Eltern (ggf. auch Schwiegereltern) da wären und vor Allem ihre Enkel mehr erleben und dann natürlcih auch mich etwas entlasten könnten, wenn sie zumindest Jan mal nehmen könnten (was sie definitiv würden, beide Großelternpaare).

Nun ja, ich gewöhne mich hier noch ein, aber es wird. Trotzdem war es letzte Woche schwer, wieder nach Hause zu fliegen, nachdem wir eine Woche bei meinen Eltern und dann eine Woche bei meinen Schwiegereltern waren. Zuletzt waren wir da übrigens letzten Juni, als vor 9 Monaten...

Alles Gute!!! und drück!!! :D
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

weepi hat geschrieben:oh janinis wo zieht ihr denn hin??Das ist sicher hart.Es kommt ja auch auf die innere Einstellung an.Es gibt leute die kommen überall klar.Aber meine Familie (am meisten meine Schwester) sind mir einfach so wichtig das ich nicht ins Ausland kann , im moment.Ausser nach Holland,Belgien...Meine schwester verdient sehr wenig und würde nicht fliegen können.Mein Mann könnte auch mit seinem Job gut im Ausland anfangen.

Vielleicht jammer ich auch einfach zuviel?!Aber ich hoffe das unser nächster Umzug nach Hannover geht denn da ist meine schwester in der Nähe.Ich wusste ja auch als ich ihn kennengelernt habe das es so ist.Begleite ihn auch überall hin udn wenn er wirklich,ganz wirklich ins Ausland will dann müsste ich mir überlegen mitzugehen.Was ich sicherlich auch machen würde dann.Wenn das sein grösster Wunsch ist.
Ist Einstellungsache :wink: , aendern kann ich es nicht und deshalb mach ich das beste daraus. Wir werden nach Colorado zurueck gehen, dort waren wir schon mal und es hat uns sehr gut gefallen. Dort trifft man auch, wenn man mag, relativ viele Deutsche.

Klar vermiss ich meine Familie und Freunde (besonders meine liebe Becky :cry: ) wenn wir dann mal weg sind, aber meine Mutter meint immer noch, dass Sie meine Kinder erziehen kann/darf/muss....was auch immer. Wir machens nie recht :roll:
weepi

Beitrag von weepi »

ui Colorade ist natürlichmega weit weg.
Klar ist alles ne einstellungsache,hast recht.Ich habe mich nun auch mit köln arrangiert und sehe auch vorteile eine grosse Stadt vor der Tür zu haben.

feleni:genau es ist eher das mir fehlt das ich auch an wochenenden mal zu jemanden kann ohne das ich denke ich störe.Denn das wochenende ist nun mal den Familien vorbehalten udn viele Männer sehen ihre würmer auch nur am WE...aber das wird schon!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“