MeiTai meets Komforttrage - Hilfe für meinen Atlas!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: MeiTai meets Komforttrage - Hilfe für meinen Atlas!

Beitrag von Pueppi »

Struppi hat geschrieben:Ich hab in der KK bei den Angeboten nen Buckle-MT mit sehr dick und breit gepolsterten Trägern von Sonnenschnuckel genäht! Ich könnte mir vorstellen, dass der für Deinen Rücken gut sein sollte!
Ja, den hab ich sogar schon gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich die Farben furchtbar finde :oops: , ich glaube der ist uns auch zu klein. :(

Zum Bondolino: Dienstag habe ich die Möglichkeit einen Bondo mal live zu sehen. Vielleicht darf ich ihn dann auch mal ausprobieren, ansonsten muss halt mal ein Testpaket her. Aber: ist der Bondo nicht auch bald zu klein für meine "Kleine" ? Sie hat jetzt ja schon fast 10kg. Ansonsten hat mir der Bondo bei meiner bisherigen Suche auch am ehesten zugesagt.

Zum Halfbuckle: ich muss mich da noch mal genauer einlesen, was es nun mit diesem Full oder Halfbuckle auf sich hat :) Mir einen nähen zu lassen kam mir auch schon in den Sinn, nur habe ich halt Angst, dass ich dann entweder einen auf uns zugeschnittenen bekomme und mit ihm trotzdem nicht klar komme und somit viel Geld zum Fenster rausgeworfen hätte oder aber: er passt, wir lieben ihn und einen Monat später ist meine Motte rausgewachsen, weil er eben zu perfekt zugeschnitten war :roll:
Aber: doofe Frage - wer würde denn sowas nähen?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

feline hat geschrieben:
Amicelli hat geschrieben:falls du den neuen Bondolino mal testen willst, kann ich dir anbieten, meinen mal zu probieren und du zeigst mir im Gegenzug, wie man mit einem TT umgeht ^^
Das klingt doch gut! Lass uns da mal was ausmachen.
Huhu, ihr Zwei.
Im Münsterland gibts aber doch auch Trageberatung *grübelundeigentlichziemlichsicherbin* Ansonsten wenn die Anfahrt für eine Trageberaterin u.U. etwas weiter wäre, aber durchaus machbar, könntet ihr euch doch zusammen tun und euch gemeinsam eine gönnen. Das sollte doch machbar sein.

Ansonsten feline denke ich auch, probier dich durch, probier den Bondo...
feline hat geschrieben:Was ich brauche (zu brauchen glaube) wäre eine Art MeiTai mit richtig breiten, super gepolsterten Gurten. So wie bei einer Komforttrage.
Der Hüftgurt mit Schnallen zu schließen und die Schultergurte vielleicht zu binden? Ich hab da ein ziemlich klares Bild im Kopf, aber macht das Sinn?
Gibts sowas?
Und wenn es sowas nicht gäbe, findest du sicher eine nette Dame, die dir sowas nähen kann!!! Probier es aus.

Hast du mal den WXR probiert?? Wenn du sagst, du hast den Rucksack nicht hinbekommen, vielleicht magst du den WXR noch probieren.
Was war denn das Problem beim Rucksack?? Lag es am Binden selbst oder dass er nicht bequem für dich war??

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Aber: ist der Bondo nicht auch bald zu klein für meine "Kleine" ? Sie hat jetzt ja schon fast 10kg.
Nein. :D
Der Bondo ist definitiv bis gaaaanz weit nach dem 1. Geb nutzbar; und von DEINER Bequemlichkeit her musst Du's eh ausprobieren.

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“