Schmerzen nach dem Tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Cheetah
alter SuT-Hase
Schmerzen nach dem Tragen...

Beitrag von Cheetah »

Hallo Ihr LIeben,

ich koomm grad von nem Spaziergang heim und hatte Laurens im Calyx vorne. Er wiegt jetzt an die 11 Kilo. Neuerdings merke ich immer wieder, daß es mir im Schritt (seitlich am Knochen unten, wo das Bein anfängt..tiefer als die Leiste) ziemlich weh tut. Jetzt nach über einer halben Stunde später tut es immernoch weh. Die Symphyse?

Kennt das noch jemand?

Wär schade, wenn ich jetzt schon mit dem Tragen aufhören müßte. Leider ist Laurens bei seinen 10 Monaten schon bei 11 Kilo....mit dem Tuch hatte ich das übrigens genauso. :?

LG
Heike
Cheetah

Blog

____
pisces
SuT-Legende

Re: Schmerzen nach dem Tragen...

Beitrag von pisces »

Huhu Heike!
Und wenn du dir Laurens nach hinten packst? (ich weiß, du trägst ja so gerne vorne :D)
So kann man viel länger tragen, wenn alles feste ist und symetrisch ;) (so gehts mir)
Und: GsD wird Laurens nicht mehr so schnell so viel zunehmen wie in den letzten Monaten - also Merlin ist nun schon länger auf einem Gewicht und nahm in dem Alter dann nimmer so schnell soviel zu und er nahm zwischendrinne sogar ab...

lG, Tanja

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Halloooo,

also mit dem Tragen aufhören musst du sicher nicht, nur u.U. häufiger oder ausschließlich auf dem Rücken tragen.
Bekommst du diese Schmerzen auch wenn du auf dem Rücken trägst??

Ansonsten: hattest du ihn u.U. zu locker gebunden?? Das könnte ich mir vorstellen. Oder recht tief. Dein Kind wird ja auch nicht mehr der Kleinste sein, da ist der Schwerpunkt beim Tragen (gerade vor dem Bauch) auch tiefer. Vielleicht tut dir das nicht gut.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Ich hätte wetten sollen, daß ich jetzt mehr auf dem Rücken tragen soll :mrgreen:

Ich hab aber trotzdem noch Schiß, den Knubbel da hinten drauf zu kriegen....er ist ja nicht gerade handlich...eben so handlich wie ne Bowlingkugel!!! :mrgreen:

Nee, er war seeehr fest im Calyx und auch recht hoch....mit dem ist das Tragen eigentlich sehr angenehm....na dann übe ich mal hinten mehr....*schwitz*
Cheetah

Blog

____
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Unbedingt hinten tragen! Du schaffst das - suche Dir eine gute Beraterin, und Du wirst eine Menge profitieren können. Ich weiss, es kostet erst mal Überwindung, aber wenn man den Schritt innerlich mal gemacht hat, ist Rückentragen echt spitze!

Ich habe übrigens auch Symphyse-Schmerzen.
Die traten immer auf, wenn ich Susanna vorne trug. Hinten war's kaum mehr ein Problem!
Allerdings, wenn ich mich körperlich übernehme (beispielsweise Rucksäcke von mehr als 20 Kilo den Berg hoch schleppe), meldet sich die Symphyse wieder.
Es ist aber wesentlich besser geworden, seit ich mich habe behandeln lassen (Orthobionomie).

Liebe Grüsse
Dorothtea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Orthobionomie?

Was ist denn das???

Ich kenn Osteopathie....aber Orthobionomie muß ich mal googeln...
Cheetah

Blog

____
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Das ist eine Unterart von Osteopathie, damit liegst Du sicher nicht falsch! :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Hier noch ein dringender Rat zum Rückentragen! Wenn mans einmal raus hat, will man nie wieder anders! :wink:

Lenny wiegt auch über 11kg und wenn ich ihn mal zum Kuscheln vorne binde, dann höchstens 10min... Danach tut mir aber auch alles weh :roll:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Hallo,
wenn ich meinen Spatz vorne trage (wenn er krank ist) tut mir danach auch alles weh. Allerdings ist es bei mir eher die rechte Hüfte und der Rücken.
Auf dem Rücken tragen ist sooooooo praktisch! Da kann man zb den großen Geschwistern viel leichter die Nase putzen. ;)

Lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Mir tut zwar nix weh, wenn ich mal ausnahmsweise in einem bequem gebundenen Känguru vorne trage, aber ich wollte das nicht länger als es unbedingt sein muss..

Ich bevorzuge beim Tragen meine Füße sehen zu können, die Hände komplett und unbeschränkt frei zu haben, meinen Rücken so angenehm gewärmt zu bekommen, was naschen zu können, ohne dass das Kind es sieht, das kuschlige Gefühl, wenn ich noch intensiver spüre, was mein Kind macht, wie es ihm geht, ihm was zeigen zu können, was genau in meinem Sichtfeld liegt, ohne mich dafür zu drehen..ich könnt die Liste noch beliebig fortsetzen.

Also vom Belastungsfaktor mal ganz abgesehen: Es lohnt sich wirklich und zahlt sich für beide Seiten 1000fach aus, den Umstieg zu wagen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“