Verweigern Babies die Beikost während des Zahnens?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Verweigern Babies die Beikost während des Zahnens?

Beitrag von Nadine S. »

Hallo ihr Lieben! :-)

Meine Maus bekommt seit 2 Monaten Beikost aus dem Gläschen.
Mittags gibt es einen Gemüse-Kartoffel oder einen Gemüse-/Kartoffel/Reis-Fleisch-Brei.
Abends gibt es angerührten milchfreien Obst-Getreide-Brei.

Vormittags und vor dem Schlafengehen gibt es ein Fläschchen Milch, zwischen den Breien eine kleine Flasche Milch.

Meine Maus hat vor 2 Wochen das 1. Zähnchen bekommen und gerade macht sich das 2. auf den Weg.
Er verweigert meistens den Mittagsbrei.

Liegt das am Zahnen oder schmeckt ihm die Marke einfach nicht?
Bin von Milasan BIO auf Babydream BIO (Rossmann) gewechselt, da ich mir das online bestellen und liefern lassen kann.
Bisher hat er immer davon gegessen.

Über Eure Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)

GLG, Eure Nadine. ;-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
mama2008
SuT-Legende

Re: Verweigern Babies die Beikost während des Zahnens?

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

hm, mein Sohn hat bisher nicht auf das Essen verzichtet, egal ob Zahnen, Krank, Schub oder so.
Derzeit schieben alle vier Eckzähne und er hat bereits schon zwölf Zähne.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es am zahnen liegen kann, dass er nicht essen möchte.
Hast du die Marke schon länger gewechselt? Ich könnte mir sonst auch vorstellen, dass das Neue ihm vieleicht nicht schmeckt.
Ich koche immer selbst, für´n Notfall hab ich auch immer zwei Alnatura Gläschen da, und Rindfleisch gibt es aus dem Glas von Allnatura ab und an.

Vieleicht ist Beikost derzeit auch nicht angesagt. Mein Sohn hatte auch mal ne Phase (ne kanppe Woche), da wollte er keine Beikost sondern hat wieder voll gestillt.

Liebe Grüße Britta
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Keine Ahnung, aber bei uns wechselts auch ständig, nen Tag ißt er (Fingerfood, Brei nimmt er eher selten) den anderen nicht. Als er seine ersten 2 Zähne kriegte ging außer Stillen garnix.
Wird schon werden :wink:
Liebe Grüsse, Andrea
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Danke! :-)
Bin froh, daß ich mit dem Thema nicht alleine bin.
Marke hab ich vor 2 Wochen gewechselt.
Da ich online bestellt habe, sind noch ca. 40 Gläschen da, da diese immer nur 6er-Weise abgepackt
werden und wegen der Versandkosten hab ich gleich mehr bestellt.

Wer schleppt schon gern?

Werde wohl wieder zu Milasan wechseln, wenn die anderen Gläschen verbraucht sind.

GLG, Eure Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Meine Kids haben auch oft das essen verweigert wenn sie zähne bekommen haben.

Wegen den letzten Zähnen hat unser drittes Kind sich zeitweise letztes Jahr nur von Sachen ernährt die sie nicht kauen muste.

Mein jüngster bekommt gerade wieder einen Zahn und verweigert es auch zu essen. Seit heute morgen ist die Spitze durch und siehe da, er ißt wieder.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wenn irgendwas ist, dann wird bei uns als erstes die Beikost verweigert und auf Teufel komm raus gestillt. Egal ob Zahn, Erkältung, Verstopfung, Pups quer, schlechtes Wetter, häßlicher Pulli, Weltwirtschaftskrise... erstmal Beikost streichen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

tami6 hat geschrieben:Meine Kids haben auch oft das essen verweigert wenn sie zähne bekommen haben.

Wegen den letzten Zähnen hat unser drittes Kind sich zeitweise letztes Jahr nur von Sachen ernährt die sie nicht kauen muste.

Mein jüngster bekommt gerade wieder einen Zahn und verweigert es auch zu essen. Seit heute morgen ist die Spitze durch und siehe da, er ißt wieder.
kenn ich auch so! Hannah aß teilweise tagelang nix...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

Meiner ja! dann ist immer eine woche vollstillen angesagt :-) danach gehts "normal" weiter..
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Mir gehts grad ähnlich. Der Kleine ist krank (Husten aktuell, Mittelohrentzündung vorher Bindehautentzündung und nebenbei Zahnen...). Beim Zahnen hat er sonst nicht aufs Essen reagiert.
Wir haben ihm vor 2-3 Wochen mal Reisbrei angeboten, den fand er zum Würgen. Seitdem wirds schlechter mit dem Essen. Seit 3 Tagen will er gar nicht mehr. Ich variiere schon stark. Vorher hat er gerne und freudig gegessen!! Ah: Wir hatten ihm jetzt mal Birne gegeben, das hat er trotz Beikostverweigerung fröhlich gegessen.
Habt Ihr nen Tip für mich? Lässt man einfach mal ne Woche die Beikost weg oder bietet man jeden Tag an? Und Süßes (hier ist natürlich Obst gemeint ;-) ) erstmal weglassen, oder? Sonst isst er mir doch gar nicht mehr das Normale, oder?

(Ich wollte ja ein eigenes Thema aufmachen... :roll: Aber zur Zeit gibt es so viele ähnliche! :wink: )
Liebe Grüße von Naby mit Bär ( 07/08 ) und Schnecke ( 05/10 ) :piepmatz:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“