Aus dem Hochbett gefallen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

tomine
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Aus dem Hochbett gefallen

Beitrag von tomine »

:shock:

Kann sie nicht unten schlafen?
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

an Aconitum hab ich auch direkt gedacht
wir haben kein Hochbett, weil ich dann nicht mehr ruhig schlafen könnte- die beiden wurschteln immer so rum.
Als ich das Bild sah, dacht ich, das kann man gut mit mehreren Latten sicher machen- wenns gut gemacht ist, siesht auch gut aus- wobei ich Talgaros idee mit den Spanplatten(?) toll finde! Und wenn Du es erstmal als Tagesbett lässt, ists doch auch okay
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

vergessen, bin froh, dass ihr sonst nichts passiert ist!
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

ich könnte mir vorstellen, dass sie im bett gestanden hat und dann rausgefallen ist. johanna ist früher im schlaf aufgestanden, 2-3 schritte im bett gelaufen und hat sich dann wieder hinfallen lassen. jetzt mit 3,5 jahren setzt sie sich nur noch auf und läßt sich zur seite fallen. sie ist dabei nicht wach und kann es nicht kontrollieren. so in etwa könnte es bei deiner tochter gelaufen sein.
ich bin kein freund von hochbette für so kleine kinder, vor allem, wenn sie dann nachts auch noch ins elternbett wandern.
ich würde ihr unten eine kuschelhöhle einrichten und hoffen, dass sie da schlafen möchte. ich kann schon verstehen, dass du froh wärst, wenn wenigstens ein kind woanders schläft, aber mit kind im hochbett würde ich sowieso kein auge zumachen können.

lg
Bild

Bild
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Nina hat geschrieben:
BEcKa hat geschrieben:Ich drücke DIr die Daumen, dass sie in ein paar Nächte wieder rein will! *hoff*
Will ich das denn? :|
Dann wird sie es bestimmt nicht wollen ;-) ....

Lass Euch doch ein fach ein bisschen Zeit mit der Entscheidung....wenn sie das bet tagsüber wenigstens zum Spiele hernimmt ist es auch schon ein Erfolg!
Mein Kleiner ist auch schon vom Stockbett gekracht...also einem richtig hohen :-?......ist aber zum Glück nichts passiert....jetzt schläft er ab und zub ei seiner Schwester oben - Angst hab ich aber meist keine....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

duduja hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:
BEcKa hat geschrieben:Ich drücke DIr die Daumen, dass sie in ein paar Nächte wieder rein will! *hoff*
Will ich das denn? :|
Dann wird sie es bestimmt nicht wollen ;-) ....
Das ist mir klar.
Aber ich hab jetzt halt einfach Schiss. Das Bett ist 1,80m hoch :shock: Da hätte sie sich das Genick brechen können. Ein Wunder, daß nichts passiert ist! Vielleicht ist es dann doch leichtsinnig, ds Glück und die Schutzengel nochmal so herauszufordern...?
Daß sie im Zimmer schläft, will ich natürlich sonst grundsätzlich SEHR gerne, und sie wollte es ja auch, bis das passiert ist.
Vielleicht ist so ein hohes Bett auch einfach nicht das Richtige, für so eine unruhige Schläferin. Sie ist ja auch noch so klein.
Ich denke, ich werd es verkaufen :?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Nu wart doch noch ab, das Bett ist so schön und in 1-2 jahren ist sie auch ein ganzen Stück größer. Mein Großer findet es ganz toll, dass da oben sein Reich ist, wo der kleine Bruder nicht hin darf. Außerdem kann man da wirklich auch noch was an Sicherheiten anbringen und es sieht trotzdem schön und gemütlich aus. Zum Beispiel haben wir anstatt der Latte bei euch da ein dickes Brett (was man ja auch verschönern kann), so dass nichts durchpaßt und oben drüber wie gesagt den festen Tunnel. Auf der Seite von den Billi Bolli Betten gibts doch auch Fotos von so gemütlichen Hochbetthöhlen. Auch die Schutzbretter gibts da einzeln zu kaufen oder?

Aber selbst als Tagesspielbett und mit der Matratze unten ist es doch schön, selbst wenn nicht oben geschlafewn wird?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Och nein, Nina :shock: Und sie hat mir in FB beim Rutschen so stolz von ihrem Hochbett erzählt... Ich bin froh, dass ihr nichts passiert ist!!!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ohje, so ein Schreck :( Allerdings ist mir auch schleierhaft wie man da rausfallen kann - ist sie wirklich von oben gefallen? Oder ist sie runtergeklettert und unten rein und dann von dort gefallen? Das würde eher auf "mittig" gefallen passen und auch darauf, dass sie keine Verletzungen hatte (bei 1,80 Meter Fallhöhe hat man ja auch wenn es glimpflich ausgeht einige dicke blaue Flecke).

Das Bett ist eigentlich super, es wäre schade wenn Du es verkaufen müsstest, denn in ein paar Jahren hätten Deine Kinder viel Freude daran.
Andererseits, wenn Du dann das Geld in ein normal niedriges Bett investieren würdest in dem Emily gerne und sicher schlafen könnte - zum Beispiel so ein mitwachsendes oder normales Bett von Ikea, und dann ein schöner Betthimmel drüber oder so, vielleicht noch etwas weiches an die Wand und einen dicken Tepich davor, dann hättet ihr vielleicht alle mehr davon als von einem tollen Hochbett, bei dem ihr aber beide nun ein schlechtes Gefühl habt.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Schaut aus wie unser Gulibo-Hochbett, allerdings ohne die Fallschutzleisten. Schau mal bei Billi-Bolli, da kann man die bestellen, auf genau diese Betten zugeschnitten. Wir haben den Kojen-Bettschutz für vornedran, sieht dann ganz nach Piratenschiff aus.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“