Welches Familienauto?

Moderatoren: Toony, Momolina

pinefloat
Profi-SuTler

Re: Welches Familienauto?

Beitrag von pinefloat »

Selene hat geschrieben:
pinefloat hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Vom Platz her paßte mein Mann auch gut in den Caddy, aber bei einem Unfall wäre er gegen das Ablagebrett über der Frontscheibe geknallt, das war genau auf Stirnhöhe und vielleicht 5cm weit weg. Also Probesitzen ;)
Guter Punkt... Machen wir sicher!

Werden wohl im September so richtig auf Autosuche gehen, wollten aber jetzt schonmal in Ruhe und noch ohne Baby schonmal das Modell entscheiden. Ist halt auch die Frage, ob es gleich ne richtige Familienkutsche sein soll, oder doch ne Nummer kleiner. Schwierig, schwierig...
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Wir (bzw. eigentlich ich) fahren jetzt schon seit 3,5 Jahren Touran, und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Einfach ein tolles Auto. Er ist auch für meinen Sportflunder-gewöhnten Mann sportlich genug (2,0 TDI), fährt ruhig mit toller Straßenlage, verbraucht nicht die Welt (dazu noch Diesel), ist für uns alle bequem (okay, ich bin auch nichtmal 1,60m, mein Mann knapp über 1,80), hat hinten in allen drei Sitzen Isofix (dass 3 Kindersitze passen hast Du ja schon gesagt gekriegt, ich hatte bisher nur mal 2 drin, und da war der mittlere Platz gut frei) und ich liebe besonders die Sitzheizung und die Einparkhilfe ;) Meine Eltern fahren seit kurzem Caddy, und ich muss sagen, die Schiebetüren sind wirklich klasse. Aber vom (Fahr-)Comfort bietet der Touran doch um Längen mehr. Allerdings ist er ja auch deutlich teurer. Also ich könnte mir als nächste Familienkutsche je nach Finanzlage sowohl noch einen Touran, als auch einen Caddy gut vorstellen. Aber wir hoffen ja, dass unser Touri noch ein paar schöne Jährchen hält!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

pinefloat hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Mein Mann ist knapp 2m groß, ich 1,77 - im Fabia müssen wir uns echt verknoten. Im Octavia war auch kein Platz bzw. viel weniger.
Im Skoda sitze ich hinten und habe echt Beinfreiheit. Und mein Mann hat vorne auch genug Platz und Annika bzw. Jonas können noch hinter ihm sitzen.
Ja, das echt das Auto mit dem besten Platzangebot, in dem ich bisher saß. Und man sitzt ach höher - finde ich auch angenehm.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“