Meine bzw die Nichte von meinem Mann ist jetzt ungefähr dreieinhalb Monate alt. Sie kam mit Kaiserschnitt zur Welt, weil die Geburt nicht weiterging. Sie wurde gestillt bis vor drei Wochen und bekommt jetzt die Flasche.
"Sie ist sehr eigensinnig" und schrie nach zwei Stunden wieder, so daß sie jetzt die Flasche bekommt und viel ruhiger ist.
Was mir "Sorgen" macht: Sie kann nur im Fliegergriff oder nach vorne guckend getragen werden, bei allem anderen fängt sie sofort an zu schreien. Und sie haßt es, angezogen zu werden. Aber in ihrer Fisher-Price-Wippe ist sie ruhig, wenn die Vibration eingestellt ist (ich hasse das Teil). Laut meiner Schwägerin hat sie keine Blockaden. Aber was ist es dann? Sie wird als launisch und kompliziert bezeichnet, weil sie ein Mädchen ist (das erste war ein Junge).
Ich würde ihr gerne helfen, weiß aber nicht so recht, wie. Habt Ihr noch Tipps/Ideen?
Brauche mal Rat für meine andere Nichte
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Brauche mal Rat für meine andere Nichte
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Brauche mal Rat für meine andere Nichte
AU weia, das arme Kind. Nicht wegen Flasche, Wippe oder sonstwas sondern: ich finde es höchst bedauerlich, dass einem winzigen Kind, was mit nichts als seinen Instinkten und Reflexen gerade erst zur Welt gekommen ist, schon derartig negative Charaktereigenschaften zugeschrieben werden. Ich möchte ehrlich NICHT dieses Kind sein und mir dann mit 13 Jahren anhören müssen "Du warst schon als Baby immer so launisch, kompliziert und eigensinnig!"
Ich denke, was anderes als "In Liebe wachsen" oder sowas verschenken wirst Du da nicht machen können, oder?.. Oder vielleicht doch mal einem Experten vorstellen - denn WARUM dieses Kind so viel weint, kann ein (*hust* unsensibler?) Laie von außen wohl kaum festellen.
LG;
Julia
Ich denke, was anderes als "In Liebe wachsen" oder sowas verschenken wirst Du da nicht machen können, oder?.. Oder vielleicht doch mal einem Experten vorstellen - denn WARUM dieses Kind so viel weint, kann ein (*hust* unsensibler?) Laie von außen wohl kaum festellen.
LG;
Julia
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmm, das Buch verschenken bringt da wahrscheinlich nichts 
Und das "Problem" ist halt wirklich die Einstellung der Eltern. Sie wollten kein Mädchen und jetzt macht es auch noch Probleme, ist launisch... Das ist für uns natürlich schwer zu ändern. Deshalb hoffe ich auf eine Eingebung, warum sie viel weint...
Und das "Problem" ist halt wirklich die Einstellung der Eltern. Sie wollten kein Mädchen und jetzt macht es auch noch Probleme, ist launisch... Das ist für uns natürlich schwer zu ändern. Deshalb hoffe ich auf eine Eingebung, warum sie viel weint...
Lg,
- BEcKa
- Profi-SuTler
Ich heul gleich. Adoptier sie!
Die arme Maus ist bestimmt blockiert!
Die arme Maus ist bestimmt blockiert!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...