Wie wickeln im Urlaub - Stoffies oder WWW oder WIONA?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Wie wickeln im Urlaub - Stoffies oder WWW oder WIONA?

Beitrag von Nadine S. »

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich hab da mal ne Frage:
Wie macht ihr es eigentlich im Urlaub mit dem Wickeln?
Nehmt ihr da Stoffies mit und wascht die oder gibt es dann bei Euch auch WWW?

Ich hatte mir ja beim Umzug die WIONA BIO-Windel, mit Maisstärke-Saugkern gekauft.
Leider kam die bei mir nicht zum Einsatz, und ich habe sie bei eBay weiterverkauft.
http://www.wiona.de/de/vorteile/p_4/

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Windel?

Mullis und Kochtopf, wäre sicher auch ne Alternative, aber der Kleine ist dafür schon zu agil.

Schreibt doch mal bitte Eure Tipps und Erfahrungen?

GLG, Eure Nadine. :-) :2: :2: :2: :2: :2:
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie wickeln im Urlaub - Stoffies oder WWW oder WIONA?

Beitrag von Jula82 »

Bis jetzt haben wir immer die Stoffis mitgenommen, wenn wir zu unseren Familien gefahren sind. Übers Wochenende an die See auch, da haben wir für vier Tage genug mitgehabt und nachher zu Hause gewaschen.
Wenn wir länger wegfahren würden, würden wir wohl eher WWW nehmen, da das mit Windel und Tonne und großem Hund schon ganz schön eng wird im Auto. Kommt halt auch drauf an, ob man ne gescheite Waschmöglichkeit am Urlaubsort hat. Beim Campen könnte ichs mir schon vorstellen mit den Stoffis, die dann lustig vorm Zelt an der Leine flattern. :lol:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Wenn ich eine Waschmaschine da habe, nehme ich am liebsten die Stoffies mit Mikrofaserhose (wobei ich damals noch keine Wollhosen hatte :( ). Letztes Mal nach Spanien auch und auf dem Hinflug hatte ich WWW, was ich aber nicht gut fand, weil die soooo schnell durch waren :evil:

Die Mullwindeln nehme ich jetzt auch mal für den Kleinen (sehr agil ;) ), aber dank Snappi hält das ziemlich gut, wenn ich ne enge Wollhose drüberhab.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Wir nehmen im Urlaub immer Www. Unser Auto ist einfach zu klein, um noch einen Windeleimer und den extra Platz für die Windeln zu haben.
Reisen wir mit dem Zug, dann bin ich auch froh, die Sachen nicht noch extra mitschleppen zu müssen. Da kaufe ich dann Www vor Ort und nehme nur ein paar mit.
Zuhause aber immer mit Stoff.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Aha. Also entweder Hotel und WWW oder ne Ferienwohnung mit Waschmaschinenanschluss. :-)
Na, da würde ich ja einen ganzen Koffer nur mit Stoffies mitnehmen + WaMi.
Nee, das geht nicht. Mmmh, Mullis muß ich nochmal versuchen. :-)

GLG, Eure Nadine. :-) :2: :2: :2: :2:
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hi Nadine :D

Wir fahren ja auch bald 3 Wochen weg, wenn ich Stoffies mitnehme (ich bin noch nicht ganz sicher), dann wahrscheinlich einen Stapel Bindewindeln mit Mullis/Moltons und ein paar Pockets.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nachtrag:
weil das am schnellsten trocknet.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

So, nachdem ich die gleiche Frage ja vor einiger Zeit gestellt hatte UND unser Urlaub jetzt vorbei ist, hier meine Erfahrung:

Hatte Stoffies mit (Bindwindeln, Mullis, Molton und Hanf als Einlage), sowie als Back-up WWW, die ich aber nicht gebraucht habe. Wir waren im Hotel und ich habe morgens bzw teils auch morgens und abends die Windeln im Waschbecken rausgewaschen. War kein Problem, und dank der tollen Olivenseife von 'Windelmaus' auch alles gut sauber zu kriegen. Trocknen ging schnell auf dem Balkon- und obwohl ich es bislang nicht glauben konnte- die Mumi-Kacki-Flecken gehen tatsächlich in der Sonne komplett raus. Kalkuliert hatte ich die Menge Windeln für 2 Tage plus 2 Reserve, was auch gut gereicht hat. Das Rauswaschen per Hand fand ich jetzt für eine Woche auch nicht weiter schlimm.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“