Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns. Ich bin gerade mit N. mitten in der Eingewöhnungszeit in der Kita. Natürlich stillt er noch viel und ich wollte ihm eigentlich abgepumpte MuMi mitgeben (so hab ich das mit seinem Großen Bruder damals auch gemacht.). Leider akzeptiert N. das Fläschchen so gar nicht. Entweder er brüllt wie am Spieß, wenn mein Freund es ihm geben will, oder, wenn ich es dann nach dem Stillen versuche, kaut er nur auf dem Sauger herum. Aus dem Glas kann er schon gut trinken, ich biete ihm zum Essen immer Wasser an, das nimmt er gern. Gestern hab ich ihm auch ein paar Schlucke MuMi aus dem Glas angeboten, das hat er auch genommen. Was meint ihr, wie sollte ich es angehen, ihm in der Kita Milch geben zu lassen? Er wird ab April täglich von viertel nach acht bis 13 Uhr dort sein. Ist es schlimm, wenn er in der Zeit nur wenig Milch trinkt? (Er nimmt schon nennenswerte Mengen an Beikost zu sich, je nach Tagesform so 1,5 Reiswaffeln und vielleicht eine halbe Möhre und eine halbe Birne maximal).
Mit welchen Schnabeltassen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich denke, wenn es eine Schnabeltasse sein soll, dann eine, aus der auch was von selbst rausläuft, sonst beißt er wieder nur drauf rum. Beim Glas oder Becher ist das Problem natürlich, dass er immer reingreifen will.
Eine andere Frage: Eigentlich hatte ich geplant, die 20 Stunden wöchentlich an drei ganzen Tagen zu arbeiten, da ich ca. eine Stunde Fahrstrecke habe. Angesichts seiner Fläschchen-Unlust tendiere ich jetzt eher dazu, 5 halbe Tage hinzugehen und an einem Nachmittag mit ihm zu meinen Eltern zu fahren, ihn nach dem Stillen meiner Mutter zu geben und dort zu arbeiten. Von meinem Arbeitgeber aus müsste das klappen. Haltet ihr das für sinnvoller?
Vielen Dank für eure Tipps!