Wie und wann benutzt man Windelvlies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie und wann benutzt man Windelvlies?

Beitrag von cleo »

Wir benutzen auch von Anfang an Vlies und entsorgens bei großen Geschäften in der Toilette.
Sonst wirds mit gewaschen! Selbst nach 3 x Waschen verliert das nichts von seiner Funktion und hält die Pipifeuchte auch so ein bissl von der Haut fern. Meine Tochter hat meistens sehr nasse Windeln und das Vlies hält ihre Haut trotzdem recht trocken! (Und eine Packung reicht ewig wenn man die mitwäscht :wink: )
Ich kanns nur empfehlen!
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Danke für eure Erfahrungen. Ich werde auch mal eine Rolle besorgen
Bild
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

Jula82 hat geschrieben:Nehmt ihr ein ganzes großes Blatt?
ich halbiere die auch immer :)
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich nehme nur eine Vlies, wenn ich große Mengen Stuhlgang erwarte (meiner macht gerne morgens vor dem Aufstehen, und zwar sehr große Menge und weich :? ) da brauche ich dann schon ein ganzes BLatt. Wenn er untertags noch mal den ein oder anderen "Knödel" absetzt, dann kann ich den auch ohne Vlies locker aus der Windel schütteln :wink: :wink:

Flecken in Windeln lassen sich nicht vermeiden, dafür sind es eben Windeln :lol: , aber ich habe gerade im Sommer in der Sonne auf der Leine schon viele Flecken wieder rausbekommen.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Wir benutzen gar kein Vlies.
Ich finde es auch nicht schön, so häßliches, kratzendes Papier am Po zu tragen.
Hab es ausprobiert, beim 1. Mal Vlies wurde er schon wund. Dann hab ich es mal ne Stunde am Po selbst probiert.
Ar***peeling! Buah! Nee, das tue ich ihm nicht an.
Wozu kauft man kuschelige, weiche Windeln, wenn das Baby dann doch wieder Papier am Po hat?

Am Anfang haben wir die Fleecy Liners von Little Lamb benutzt.
Das sind schöne weiche, hochflorige Baumwoll-Einlagen. Sie saugen sich besonders gut in Mumi-Stuhl ein und lassen sich gut auswaschen (z.Bsp. mit Fleckenseife von ImseVimse oder Gallseife einreiben).

Mittlerweile haben wir Beikost. Jetzt kackt er direkt auf die Einlagen, da es alles schöne feste "Köttel" sind. :-)

LG, Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Achso, die Fleecy Liners bekommt ihr bei Nicole B.
Hier ist der Link! :-)

http://die-windelmaus.de/product_info.p ... 1cimd7vh7d

GLG, Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Habt Ihr einen Tipp, WELCHES Vlies trotz Pipi so richtig schön trocken bleibt?? Ich hatte früher welches, das war super, aber ich hab leider die leere Packung weggeschmissen und keine Ahnung mehr, wie das hieß.
Akuell nehmen wir Popli - aber das ist dagegen echt klatschnass, richtig unangenehm!

LG;
Julia
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Wir haben das von Zwerge.de, keine Ahnung ob das von Disana ist? Allerdings bin ich Vlies-Anfänger und hab noch keinen Vergleich.
Wenn du eins im Karton hattest, kann das sein, dass es das von Müller war? Da gibts welches im Karton.

Useres ist übrigens weder hart noch wird die Maus davon wund.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Also wir wickeln jetzt auch bald 3 Monate mit Stoffies und benutzen Windelflies von Anfang an- die mit dem Kacka kommen ins Klo und die vollgepuscherten wasche ich 2 bis 3 Mal mit... ich finde es klasse, und wenn ich es dann doch mal vergesse, dann bleibts halt in der Einlage, auch nicht weiter dramatisch, aber einfach eine sauberer Sache...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Wir benutzen das Vlies ja jetzt auch schon eine Weile und ich finde es echt toll damit. Das was wir fürs Vlies mehr bezahlen sparen wir auf jeden Fall beim Aus- /Vorspülen (wahrscheinlich sogar doppelt und dreifach).
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“