Wie/Wann Stillen "Baby-kompatibel" machen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
wunderpflanze
alter SuT-Hase
Beiträge: 2513
Registriert: 19.08.2006, 10:29
Wohnort: nördlich von München

Wie/Wann Stillen "Baby-kompatibel" machen?

Beitrag von wunderpflanze »

Schon seit einiger Zeit möchte Charlotte dass ich wieder beim Einschlafen dabei bin.
Auch Einschlafstillen hat sie wieder eingeführt - was ich ihr erstmal wieder gönnen wollte.
Vor kurzem hab ich nun angefangen ihr zu erklären, dass "Bisch" nachts schläft und es erst morgens wieder was gibt. Klappt mal - mal weniger. Nachts ist mir das einfach zu unbequem momentan und ich kann dann auch nicht weiterschlafen.
Morgens will sie dann auf jeden Fall ausgiebig stillen und es ist manchmal schwierig für mich aus dem Bett zu kommen, weil sie mich nicht lässt (Hilfe, die Blase platzt :wink: ) - vor allem wenn sie bisschen später aufwacht (wir stehen auf, wenn Männe aus dem Bad kommt).
Tagsüber will Charlotte nur noch selten stillen.

Jetzt überleg ich mir halt, dass das mit Baby so nicht mehr funktionieren wird - denke ich mal.
Ich erklär ihr schon immer, dass das Baby dann auch Bisch will - und nur Bisch, weil es noch nix essen kann. Sie aber ja schon was Essen kann. Das versteht sie wohl auch - sie erzählt es auch öfter mal.

Soll ich da besser jetzt was dran ändern - damit dann nicht das Baby "schuld" ist?
Aber was ändern? Wo ja Abends und morgens so ziemlich die einzigen Stillzeiten sind ...
Oder kommt das dann ganz von selbst?
Mir wäre ja schon ganz recht, wenn sie sich wieder vom Papa ins Bett bringen lässt ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 6187
Registriert: 06.03.2006, 17:49

Re: Wie/Wann Stillen "Baby-kompatibel" machen?

Beitrag von Kerstin »

Liebe Andrea,

vielleicht könntet ihr morgens erst nach dem Aufstehen stillen? Das haben wir eine zeitlang so gemacht und ich fands eigentlich angenehmer. Zur Zeit stillen wir aber wieder im Bett, weil Ben schon so früh wach wird. Aber das will ich auch wieder ändern. Dazu müßte ich nur früher aufstehen :roll: .

Du könntest das Baby dann im Bett stillen und Charlotte nach dem Aufstehen.
Liebe Grüße Kerstin


There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Luema
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Wie/Wann Stillen "Baby-kompatibel" machen?

Beitrag von Luema »

Ich musste das Nächtliche Stillen hier auch wieder abschaffen (natürlich nur für Luisa). Wir haben zwei fixe ZEiten zum STillen, und einschlafstillen geht nicht. Das weiss Luisa, auch wenn sie immer wieder nach mehr fragt.
Was auch nicht ging, ist, sie ab 4 oder 5 morgens oder so wieder zu stillen. Sie darf erst, wenn es draussen hell ist. Ich würde das wirklich schon jetzt einführen, du machst dir das Tandemstillen damit um vieles einfacher und entspannter. Und nicht nur dir, sondern auch den kindern.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“