ich habe mal selbst eine Frage. Meine Sarah ist jetzt 19 Monate alt und ich möchte gerne ein Seminar besuchen und zu diesem Zweck Milch abpumpen, sie stillt ja immer noch 5-6 mal am Tag und nachts 2 mal . Ich habe eine Handmilchpumpe von Lanisoh.
Schon als Sarah klein war, habe ich das mal probiert. Ich habe mir fast einen Tennisarm gepumpt und das Ergebnis: gerade mal schlappe 80ml. Also habe ich meine Kleine beim nächsten Stillen vorher und nachher gewogen und die zog mal locker 250-300 ml pro Mahlzeit aus meiner Brust.
Okay, vielleicht war ich verkrampft. Ich bin ja optimistisch. Wochen später nochmal versucht.......noch weniger als beim ersten Mal.
Vor einer Woche wollte ich dann endlich mal abends für 3 Stunden weg und zur Sicherheit wieder mal Milch abpumpen, 30ml. Kann ja nicht sein, denke ich. Wenn Sarah trinkt verschluckt die sich jedesmal fast und wenn ich mit der Hand ausdrücke könnte ich damit Zielschießen spielen
Was mache ich falsch? Bin ich zu blöde eine Handpumpe zu bedienen? Muss ich meiner Brust gut zureden? Mir tut jetzt nur noch die rechte Hand weh vor lauter pumpen. Sowas ist echt frustrierend.
Sind elektrische Pumpen besser?
LG
Petra