Huhu
wir wickeln Nachts ja leider immer noch mit WWW.
Ich bekomme nachts einfach kein Windelpacket zusammen was trocken hält.
Mittlerweile müßte es ja gerne gute 12std trocken halten, die zeit schläft Thilo ca.
ich hatte ne weile Ultrafit frotte+ 3fachgefaltetes Gästehandtuch + dicke frotteeinlage
ging durch.
ich würde jetzt gerne einlagen in meine bindewindeln stopfen und ne wollüberhose drüber ziehen.
Welche einlagen saugen wieviel?
- zwieback
- Dipl.-SuT
Welche einlagen saugen wieviel?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
NicoleB.
- hat viel zu erzählen
Re: Welche einlagen saugen wieviel?
Hi,
hanfeinlagen saugen ne menge und tragen nicht so doll auf. darüber evtl. ne mulli von popolini und das könnte halten.
also an hanfeinlagen gibt es auch ne menge. du solltest eine mit mehreren lagen nehmen.
lg nicole
hanfeinlagen saugen ne menge und tragen nicht so doll auf. darüber evtl. ne mulli von popolini und das könnte halten.
also an hanfeinlagen gibt es auch ne menge. du solltest eine mit mehreren lagen nehmen.
lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Zwieback,
ich würde Dir auch zu Hanf raten. War bei uns auch irgendwann nachts die einzige Möglichkeit!
Ganz gut sind z. b. die langen Hanfeinlagen von Babyidea, die kannst Du an den entsprechenden Stellen ganz gut doppelt/dreifach legen (vorne oder weiter hinten).
Darüber dann noch eine dünnere Schicht Baumwolle.
ABER. Hanf erstmal mehrmals waschen, der braucht eine Weile bis er richtig gut saugt. Also nicht gleich aufgeben.
Liebe Grüße
sabine
ich würde Dir auch zu Hanf raten. War bei uns auch irgendwann nachts die einzige Möglichkeit!
Ganz gut sind z. b. die langen Hanfeinlagen von Babyidea, die kannst Du an den entsprechenden Stellen ganz gut doppelt/dreifach legen (vorne oder weiter hinten).
Darüber dann noch eine dünnere Schicht Baumwolle.
ABER. Hanf erstmal mehrmals waschen, der braucht eine Weile bis er richtig gut saugt. Also nicht gleich aufgeben.
Liebe Grüße
sabine
- margota
- ist gern hier dabei
Ich schwöre auch auf Hanfeinlagen. Wir nehmen für nachts (oder auch für unterwegs, wenn ich weiss, dass er länger ohne wickeln auskommen muss) entweder zurecht gefaltete Babyidea Prefold oder anatomische Swaddlebees Gr. L. Beide saugen super! Und Fabian pinkelt wirklich viel nachts.
Die Swaddlebbes habe ich mal auf Saugfähigkeit getestet, 270ml saugt sie problemlos auf
Die Swaddlebbes habe ich mal auf Saugfähigkeit getestet, 270ml saugt sie problemlos auf
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08
Margo und Fabian *8.01.08
-
Nadine S.
- hat viel zu erzählen
Hallo! 
Also ich nehme für nachst, eine Popolini TwoSize aus Bambus, Bambus saugt sehr gut.
Dann stopfe ich die Windeln, wie folgt:
Unten Swaddlebees Hanf-Doubler, zwischen dem Hanf-Doubler schiebe ich noch eine Storchenkinder Hanfeinlage rein.
Drüber kommt was schnellsaugendes, da Hanf zwar viel speichert, aber nicht schnell saugt.
Also eine Babyidea Bambusfleece-Einlage oder Bambineo Bambus-Einlage und da drauf noch mal eine große Frottee-Einlage von Imse Vimse.
Drüber kommt Hu-Da Wollschlupf mit zusätzlicher Schurwoll-Einlage.
Ist ein ganz schones Paket, aber es geht noch zu.
Alternativ würde ich Dir auch zu Pocketwindeln für nachts raten, wo du in die Tasche, sämtliche Einlagen stopfen kannst. Da ist das Verutschen nicht so dolle, z. Bsp.: Babeco Booty.
Jeder macht es ja anders, aber nachts heißt es stopfen, stopfen, stopfen!
So hält die Windel 12-14 Stunden durch!
GLG, Nadine.
Also ich nehme für nachst, eine Popolini TwoSize aus Bambus, Bambus saugt sehr gut.
Dann stopfe ich die Windeln, wie folgt:
Unten Swaddlebees Hanf-Doubler, zwischen dem Hanf-Doubler schiebe ich noch eine Storchenkinder Hanfeinlage rein.
Drüber kommt was schnellsaugendes, da Hanf zwar viel speichert, aber nicht schnell saugt.
Also eine Babyidea Bambusfleece-Einlage oder Bambineo Bambus-Einlage und da drauf noch mal eine große Frottee-Einlage von Imse Vimse.
Drüber kommt Hu-Da Wollschlupf mit zusätzlicher Schurwoll-Einlage.
Ist ein ganz schones Paket, aber es geht noch zu.
Alternativ würde ich Dir auch zu Pocketwindeln für nachts raten, wo du in die Tasche, sämtliche Einlagen stopfen kannst. Da ist das Verutschen nicht so dolle, z. Bsp.: Babeco Booty.
Jeder macht es ja anders, aber nachts heißt es stopfen, stopfen, stopfen!
So hält die Windel 12-14 Stunden durch!
GLG, Nadine.
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Hey Nadine,
oh ja: kann mich noch gut an den Hummelpopo meiner Süßen erinnern! Die hatte monatelang ein richtig dickes Paket am Hintern.
Es hatte eien Weile gedauert, bis ich es die für sie richtige Kombi herausgefunden hatte.
Liebe Grüße
sabine
oh ja: kann mich noch gut an den Hummelpopo meiner Süßen erinnern! Die hatte monatelang ein richtig dickes Paket am Hintern.
Es hatte eien Weile gedauert, bis ich es die für sie richtige Kombi herausgefunden hatte.
Liebe Grüße
sabine
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich hab Pop-ins, die sind aus Bambus. Bambus saugt recht schnell viel- gibt auf Druck aber auch recht viel wieder ab. Deswegen leg ich noch eine Babyidea Hanf doppelt gefalten in die Jungs Pipi Zone. Hält Granatendicht.
Also eben ne Kombi aus BW/oder Bambus und Bambus/Hanf. Hanf saugt echt viel und speichert das auch klasse!
Also noch eine Stimme für Hanf und Bambus (materialtechnisch gesehen)
Also eben ne Kombi aus BW/oder Bambus und Bambus/Hanf. Hanf saugt echt viel und speichert das auch klasse!
Also noch eine Stimme für Hanf und Bambus (materialtechnisch gesehen)
Liebe Grüsse, Andrea