Habt ihr mal ne Pampers aufgeschnitten ? ;-)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Habt ihr mal ne Pampers aufgeschnitten ? ;-)

Beitrag von Bess »

Ich hab's mal gemacht und würde sagen, Plastik ist nicht das Problem bei den Dingern. Ich halte das Material, was da zum Vorschein kommt sogar für luftdurchlässiger als Stoffies, insbesondere PLU.
Aaaaaaber: Der Superabsober (die Krümelchen) ist kreuzgefährlich. Bitte aufpassen daß nichts runterfällt und die Kinder dran kommen könnnen...
Denn das Zeug bindet ja wirklich Unmengen von Wasser und wenn ein Kind das verschluckt ist das lebensgefährlich, denke ich.
Deswegen finde ich es echt gewagt, daß so gefährliches Material an Babypopos gepackt wird und ja auch in Reichweite von Kindern aufbewahrt wird (in der am Boden stehenden Wickeltasche etc. Ich habe als ich mit WWW gewickelt habe jedenfalls nicht sonderlich aufgepasst, daß der Kleine nicht dran kann, muß ich gestehen.
Das ist noch viel schlimmer saugend als z.B. diese Silica Gel Packungen, die in Schuhkartons u.ä. drin sind.
ALso mich hat es als ich das so direkt gesehen habe sehr geschockt.
Ich hab in die aufgeschnittene Windel mal ein Glas Wasser reingeippt und gesehen, wie schnell das gebunden wird und da war noch Kapazität.
Mich gruselt's grad ein wenig...
Ich meine es kann ja immer mal sein, daß ein Kind in einem unbeobachteten Moment seine Windel abmacht und zerlegt... Gar nicht auszudenken, was da passieren könnte !
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Habt ihr mal ne Pampers aufgeschnitten ? ;-)

Beitrag von Zierbanane »

Ich hab mal eine mitgewaschen und weiß es daher. Mein lieber Sohn hat sie nämlich in den Windeleimer und NICHT in den Mülleimer geworfen. :lol:

Das Zeug klebte üüüüüberall!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmm, ehrlich gesagt, wüßte ich keinen Grund, warum ein Kind so was in großen Mengen in den Mudn stecken sollte. Das ist doch sicher eklig........

Das ist übrigens in allen Wegwerfinden - nicht nur in PAmpers 8)
Und auch in Slipeinlagen, Damenbinden......
Bess

Beitrag von Bess »

Na ja, also mein Kleiner steckt sich alles Mögliche in den Mund, was für mein Empfinden eklig ist, da würd ich nicht drauf vertrauen...
Klar ist das auch in anderen Windeln, hab Pampers eher als Synonym gemeint, so wie Tempo für Papiertaschentücher...

Ich meine man macht die Schränke wo Putzmittel drin sind kindersicher usw. Und so ein Zeug bindet man dem Kind um den Po... Daß das Kind Putzmittel trinkt ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie das es seine Windel zerlegt und das Granulat isst...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hmmm, mal probieren, meinetwegen. Aber eine bedenkliche Menge essen - das kann ich mir nicht vorstellen.

Jonas hat mal eine volle Windel von Simon quer durchs Zimmer geworfen, die ist geplatzt. Das Zeug war auch überall und klebte furchtbar.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Da sehe ich eben auch den Vorteil von Stoffies, die kann ich im Wickelregal liegen lassen, die werden mir höchstens ab und an etwas zerwühlt .... aber WWW habe ich bei mobilen Kindern nie in deren Reichweite gelassen, weil ich die Inhaltsstoffe kenne :shock: :shock: :shock: und
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Es reicht auch schon, wenn sie eine zerlegen, das hatte ich mal auf Arbeit, wir haben lange geputzt, ehe das Zimmer wieder "Windelfrei" war :roll: :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Celiana

Beitrag von Celiana »

Ich habe noch nie eine zerschnitten. Mein Großer hat als Kleinkind morgens mal eine vollgepullerte auseinander genommen und es war unvorstellbar, wie viel nasses Glibberzeug im gesamten Bett verteilt war. :roll: Gegessen hat ers aber nicht zum Glück.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich habe das mal letzten Sommer fotografiert, hier könnt Ihr das ansehen wie so eine Windel innen trocken und dann auch nass aussieht:

http://www.1bis3.de/shop_content.php/co ... erfwindeln

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Finde ich ganz schon krass! :-)
Könnte so ne Chemie-Bombe nicht an meinen Baby lassen! :-)
Aber für Urlaub und so gibt es ja noch die Wiona Biowindel.
Der Saugkern ist aus Maisstärke. Und die ist wohl auch kompostierbar.

Aber Stoffi bleibt Stoffi!

Danke an Sabine für die Bilder! :-)

GLG, Nadine. :2:
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“