*autsch* rucksack/ihre knie bohren sich in meinen rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BTA
ist gern hier dabei
*autsch* rucksack/ihre knie bohren sich in meinen rücken

Beitrag von BTA »

hallo ihr,

ich weiß das das thema hier schon mal war, das jemand auch das problem hatte das das kind beim rucksack die knie in den rücken/seitlichen rippen der mutter drück. das gleiche haben wir hier auch und ich bin momentan echt genervt :roll: :cry: mag meine motte auch nicht mehr so lange vorn tragen das sie mit ihren 9 monaten nun auch schon rechts schwer wird.

ich habe schon probiert sie höher oder auch tiefer zu binden, doch das bringt alles irgendwie nichts :roll: binde ich sie etwas weiter oben dan drücken ihre knie echt wahnsinnig und binde ich sie tiefer, dann macht die motte nen aufstand weil ihr es nicht gefällt, da bekommt sie anscheinend nicht genug mit.

habt ihr nicht noch eine idee was ich noch ausprobieren kann???

ich hab hier zwar noch nen ergo, doch meine tücher sind mir schon viel lieber.
liebe grüße BINE mit TOM 06/06 und ANNIKA 05/08 und dem großen engel HANNAH 12/04 still geboren in der 33 ssw
Bild
Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Re: *autsch* rucksack/ihre knie bohren sich in meinen rücken

Beitrag von Andrea »

Finde ich beim Rucksack auch nervig (also die Kniechen), deswegen nehm ich fürs längere Tragen lieber den WKR, für mich vieeeel bequemer. Hast du den schonmal ausprobiert? Groß genug sollte deine Kleine ja dafür sein..
Liebe Grüsse, Andrea
BTA
ist gern hier dabei

Beitrag von BTA »

hallo andrea,

ja den wxr habe ich auch schon ausprobiert, nur muss ich den echt noch üben :roll: das funktioniert hier noch nicht so richtig, irgendwie raffe ich es nicht die zwei bahnen die auf dem rücken gekreuztwerden richtig straff zu bekommen, da stelle ich mich echt doof an :oops: :roll:
aber recht hast du der wxr war schon bequemer.
tja dann heißt es hier halt üben üben üben (und das mit nem zahnendem kind :roll: , ob das was wird)

aber danke für deine antwort
liebe grüße BINE mit TOM 06/06 und ANNIKA 05/08 und dem großen engel HANNAH 12/04 still geboren in der 33 ssw
Bild
Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Im Zweifelsfall immer Trageberatung...ich weiss aber was du meinst mit den Querbahnen stramm ziehen. Das Video von Sara ist ziemlich gut, schaus dir mal an...
Ich habs auch von Sara gelernt den WKR, und ich muss sagen, für mich ist es viel viel bequemer als Rucksack, und mein Zwerg mags auch lieber...

Gutes Gelingen beim Weiterbinden :)
Liebe Grüsse, Andrea
BTA
ist gern hier dabei

Beitrag von BTA »

Ja das video hab ich schon auf meinem pc abgespeichert und wie oft studiert, ist super gut erklärt.

wie heißt es ja so schön übung macht den meister :D wenn meine motte wieder besser drauf ist dann werden wir noch mal intensiv üben. habe sogar schon an meinem großen geübt, er hat wenigstens still gehalten :twisted:

ja ne trageberaterin wollte ich auch schon mal aufsuchen, leider sind die in meiner gegend nicht wirklich oft vertreten.
Bild
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

das hab ich nu auch schön das ein oder andere Mal gehört und auch hier im Forum gabs mal einen thread dazu.
Zwei Ideen von mir: 1.) bist du sehr schlank??Da könnt ich mir vorstellen, dass es schmerzt. und 2.) WO am Bein sind die Stränge?? Sind die auch genau IN den Kniekehlchen?? Kann mir nämlich gut vorstellen, dass wenn die Stränge eher über dem Unterschenkel liegen, statt in den Kniekehlen, die Knie u.U. stärker an dich gedrückt werden und dies dazu führt, dass du die Knie so unangenehm im Rücken spürst.

Vielleicht trifft ja etwas davon auf dich zu??
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das gleiche Problem hab ich auch manchesmal, dann muss ich aber gleich wieder neu binden, denn das ist wirklich schmerzhaft, wenn sich die Knie da so in den Rücken bohren. :cry: Ich habe gemerkt, dass es meist der Fall ist, wenn ich meine Kleine zu hoch binde, bzw. wenn sie nicht genügend angehockt im Tuch sitzt, denn so sind die Knie dann genau im "richtigen"Winkel, um meinen Rücken zu massakrieren :evil: . Wenn ich darauf achte, sie nicht ganz so hoch zu binden und sie gut anhocke, dann hab ich das Problem nicht.
Vielleicht hilft dir das ja etwas :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Ich habe schon so einen Thread eröffnet. Leider habe ich das Problem immer noch, hoffe ende des Monats beim Kurs zur Trageberaterin raus zu bekommen warum das so ist.

Was mir schon aufgefallen ist, ist das die Kniee nicht so weh tun wenn das Tuch lockerer gebunden ist. Leider stützt es dann nicht richtig.

Bis zum Kurs trage ich weiter im WXR bzw. momentan im Ergo und in der Manduca. Sohnemann findet das Tuch im Moment nicht wirklich toll.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Nihil
ist gern hier dabei

Beitrag von Nihil »

Bei uns war das auch eine Weilelang so.Dann war es ziemlich plötzloch vorbei. Ich bin mir aber nicht ganz sicher,ob das einfach daran lag, dass er größer geworden ist,oder daran,dass ich besser binden konnte. Ich meine aber, dass es nach der Trageausbildung viiieeel besser war. Aber ganz sicher bin ich mir nicht...
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Ich habe da noch öfters drüber nachgedacht und ich denke, es hängt sowohl von der Höhe ab, auf der das Kind am Rücken gebunden wurde, als auch von dem Anhockungswinkel.
Und sicher auch von der Größe des Kindes: also je länger die Oberschenkel, desto weniger bohrende Knie. Zumindest hab ich das bei meiner Tochter so bemerkt. Und sicher ist es auch mit zunehmender Routine beim binden einfacher dieses Problem zu vermeiden. :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Trageforum“