SW Vicky- Eure Meinung bitte !

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re: SW Vicky- Eure Meinung bitte !

Beitrag von Casbas »

Sandküste hat geschrieben:Leo fand ich ganz, ganz schlimm - brettig, hart, häßlich, langweilig. Der mußte ganz schnell wieder gehen.
Fare war toll, dem anderen kann ich nur zustimmen.... :?
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Ich hatte auch eine ganz neue Vicky und die war am Anfang ja sowas von brettig. Und mittlerweile ist sie mein Lieblingstuch. Ich trage Leo fast ausschließlich darin. Zeitweise kommt er auch in den Leo natur, aber hauptsächlich trage ich in der Vicky und ich liebe sie
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

xknäckebrotx hat geschrieben:Ich find sie etwas störrisch bzw. ich hatte noch keine wirklich weiche in der Hand.

Wobei die Tücher wirklich toll werden, WENN sie so RICHTIG eingeprügelt wurden. Das ist zumindest meine Erfahrung mit SW-Streifentüchern: Top oder Flop. :wink:
Das unterschreibe ich zu 100%. Bei mir wohnt auch eine störrische Vicky. Ich habe aber eine traumhaft weiche SW "Anna", leider nur als PTT. SO ein Streifentuch möchte ich mal von SW haben... Meine Leos sind weich bis sehr weich. Einen störrischen hatte ich noch nicht. Aber insgesamt sind meine Erfahrungen mit den SW-Tücher leider eher gemischt. Auch die neuen kbA-Tücher (Louise) wollen gut eingetragen werden.

Ich oute mich hier eher als DD-Fan...

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Genau das ist mein Problem, ich bin auch eigentlich eher ein DD Fan...obwohl ich den Leo sehr gemocht habe..
Liebe Grüsse, Andrea
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ich hab eine weiche, eingetragene und mag sie sehr (trotz 13.5 kg tragling). die farbe finde ich allerdings furchtbar, darum bin ich froh, dass meine gefärbt ist (in rostrot).
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Leo: Bei den "alten" sind die farbigen wirklich häufig sehr störrisch. Das alte naturfarbene ist ein Traum (das war mein drittes Tuch und ist heute nach wie vor mein bestes Pferd im Stall)

Die neuen Leos kann ich auch bedenkenlos empfehlen, wenn man lieber ein farbiges hätte. Ein bisschen Einarbeitung brauchen sie alle, aber die Eigenschaften stellen sich schon recht bald ein.

Für Beratungen, falls ein Tuch gebraucht wird oder ich eins empfehlen soll: Ich bring wirklich gerne meinen alten Leo mit. Der hat zwar keine Streifen, aber ich mag auch gerne mehr vermitteln, dass man sich beim Binden mehr auf das Gefühl denn auf das Visuelle konzentriert. Also so nachziehen, dass man mit der Nachziehhand die Fingerknöchel der Festhaltehand spürt. Dann braucht man eigentlich keine Hilfen auf dem Stoff.

Außerdem finde ich, dass Leo eben ein Tuch ist, dass Anfänger wie Fortgeschrittene von den Bindeeigenschaften her sehr schätzen: Es verzeiht Fehler (eher als ein Jacquard), ist aber dennoch sehr leicht und stabil.

Meistens hab ich noch eine Anna mit im Gepäck, falls Orientierung mit Streifen doch gebraucht wird. Die ist allerdings dermaßen weich getragen (ich glaube von Saskia 8) ), so ein Tuch erwischt man nur mit Glück.

Ganz toll ist natürlich die Inka von Petra Wilhelm, so enge Streifen verdeutlichen prima, wie präzises Festziehen gemeint ist ;). Allerdings braucht Inka auch ganz viel Hiebe, äh Liebe :mrgreen:

Und ich schätze, dass es für Vicky ähnlich aussieht.
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Interessant zu lesen wie selbst die verschiedenen Streifen Modelle ausfallen! Ich hab eine Anna auf dem Weg, hoffentlich ist sie gut eingetragen! :lol:
~ Sandy Bild
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, hab ich mich erstmal entschlossen nicht zu vertauschen. Ich werd nicht so 100% warm mit der Idee, obwohl ich einfach neugierig gewesen wäre wie die so ist.. :)

Danke für die zahlreichen (recht kontroversen) Meinungen :D
Liebe Grüsse, Andrea
Sara

Beitrag von Sara »

Meine Vicky ist butterweich, aber zu kurz für nen WXR, generell find ich die SW-Tücher nicht so gut für Kreuzbindeweisen und nur mäßig gut für alles andere. Ich bin DD-Fan nd für kleine Babys nehm ich gern auch die Jaquards.
Ich hab nen blauen Leo von SW bekommen, der ist echt grausam zu binden. Festziehen geht damit GARNICHT, hätt ich jetzt auch nie gedacht, bei den Lobliedern, die hier immer auf die leos gesungen werden...
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

ich LIIIIIIEEEEEEEEEEBE meine vicky - sie war mein erstes SW-tuch, damals "nur zum ausprobieren" weil hier so von SW geschwärmt wurde und ich werde sie nie, nie gehen lassen. sie ist schon älter, kam bereits eingetragen zu mir und ist inzwischen butterweich, dabei aber nach wie vor sehr stabil ("supportive"). die farbe finde ich persönlich auch etwas langweilig, aber eben schön sommerlich. meine ist ein 4er, also kann ich zum WKR nichts sagen, würde aber nicht pauschal sagen, dass SW nichts für kreuztrageweisen ist. mein leo eignet sich gut für den WKR und ich zeige kunden oft WKTs mit SW-streifen. und die schönsten kängurus kriege ich sowieso mit der vicky (und dem ulli) hin....
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“