Hallo Zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich michjetze total blamiere, aber darf ich eigentlich Magen-Darm Tee trinken? Denn unter anderem sind in dem
Aufgussbeutel auch Pfefferminzblätter enthalten und Pfefferminz ist doch Milchreduzierend, oder?
LG
Dani
Magen- und Darm Tee
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Magen- und Darm Tee
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Magen- und Darm Tee
Also Pfefferminze wirkt sicher nicht generell stärker milchreduzierend als Magen-Darm-Beschwerden
Probier es einfach aus - viele Frauen merken null Effekt. (ich persönlich kann auch Minze, Salbei usw beliebig zu mir nehmen ohne dass ich was an der Milchmenge merke)
Und falls Du tatsächlich einen ungünstigen Einfluss auf die Milchbildung feststelllst (der natürlich aber auch vom Magen-Darm-Infekt kommen kann
), dann könntest Du ja mit einem Tee aus Kräutern, denen traditionell milchfördernde Eigenschaften zugesprochen werden, wieder "gegensteuern".
LG und gute Besserung,
Julia
Probier es einfach aus - viele Frauen merken null Effekt. (ich persönlich kann auch Minze, Salbei usw beliebig zu mir nehmen ohne dass ich was an der Milchmenge merke)
Und falls Du tatsächlich einen ungünstigen Einfluss auf die Milchbildung feststelllst (der natürlich aber auch vom Magen-Darm-Infekt kommen kann
LG und gute Besserung,
Julia
- bina1307
- Profi-SuTler
bei mir wirkt pfefferminztee auch nicht milchreduzierend.
wollte damit mal meine produktion hemmen, als ich zu viel hatte. selbst 3 tassen pfefferminztee blieben ohne erfolg...
versuche es einfach mal mit ner tasse, und wenn du das gefühl hast, dass bei dir produktion zurück geht, dann kannst du ja anschließend eine tasse stilltee oder ähnliches trinken, wie jusl dir ja schon empfohlen hat.
wollte damit mal meine produktion hemmen, als ich zu viel hatte. selbst 3 tassen pfefferminztee blieben ohne erfolg...
versuche es einfach mal mit ner tasse, und wenn du das gefühl hast, dass bei dir produktion zurück geht, dann kannst du ja anschließend eine tasse stilltee oder ähnliches trinken, wie jusl dir ja schon empfohlen hat.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Tipps und Erfahrungen! 
LG
Dani
LG
Dani
LG