Nachts hellwach...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lonkaja
ist gern hier dabei
Re: Nachts hellwach...

Beitrag von Lonkaja »

Wir haben auch so eine Nacht hinter uns. Um halb 5 bin ich aufgewacht, weil Valentin neben mir sein Bettchen hoch und runter gerobbt ist und kräftig dazu erzählt hat :roll: . Im ersten Moment hab ich gedacht, es wär schon 7 oder so, hab mich nur gewundert, warum es draussen noch dunkel ist. Wir haben ihn machen lassen, und versucht dabei weiterzudösen. Als er knatschig wurde, habe ich ihn in Bauchlage auf meine Brust gelegt, das Köpfchen an meinen Hals gekuschelt, und ihn so wieder einschlafen lassen. Heute morgen haben wir dann natürlich kolossal verpennt und mein Mann ist erst gegen halb 10 in die Firma ;-)
Keine Ahnung, was V. da heute morgen hatte.
LG
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Re: Nachts hellwach...

Beitrag von Gnomeline »

Bei uns kommt das vorzugsweise bei Vollmond oder beim Zahnen vor - besonders fein ist's, wenn dann beides zusammenkommt. :roll: Letzte und vorletzte Nacht war das Gnomenmädl beide Male gegen 3 putzmunter, hat fröhlich geplaudert und ist ständig zum Fußende vom Bett gerobbt, hat sich dort angekuschelt und weitererzählt. Aber wenigstens wollte sie nicht aufstehen, sondern war zufrieden damit, sich abwechselnd bei Mama und Papa anzukuscheln und im Bett rumzukrabbeln, bis sie irgendwann doch wieder eingeschlafen ist. Vor einem halben Jahr etwa _musste_ ich da mit ihr noch aufstehen und rausgehen, da hat sie sich so wild auf uns geworfen und laut protestiert gegen die Versuche, sie am aus dem Bett klettern zu hindern, dass liegenbleiben für mich echt keine Lösung war. (Außerdem wär mein Freund sonst am nächsten Tag in der Uni eingeschlafen *gg*) Da find ich es jetzt fast schon entspannt, dass sie nur kuschelt und plaudert. :wink: Trotzdem hoff ich natürlich sehr, dass es nach 1, 2 Nächten wieder vorbei ist....es schlaucht schon sehr.
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“