Mein Hämatologe weiß jetzt auch bescheid

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Mein Hämatologe weiß jetzt auch bescheid

Beitrag von wunderpflanze »

Jula82 hat geschrieben: Wäre ich nicht richtig informiert gewesen, hätte ich ihm das womöglich geglaubt.
Warum erzählen Ärzte so oft son Mist? Wenn sies nicht wissen (bzw. nur irgendwelches uraltes Halbwissen gemischt mit eigener Meinung haben), warum sagen die dann überhaupt was dazu?
Weil sie in ihrer Ausbildung überhaupt nichts übers Stillen lernen :roll: - vermute ich jetzt mal ...
Und selbst Kinderärzte haben da ja selten Ahnung - hört und liest man hier ja auch oft genug (meine Schwägerin ist auch KiÄ :roll: - hat ihren Facharzt erst seit einigen Monaten ... und es ist besser, dass sie nicht weiß, dass wir noch stillen).
Ist ja super, dass die Frau dieses Arztes besser informiert ist ... :wink:
Das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen ... :D
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Wie geil, ich kann mir richtig vorstellen, wie er telefoniert hat.... :mrgreen:
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Genial, ich find es klasse, dass er bei seiner Frau nachgefragt hat um sicher zu gehen, viele Ärzte fühlen sich dann auf den Schlips getreten, wenn man sie bittet nachzufragen.
Auf jeden Fall ist es total klasse wie er "bekehrt" werden konnte :lol:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich finde es klasse das er nach gefrat hat.
super

aber mal was anderes etwas OT
wenn diese ganzen ärzte nichts übers stillen lernen
warum verbreiten sie dann ihr unwissen??

ich meine ein FA würde ja auch incht sagen, ja da haben sie wohl ne mandel entzündung gute frau, weil jemand halz schmerzenhat und das beim FA erzählt.

wo ist das problem das die ärzte grade die KiÄ mit 1-3stillberterinen (je nach praxis größe) zusammen arbeiten
also bei stillfragen die eltern an die jenige welche weiterleiten oder gar selbst anrufen in fragen situationen??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Jula82 hat geschrieben:
jusl hat geschrieben: Ähm - der Schadstoffgehalt der Muttermilch SINKT mit jedem Stillmonat. Beim ersten Kind ist er in den ersten Stillwochen am höchsten - und dann nimmt er immer weiter ab je länger (und je mehr Kinder) gestillt wird.

LG;
Julia
Echt? Hab ich bisher überall immer anders gelesen. Ich dachte wegen des Fettabbaus und so, du weißt schon.
Wenn das nicht so ist, um so besser!
Aber die Erklärung würde mich auch interessieren.
Ich weiß leider auch nicht, WARUM das so ist (überdeckt wird so nämlich teilweise auch die Tatsache, dass der Schadstoffgehalt in der Muttermilch grundsätzlich steigt, je älter die Mutter ist). Am besten also ist: jung das erste Stillkind kriegen, und dann mit den nächsten Kindern gaaaanz lange so weitermachen :lol: :lol: :lol:

LG;
Julia
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

jusl hat geschrieben:Am besten also ist: jung das erste Stillkind kriegen, und dann mit den nächsten Kindern gaaaanz lange so weitermachen :lol: :lol: :lol:
Und wenig Fleisch essen, am besten natürlich gar keins, denn die geringsten Schadstoffmengen wurden in der Milch von Frauen nachgewiesen, die seit mehreren Jahren bzw. einem Jahrzehnt vegan leben ;)

--> John Robbins: Diet for a new America
Antworten

Zurück zu „Stillforum“