HÖ? Wasn das geiles! WXT mit breitem Tuch!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mamamuh
hat viel zu erzählen

HÖ? Wasn das geiles! WXT mit breitem Tuch!

Beitrag von mamamuh »

also, leute spinn ich? wartet, von vorne:
ich hab mir das extrabreite sut tuch, 4,20m, gegönnt. hab vorher eigentlich viel WXT im 6er indio getragen, unaufgefächert. (vieel zu lang, aber ich habs voll drauf mit dem tuch und meinem kind :wink: )
so, jetzt also mit dem neuen tuch gemacht. kind hopst grade und leichter wird er ja nu auch nicht...
ich also mal die tuchstränge angefasst, hin und her geschoben weils mein nacken heute nicht so bringt und siehe da:
bei diesem geilen tuch lassen sich die "träger" über meine schulter auffächern... gewicht besser im rücken, nicht mehr nur im nacken. gewicht mehr auf den schultern, nicht mehr nur am hals. also alle vorteile, die ich beim känguruh so liebe hab ich jetzt auch bei babys lieblingsbindeweise.
sagt mal, wieso machen das nicht alle? wieso hab ich davon noch nirgends gehört? jemand nen argument dagegen? *aufgeregtbin*
ich geh zum patentamt!
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei
Re: HÖ? wasn das geiles! WXR auffächern.

Beitrag von SteffiJ »

Hm, ich mache das auch, weil mein kleiner Brockem mir sonst vorne jetzt echt zu schwer wird und ich es so auch viel bequemer finde. Und hinten mag er (noch) nicht.
Ich denke das "Problem" und damit auch der Grund warum das nicht "empfohlen" wird ist, daß es viel schwieriger wirklich festzubekommen ist im mittleren Teil des Babyrückens. Wenn ich nur auf meinen Schultern und nicht auch auf Babys Rücken auffächere, muß ich immer noch so zwei oder dreimal richtig feste nachziehen damit der Zwerg da auch gut gestützt ist.
Mein Senf dazu und jetzt laß ich mal die Experten ran :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Sara

Beitrag von Sara »

Ich bin zu ungeschickt, mir das vorzustellen, hast du ein Foto??
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Meinst Du den WXRucksack oder die WXTrage (also vorne)? Oder rbing ich gerade was durcheinander?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ich weiß, was Du meinst - Du fächerst die Stränge auf Deiner Schulter etwas weiter auf, gell?

Strähnchenweise festziehen (klappt auch bei der WXT) und die Strähnen ordentlich nebeneinander ablegen, nicht zu einem dicken Strang, da wird das auch so.

Habs noch nciht mit extrabreit gebunden (und werde es mit Johannes wohl auch eher nicht), aber ich kann mir gut vorstellen, daß es bequemer wird, weil der Druck viel besser verteilt ist!

Geht mir ja bei Känguru bzw. Rucksack im Extrabreiten auch so, einfach weil schonmal mehr Stoff da ist.

Achte nur darauf, daß die äußere Tuchbahn nicht die Schulter runterrutscht, sonst lockert sich der Strang an Deinem Baby.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

Patty hat geschrieben:Meinst Du den WXRucksack oder die WXTrage (also vorne)? Oder rbing ich gerade was durcheinander?
hahhahahahhaa, ja natürlich! WXT natürlich! Vorne! booaahh :roll: ja, nee, danke fürs mitdenken! :mrgreen: sorry, das ist wieder mal typisch
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

Alexandra hat geschrieben:Ich weiß, was Du meinst - Du fächerst die Stränge auf Deiner Schulter etwas weiter auf, gell?

Strähnchenweise festziehen (klappt auch bei der WXT) und die Strähnen ordentlich nebeneinander ablegen, nicht zu einem dicken Strang, da wird das auch so.

Habs noch nciht mit extrabreit gebunden (und werde es mit Johannes wohl auch eher nicht), aber ich kann mir gut vorstellen, daß es bequemer wird, weil der Druck viel besser verteilt ist!

Geht mir ja bei Känguru bzw. Rucksack im Extrabreiten auch so, einfach weil schonmal mehr Stoff da ist.

Achte nur darauf, daß die äußere Tuchbahn nicht die Schulter runterrutscht, sonst lockert sich der Strang an Deinem Baby.

Liebe Grüße Alex
höhö, du hast verstanden was ich meinte...auch mit verwirrungstaktik falsche überschrift :oops: ja ich achte drauf, dass nix runterrutscht...
aber wie viel bequemer!!! ich freu mich! :mrgreen:
honigbienchen
Mod a.D.

Re: HÖ? wasn das geiles! WXT auffächern.

Beitrag von honigbienchen »

Ich hab mal aus dem WXR ein WXT in der Überschrift gemacht. Hoffe, das war in deinem Sinne :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Re: HÖ? wasn das geiles! WXT auffächern.

Beitrag von Nicole »

Ich habe gestern auch so getragen und die selbe Entdeckung gemacht. Ich glaube, ich habe Alexandra gestern Abend in etwa zeitgleich die folgende PN geschickt:
Nicole um 20:45 Uhr hat geschrieben:Wickelkreuztrage mit dem breiten Tuch und Angie drin ist sooooooooooo saubequem!!!

Auf dem Rücken kann ich momentan noch nicht tragen, aber vorne gerade war eine Wohltat für meine nach vorn verspannten Schultern :shock:

Habe die Tuchbahn unter ihrem Po aufgefächert und dann nach außen über meine Schultern aufgezogen. Genial!
Unterm Po aufgefächert, weil sie ja doch schon gute 11 Kilo wiegt und dadurch noch etwas mehr Halt fand und nicht in den Tuchsträngen aufgehängt wurde. Und dann über meine Schultern gezogen und dieselben nach hinten orientiert. Man, war das bequem.

Heute übrigens ähnlich gute Erfahrung mit dem Känguru vorn gemacht. Allerdings mußte ich da unter Angies Popo nichts auffächert, durch den Anpressdruck des KÄngurubeutels hielt das prima von allein!

Bin begeistert vom breiten Tuch!
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: HÖ? Wasn das geiles! WXT mit breitem Tuch!

Beitrag von kruemelchen »

Hätte da vielleicht jemand bitte bitte ein Photo von???
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“