Wir hatten diese Diskussionen auch seit Minis Geburt. Es war ein wirklich harter "Kampf" mit meinen Eltern vor allem meiner Mutter. Aber ich denke auch, dass sie damals nach besten Gewissen gehandelt hat! (Nur geht mir seit Samstag -da hat sie es mir erzählt- nicht aus dem Kopf das sie mich doch tatsächlich im Buggy angebunden hat...

Zitat: "Erst hast du nur geschrien, aber das war nach 3 Tagen vorbei, dann war Ruhe"
In letzter Zeit ist das alles allerdings alles umgeschwenkt... Was vorher kritisiert wurde, ja das wird nun zum "Angeben" benutzt!
Zum Beispiel erzählen meine Eltern voller Stolz, dass unser Kind noch nie einen Schnulli oder eine Flasche hatte. Dass er getragen wird und das dies ja nur gut für das Kind ist. Wobei ich hier das Gefühl habe, dass meine Mutter einfach das Thema Kinderwagen aufgegeben hat

weil sie damit nicht weiterkam. Dafür ist sie nun soweit, dass sie ihr Enkelchen tragen will
Meine Eltern sagen mir, sie sind stolz auf mich, da Maximilian noch immer viel gestillt wird und auch das nur Vorteile hat!
Sie schwärmen vor jedem von ihrem tollen Enkelkind

das so viel schon kann... aus einem Becher trinken, alleinen Essen (na er wird ja auch nicht gefütterrt... also MUSS das arme Kind wenn es etwas essen will es sich selbst in den Mund stecken

).
Sogar den Stoffis gegenüber sind sie sehr angetan.... (wobei das auch erst verteufelt wurde

)
Aber alle diese Punkte waren etwa 9 Monate lang Streitthemen. Das war schrecklich nervig und beides zusammen! Aber mein Mann, mein Kind und ich haben durchgehalten und nun dürfen wir zusehen, wie meine Eltern (hm wie soll ich sagen...) es "annehmen", "übernehmen"...
Ich bin stolz auf die beiden und sie auf uns!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch so eine Erfahrung noch machen dürft und nicht nur das blöde Rumstreiten ertragen müsst! Ich denke auch, wir sollten alle unseren Weg gehen- denn nur dadurch sehen andere wie es auch sein kann und vielleicht nimmt der ein oder andere auch etwas davon an...
Klar wird es immer wieder zum Streit kommen und zu dollen Diskussionen, aber diese Entwicklung hat mich darin bestärkt DURCHZUHALTEN und so zu handeln wie es mir mein Instinkt sagt! Schalte auf Durchzug, auch wenn es schwer fällt!!!