Immer Rückenschmerzen beim Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Patty
- Dipl.-SuT
Wah!!! Muss mal heulen. Ich habe immer Rückenschmerzen, wenn ich den Rucksack binde. Egal ob normal oder tibetanisch oder mit Brustgurt, das Ergebnis bleibt, nach einer viertel Stunde tut es mittig oben zwischen den Schulterblättern weh. Mit Bristgurt/tibetanisch ein paar Monuten später, aber trotzdem. Fies. Ich glaube echt nicht, dass es ein Bindefehler ist, oder? Ich binde glaube ich ganz okay. Oder bin ich einfach nur zu untrainiert? Gibt es das? Oder soll ich den WXR probieren? Aber ist die Maus da nicht noch zu klein für? Trägt ja gerade mal 68. Grummelgrmpf. Und da heißt es immer TTs (gut gebunden) wären bequemer als jede Trage. Hm... 
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Dawn79
- gehört zum Inventar
Also ich trage Rucksach auch eher auf "Kurzstrecken" oder zum Einschlafen. Mir tut die Belastung auf den Schultern nicht so gut, habe da schnell mal Nackenschmerzen. Der WKR dagegen ist unschlagbar für mich, da trage ich auch Stunden damit. Und Mia ist schon seit einem Monat da drin, dann wird Deine Süße sicher nicht zu klein sein, oder? Es sei denn ich mach was falsch... 
- Patty
- Dipl.-SuT
Beim Bindevideo hier steht halt extra dabei erst ab Gr. 68, deswegen dachte ich, es wäre vllt noch nen bisschen zu früh.
Viele Grüße,
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Immer Rückenschmerzen beim Rucksack
Bei mir geschieht das, wenn ich ZU ENG binde... ja das kann man
Und auch zu hoch tut mir nicht gut! Versuch mal, die kleine weiter unten einzubinden. Ausserdem, versuch doch mal die Stränge in deinem Nacken, also hinten, mit einem Spucktuch zusammenzubinden. Das Spucktuch schiebst du dann so weit den Rücken runter, dass es dich nicht an den Schultern drückt. Ich finde das bequemer, als die Stränge vorn zusammenzubinden.
Micha hat übrigens auch 68 und muss schon sehr oft in der WKR sein...
Micha hat übrigens auch 68 und muss schon sehr oft in der WKR sein...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Patty
- Dipl.-SuT
wie bekommst du denn das spucktuch auf den rücken? bevor du das baby nach hinten schwingst? oder über den kopf nach hinten...grübel...
okay, probiere mal nen bisschen lockerer udn weiter unten zu binden. üben geh...
okay, probiere mal nen bisschen lockerer udn weiter unten zu binden. üben geh...
Viele Grüße,
-
xknäckebrotx
Sag mal, warst DU denn schon beim Osteopathen oder Physiotherapeuten?
Denn wenn bei dir trotz aller Abhilfemaßnahmen immer Schmerzen an der gleichen Stelle auftreten, obwohl du ja nun schon so lange auf dem Rücken trägst und auch wirklich mit einem Leichtgewicht angefangen hast, da würde ich mal abchecken lassen, ob der "Fehler" vielleicht wirklich nicht beim Binden liegt, sondern ob etwas anderes verspannt / eingeklemmt / blockiert ist...?
Denn wenn bei dir trotz aller Abhilfemaßnahmen immer Schmerzen an der gleichen Stelle auftreten, obwohl du ja nun schon so lange auf dem Rücken trägst und auch wirklich mit einem Leichtgewicht angefangen hast, da würde ich mal abchecken lassen, ob der "Fehler" vielleicht wirklich nicht beim Binden liegt, sondern ob etwas anderes verspannt / eingeklemmt / blockiert ist...?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Mit den Händen über den Kopf nach hinten. Bisschen verrenken muss ich mich auch, aber es gehtPatty hat geschrieben:wie bekommst du denn das spucktuch auf den rücken? bevor du das baby nach hinten schwingst? oder über den kopf nach hinten...grübel...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Patty
- Dipl.-SuT
Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich war auch tatsächlich mit Neela am Anfang beim Osteopathen. Sie war ja komplett fit, aber ich dachte dann: hej, wo ich schon mal hier bin, kann ich mich auch gleich checken lassen. Er meinte es gäbe keine Blockaden oder tief liegenden Fehler oder so. Klar, akut kann man was behandeln, da gibt es manchmal Bedarf, aber eben keine grundsätzlichen Dinge. Habe so normal auch gerade recht wenig Rückenprobleme, nur eben beim Rückentragen, da treten diese Schmerzen auf.xknäckebrotx hat geschrieben:Sag mal, warst DU denn schon beim Osteopathen oder Physiotherapeuten?
@luema: na, dann versuch ich das mal mit dem verrenken
Viele Grüße,
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Hallo Patty,
sag mal, bindest du beim Rucksack immer auf die gleiche Höhe??
Vielleicht würde dir eine andere "Höhe" helfen, also tiefer oder höher. Ist natürlich jetzt nur ein Strohhalm, aber irgendeinen Grund müssen deine Schmerzen haben
Ziehst du die Schultern hoch??
Kommt das immer vor oder nur gehäuft, wenn du eh nicht so fit bist?
Gute Besserung wünsch ich dir, und dass es doch noch mit dem Rucksack klappt, ohne Schmerzen.
LG.
sag mal, bindest du beim Rucksack immer auf die gleiche Höhe??
Vielleicht würde dir eine andere "Höhe" helfen, also tiefer oder höher. Ist natürlich jetzt nur ein Strohhalm, aber irgendeinen Grund müssen deine Schmerzen haben
Ziehst du die Schultern hoch??
Kommt das immer vor oder nur gehäuft, wenn du eh nicht so fit bist?
Gute Besserung wünsch ich dir, und dass es doch noch mit dem Rucksack klappt, ohne Schmerzen.
LG.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Patty
- Dipl.-SuT
hm, iegentlich bin ich wieder fitter, jedenfalls fitter als die letzten wochen. schultern hochziehen tue ich manchmal schon, aber bemühe mich beim tragen
. ja, werde mal ne andere höhe prbieren. und ihr habt alle keine schmerzen beim rucksack tragen? ist also nicht normal und gehört dazu?
Viele Grüße,