Mein Sohn ist 9 Monate und ich bekomme es einfach nicht hin ihn ordentlich ins Tuch zu binden.
Wir haben erst vor ein paar Wochen mit Tuch angefangen, d.h. er ist an Tragetuchtragen nicht gewöhnt.
Mein konkretes Problem.
Ich wickel die Rucksacktrage nach dem Video von Nicole.
Ich stelle also mein Bein hoch, lege das Tuch drüber, setze das Kind drauf und raffe den Stoff um den kleine drumrum.
Dann lege ich ihn auf meinen Rücken, ziehe das Tuch schön fest um seinen Po, also schon ihn die Kniekehlen und dan versuche ich vorne meine beiden Stränge vorne zu straffen, in dem ich mehrmals ins Tuch reingreife.
Während ich das vorne mache, macht er hinten IMMMER die Beine gerade und der Po guckt schon halb aus dem Stoff raus, also er der Kleine rutscht geradewegs unters Tuch durch.
Ich kann dann wieder und wieder von vorne anfangen irgendwann führe ich einfach die Stränge wie sie sind nach hinten und zurück und mach n knoten vorm bauch.
Aber mit schön fest eingebunden ist dann nix. Das Tuch ist am Nacken viel zu weit, überm Rücken viel zu locker und der Po guckt immer ein bißchen zwischen den Stofflagen raus
Wie bekomme ich die Rucksacktrage ordentlich gebunden, auch wenn er die Angewohnheit hat grundsätzlich seine Beine zu strecken?
Bitte um Hilfe!

06/05 und