Benutzt jemand den Doidy-Cup?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Benutzt jemand den Doidy-Cup?

Beitrag von ungali »

Hallo,

mir kam neulich ein Flyer vom Doidy-Cup, einem wohl ganz tollen Trinklernbecher, in die Hände und ich frage mich, ob der was taugt?
Angeblich erfordert er die gleiche Mundmotorik wie beim Stillen.

Unsere Kinder haben aus normalen Bechern/Gläsern gelernt zu trinken und grad ist kein neues in Sicht, aber wenn mich mal eine Mutter fragt, hätte ich gern ungeschönte Meinungen von Testern bzw. deren Müttern.
Wenn also jemand von Euch Erfahrungen damit hat, freue ich mich auf Antworten. Danke schonmal.
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
katpaje
alter SuT-Hase

Re: Benutzt jemand den Doidy-Cup?

Beitrag von katpaje »

meine tochter hat nie aus flaschen usw getrunken... mit nem halben jahr ungefähr, als sie anfing, an kartoffeln rumzuknabbern, habe ich ihr dann auch mal aus diesem becher zu trinken gegeben. klappte super, allerdings war das ding ganz schnell uninteressant, weil die becher vom bruder so viel toller waren :wink:
für die ersten male war es sicher leichter durch diese abgeschrägte form, aber unentbehrlich hat er sich hier nicht gemacht.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

also ich finde ihn ganz praktisch, aber wir haben gerade erst angefangen mit Becher-Trinken, insofern noch kein wirklicher Erfahrungsbericht.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
ungali

Beitrag von ungali »

Danke für Eure Antworten. Nun weiß ich schon ein bißchen Bescheid.
Dass er beim Geschwisterkind schnell uninteressant wird, kann ich mir auch vorstellen. Aber beim ersten vielleicht wirklich eine Empfehlung, um die Flaschen-Ära zu umgehen...
Bettina,
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir haben ihn und ich find ihn gut. theo auch, der hilft immer kräftig mit an den henkeln.
das trinken funktioniert tatsächlich besser als aus einem gefäß mit gleichhohem rand.

uns war es das geld wert. übrigens kann man den direkt beim hersteller auch kaufen, für relativ wenig porto.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich will mir den auch zulegen, ich möchte die Maus kein Flasche geben, nie.
Es klingt ja recht praktisch. Erfahrungsbericht kann ich aber erst ab in einem guten Monat oder mehr geben... :wink:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
rosemarie
gehört zum Inventar

Beitrag von rosemarie »

ich wollte den auch kaufen, weil mich das konzept überzeugt hat, bin aber irgendwie nicht zum bestellen gekommen... und siehe da: kind hat es auch aus einem einfach glas gelernt! :D ohne flasche. fand nur, dass das glas am besten schön schwer sein soll, damit das nicht wie beim plastikbecher gleich zur dusche wird. :roll:
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Daria hat geschrieben:wir haben ihn und ich find ihn gut. theo auch, der hilft immer kräftig mit an den henkeln.
das trinken funktioniert tatsächlich besser als aus einem gefäß mit gleichhohem rand.

uns war es das geld wert. übrigens kann man den direkt beim hersteller auch kaufen, für relativ wenig porto.
Hier unterschreib ich mal. :) Sehr lange hat J ihn zwar nicht benutzt (ich weiss gar nicht mehr wie lange), aber zum aus-dem-Becher-trinken-lernen war der Doidy cup auf jeden Fall klasse.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
ungali

Beitrag von ungali »

Ihr seid ja nett, danke für die aufschlussreichen Antworten.
Bettina,
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

War bei uns auch so wie bei Sandra: Nicht besonders lange, aber für den Einstieg echt nützlich.

Wir hatten den auch, damit der Papa damit MuMi füttern konnte, wenn ich weg war. Hat super geklappt!

Mittlerweile trinkt sie halt am liebsten aus einem durchsichtigen Glas, wo die Flüssigkeit sichtbar ist.

Das wäre das EINZIGE, was man am doidy cup noch besser machen könnte :wink:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“