ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von Nuala »

ach jetzt gebt doch nach nem kleinen ausrutscher nicht gleich auf... das kann doch mal passieren!
einfach schwamm drüber und weiter gemacht.
es kann ja nicht sein, dass wir derart zucker-abhängig sind (sage ich, die schon wieder nur von schokolade träumt und sehr mit sich ringt - hätt ich doch keine ausnahme an meinem geburtstag gemacht *seufz*)!
ich war do., fr. und heute sa. wieder sehr brav - hab allerdings gestern ein minibatzi honig in die milch getan - war echt nur wenig, aber hat gereicht, war soooo schön. ich glaub ein minibatzi honig ab und zu ist doch ok., oder? ich ess dafür keine trockenfrüchter! :wink:
auch mit dem weißmehl bin ich brav, ich mahle mein mehl nun selbst und das ist ja soooo cool!
also: frisch fröhlich weiter gemacht - ausrutscher sind menschlich und kein grund alles hinzuschmeißen!!!!
lasst uns dem puren geschmack auf die spur kommen! :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Hallo Mädels!
Ich bin auch dabei. Hab den Thread aber erst jetzt gefunden...
Seit 12 Tagen ohne Zucker und ohne Fleisch. Ich hab nicht gedacht, dass es mir dabei so gut gehen würde.
Ich esse morgens Frischkornbrei oder Joghurt mit Früchten, wenn es schnell gehen soll. Das Beste ist, dass ich gar keinen Heisshunger habe. Vor ein paar Wochen bin ich noch nachts runter zum Kühlschrank und hab die Weinachtsschoki von Lindt (die kleine Tafel) gegessen und jetzt kann ich im Cafe sitzen, wenn daneben meine Tochter einen Schokomoussekuchen( mein Lieblingskuchen :oops: ) isst und es macht mir nichts aus.
Es gab nur am Donnerstag einen TL Honig, da ich aus Versehen ein Stück Chilli mitgegessen hab( von den grünen, das hatte sich zwischen den Bohnen versteckt). Das war heftig und weder Reis noch Brot, Milch usw haben geholfen. Der Honig war die Rettung.
Und nebenbei sind auch 2kg weg! :D
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

sagt mal, Ihr Tapferen: Kann eine von Euch von schönerer, strahlenderer Haut berichten?
das wäre für mich ein Grund noch schnell einzusteigen... :)
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

also meiner haut gehts gut - hab aber wie berichtet ein paar ausnahmetage dazwischen gehabt.
auch meine verdauung ist brav, keine probleme.

und heute abend hatten wir himmel-lecker-dekadenz-pur: bananencreme! ich hab geglaubt ich tauche im zuckermeer ein, dabei waren es "nur": schöne reife bio-bananen, milch, ein kleines bissi honig und schlagsahne. jaaaa, ich sag ja, dekadenz pur. aber es ist ja sonntag! und es war sooooo lecker!!!!

und noch was: wir reduzieren ja auch grad salz. heute mittag gabs kartoffel-broccoli-auflauf mit käase überbacken. meiner meinung nach hab ich genug salz reingetan und mir hat es auch ganz normal geschmeckt.
zu besuch waren meine mutter und schwester - die normalerweise jetzt nicht sooo salzig essen und die jammerten, dass es total salzlos ist und haben mehrmals nachgesalzen. für mich wars einfach nur lecker... :mrgreen:
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

darf ich mich mit einschummeln?
Ich gebs zu, so ganz kann ichs nicht- aber ich versuche seit einer Woche mein Bestes- was Angesichts 2erKinder und Kamellen ohne Ende echt schwer ist.
Wobei es mir schwerer fällt, auf Zucker im Müsli oder als Kuchen zu verzichten als auf die Tafel Schoki.
Bis ostern möchte ich aber auch dranbleiben.
Naja, wobei ich heute auch ein Stückchen Schoki hatte- nur geh ich damit bewußt um und sag mir, okay, aber eben nur eines statt der Tafel wie vorab oft geschehen.

Hmm, darf ich mich dann als zuckerfaster ansehen? :wink:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich fange jetzt an damit. Ja, erst jetzt, weil ich mich erstmal an das Forenreduzieren gewöhnen mußte. Jetzt kann das nächste kommen ;)

Warum ich Zucker fasten will:
1. Meine Hosen gehen nicht mehr zu :cry:
2. Ich bin zuckersüchtig (bzw schokoladensüchtig :oops: )
3. Ich möchte den Kindern ein gutes Vorbild sein
4. Ich möchte wieder mehr Energie haben
5. Wir essen mehr Vollkorn und irgendjemand schrieb im SuT, daß sich das nicht mit Zucker verträgt

Ich habe also gute Gründe und WERDE ES SCHAFFEN!!! :D
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

Das Beste heute: meine Tochter sagte, dass sie ab sofort auch keinen Zucker essen will :D
Sie hat vorgestern diesen fertigen Schokokeksteig gekauft und war ganz glücklich, dass es ihn hier auch gibt. Heute sagte sie nach 4 Stück, es wäre alles viel zu süss und hat den restlichen Teig weggeschmissen 8)
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

:oops: Kaum schreibe ich, daß ich mitmachen will, kommt mein Kleiner mit nem Weihnachtsmannstück an und damit er mit seinen zwei Jahren nicht alles ist, hab ich es gegessen :oops:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

pannen und ausrutscher sind nicht der weltuntergang... ;)
ich steh zur zeit auf "baby-frühstück": da es hier so kalt und grausig ist BRAUCHE ich was süßes und warmes in der früh. aber es muss ohne zucker sein.
also nehm ich 2 äpfel, schäle und schneide sie, koche sie in wasser, koche etwas milch, mische die milch und das süße apfelwasser, schmeiß baby-hirse-flocken dazu und die weichen äpfel. voila! gesund (apfel-milch-hirse), warm, weich, süß - aber total erlaubt! :mrgreen:
ich glaub aber dass all diese sachen trotzdem auch nur schmecken weil ich eben keinen zucker esse. würde ich normal zucker essen, dann wäre so ein frühstücksbrei oder die bananencreme von gestern wahrscheinlich nur :shock: UÄH, was soll'n daaas? also insgesamt doch ein erfolg, wenn ich mich über wasseräpfel mit babyhirse freuen kann.

(aber hauptsache ich brei-mensch möchte bei meiner maus BLW machen... :roll: ich hab bis ich 2 war nur hipp gegessen und liebe brei... abartig. wahrscheinlich will chs grad deshalb bei ihr anders machen... :oops: )
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“